Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• Also, ich glaub wir hatten das mal mit den Kessel vom Designe mal im Chat, woll?

Rausgekommen ist das Designer in (nur Tommaße)

Birch (9 ply) 5mm
    Maple Light (9 ply) 6mm
    Maple Heavy (9 ply) 9.5mm

Später gab es dann

Birch (9 ply) 5mm
    Maple Light (9 ply) 6mm
    Vintags Maple Shells (3ply+3ply) 4.2+2.1 mit V-Ringen
    inoffiziell gabs auch Buche, angeblich 9ply

Wenn auf den Badges Maple Light steht ist es wohl ein Maple Light. Vintage Maple Shell bezeichnet bei Sonor nur die Kessel mit Ringen, die identisch bei Delite/Designer sind.

1500€ sind nen guter Kurs, vor allem wenn du es so super in Schuß ist.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Ich hatte ja auch mal ein Vintage Maple Designer. Auch dieses hatte Maple Light Badges. Es gibt nur dieses Badge, "Designer Birch" und "Designer Maple Heavy". Die "inoffiziellen" Buchen-Designer hatten das Maple Heavy Badge

Siehe auch hier (ganz unten): http://sonormuseum.com/drums/s…ogany/mahoganysnares.html

coll3ctor Dein Set gefällt mir richtig gut. Hätte ich nicht vor kurzem ein anderes Set in diesen Größen gekauft, hätten wir ins Geschäft kommen können ;)

Enzi

• Hi zusammen,
    was bekomm ich für ne DW5002 AD3 Doppelfußmaschiene? Natürlich gebraucht, einige Jahre alt, Fußplatte hat ne kleine Macke und ne Schraube fehlt. Sonst ist alles Zubehör dabei, Gewichte, Fersenplatten etc.
    Sie läuft gut und ist voll funktionsfähig. Neupreis laut Thomann liegt bei 369€ (ohne Gewichte und Fersenplatten)
    Sind 200€ noch drin?

Gruß five

• Hallo zusammen,

ich möchte in den nächsten Tagen mein Schlagzeug verkaufen. Da ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung habe, was ich noch dafür verlangen könnte, wollte ich mal hier im Forum nach eurer Meinung fragen.

Es handelt sich um ein Pearl Prestige Session Select. Das Set ist ca. 8 Jahre alt, habe jedoch vor 5 Jahren aufgehört zu spielen. Das Set ist eigentlich auch noch fast unbespielt. Die Becken sind ein Meinl Raker Ride Becken und ein Paiste Crash Becken. Die Hihat-Becken sind ebenfalls von Meinl (Raker-Serie). Becken und Hihat-Ständer sind von Tama, der Snare-Ständer ist von Yamaha. Fußmaschine der Basedrum ist von Tama (Iron Cobra).

Danke für eure Hilfe

Gruß Raphael

Einmal editiert, zuletzt von Raphael85 ()

• Was könnte denn folgendes Set eurer Einschätzung nach einbringen?

Tama Superstar
    BD 22",
    TT 13",
    TT 14",
    FT 16"

2 einstrebige Beckenstative
    Hihatmaschine

Tama Imperialstar
    SD 14"x4.5" (Stahlkessel)

Ist zwar von ungefähr 1979, aber dennoch gut erhalten.

Danke für euren Rat,
    tobes

• Versuchs mal mit 700 €. Schließlich hast du nicht das "Billig" Superstar heutiger Tage sondern das Original Superstar (was in meinen Augen wesentlich wertiger war, als die heutigen (auch klanglich)) und dann auch noch in einem schönen Outfit.
    Bei Ebay steht gerade eine alte Superstar 14x6,5 Snare drin, steht jetzt schon (8h52) bei 166 €!
    Aber meinst du nicht, es sind eher 12,13,16 statt 13,14,16 Toms?

2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• hey, danke für die prompten antworten.

bei den kesselmassen (gerade englische tastatur, sorry...) bin ich mir recht sicher, auch wenn es etwas seltsam scheint. werde bei gelegenheit nochmal nachmessen.

bin mal gespannt, was es dann tatsächlich bringt, wenn's dann weggeht. :)

grüsse, tobes

• Moin,
    wie viel ist eine Meinl MB20 14" Soundwave Hihat mit der Artikelbeschreibug noch wert?:

"diese HiHat Becken sind in einem einwandfreien Zustand. Sie sind ca.3 Jahre alt und weisen außer den normalen Gebrauchsspuren, wie abgenutzter Schriftzug auf dem HiHat Top und leichte Anzeichen von Kupferoxid auf den Oberflächen keine weiteren Schäden auf."

Sieht halt ein bisschen bespielt und oben oxidiert aus aber sonst ok....

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• neues sabian xs20 20" ride.

hatte mir vor einem monat ein gebrauchtes sabian xs20 18" crash gekauft welches nach einer woche kaputt ging.

mein musikladen hat das dann bei sabian eingeschickt damit die sich das mal anschauen und was dazu sagen.

sabian hat mir allerdings ein nagelneues 20" xs20 ride zugeschickt.
    nach knapp einer stunde in gebrauch wäre ich bereit das ding zu verkaufen da ich mir heute was neues zugelegt habe (bilder gibts heut abend in meinem galerie thread :) ).

was wird das ding wert?

• hey leute, ich würde gern mein meinl classic 21" medium ride verhökern, nun stellt sich mir die frage wie viel ich fuer das teil noch verlangen kann!

Neu kann man sich das ride für ca 185€ schießen.. meint ihr, es wäre angebracht 100€ dafür zu verlangen?

ich hab das ding 2 jahre lang gespielt, sprich es sind normale gebrauchtspuren zu finden...wenn ich das ding nochmal überputze, sieht man nur grobe punkte vom sticktip auf dem ride....

danke im vorraus fuer die antworten!

• Was wäret ihr bereit, HIERFÜR zu zahlen?

Ich finde den aktuellen Preis in anbetracht des Neupreises vor 20 Jahren zu hoch.

Was ist eure Meinung/Preisvorschlag?

Danke im voraus für eure Antworten!

Marcus

P.S. GLX war in den 80ern die Oberklasse bei Pearl.

music is the best

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!