Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• ok, wusste nicht das er zollangaben meint :>

Jetzt muss ich nur noch das Messing (sofern es messing ist) polieren. Hat jemand gute vorschläge?

Wenn ich sie halt verkaufe, sollte ich schon genau wissen, was ich verkaufe ^^

Einmal editiert, zuletzt von .phL ()

• Ohne dir das Ding jetzt madig machen zu wollen, aber für mich sieht das mehr nach komplett vom Rost untergrabenen Chrom aus.

Mit einfach wegpolieren wirst du da keine Chance haben.
    Wenn es meine wäre, würde ich die verchromten Teile abbauen, in Rostlöser baden und dann mit einem Drahtbürste reinigen.

music is the best

• das ist ne solid maple snare (massivholz kessel) die damals sauteuer war und heute noch sauteuer ist. warum der laden keinen ruf mehr hat weiss ich nicht.
    jeder studiotrommler aus amerikanien hat jedenfalls son ding.

verkauf die nicht. du bekommst das geld nicht rein das sie wert ist, weil kein arsch die heute mehr kennt.

wenn du sie dennoch verkaufen möchtest, frag mich ruhig. ;)

edit:

Zitat

Ohne dir das Ding jetzt madig machen zu wollen, aber für mich sieht das mehr nach komplett vom Rost untergrabenen Chrom aus.

die reifen sind in chrom und sehen top aus. das messingzeugs ist halt ein bischen angelaufen. das teil hat anfang der 90er jedenfalls knapp 1500 DM gekostet.

Satellite of Love

2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

• Zitat

die reifen sind in chrom und sehen top aus. das messingzeugs ist halt ein bischen angelaufen

Wenn die Hülsen zwischen den Stimmschrauben aus Messing sind, freu ich mich und rate zum polieren!
    Aber mir fehlt der Glaube...

Die Rims sehen in der Tat aus wie neu.
    Könnte aber sein, dass die verchromten Gussteile nicht so anfällig gegen Rost sind...

music is the best

• Zitat

Original von chrís beam
    ....Vermach sie Seppel, da ist sie in guten Händen ;)

Ja, das ist eine gute Idee. Dann können wir sie bei nächsten Treffen alle mal testen und die Marke wieder zum Insider Tipp erheben :D.

• Schon toll, was man mit 0000 Stahlwolle und nem nassen Tuch alles hinkriegt ; )

Is nochnet ganz fertig aber ich denke den Unterschied sieht man schon enorm ^^

vorher
    nachher

• Hello Die-Eff,

ei proudlie presentt eh häwie Problem!

Es geht um diese Boxen. Zu bestimmen wäre nach Möglichkeit der Wert beim Verkauf und der Hersteller/Typ/Model. Es ist mit Sicherheit irgendein ein guter Hersteller, die Boxen wurden Ende der '60er gekauft. Klingen tun sie schlicht HAMMER!!!

Edit: Gekauft wurden sie '68 und waren damals mit das Beste und Teuerste, was der Musikmarkt hergegeben hat. Nicht selbstgebaut, nix gebastelt. Die Boxen wurden nur irgendwann weiß (außen) und schwarz (innen um die Lautsprecher) lackiert.

Bekannte Daten:

Höhe: 86 cm
    Tiefe: 33 cm
    Breite: 53 cm

1x Basslautsprecher Ø 38 cm
    1x Mitteltöner Oval Höhe 20 cm, Ø 13 cm
    2x Mitteltöner Oval Höhe 16 cm, Ø 11 cm
    2x Hochtöner Ø 10 cm
    1x Superhochtöner Höhe 7 cm, Breite 9 cm

Wer kann helfen :(

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

• Sieht sehr nach DIY aus. Auf jeden Fall ist das Baß-Chassis nicht ursprünglich für eine Musikerbox, sieht man an der weichen Sicke.

Ebenso ist mir ist kein professioneller Hersteller für Musikbeschallungsanalagen bekannt, der tatsächlich 3 verschiedene Typen von Mitteltönern in einer Box einsetzt.

Ich tät da keine 20 Euro für hinblättern :D

• Ich habe auch spontan an einen Selbstbau gedacht. Insbesondere die ovalen Mitteltöner sehen aus, als wären sie einem alten Röhrendampfradio entnommen.
    Das einzige was mich unsicher macht ist dein Hinweis, dass das Ding "Hammer" klingt. Das kenne ich nämlich aus der Zeit, in der wir solche Dinger zusmmengeschraubt haben nicht, das war ein dumpfer Mittelton-Einheitsbrei....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!