Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• Klasse, dass endlich mal nicht Werbung für ein eigenes Set gemacht wird, sondern um Werteinschätzung gefragt wird!

Here we go... die Antwort kann tatsächlich recht schnell gegeben werden:

1.) Die Farbe ist sehr speziell. Ich mag sie (respektive bin schräg genug ´drauf)... aber vielen wird sie sicherlich nicht munden.

2.) Und das ist viel bedeutsamer: einen Starclassic Maple Shell-Satz bekommt man NAGELNEU mitunter schon für 2395.- Euro. Gerade bei Tama geht manchmal noch was... obwohl alle Händler zunächst so agieren als seien sie gezwungen vordefinierte Preise abzubilden/abdrucken.

Warum sollte jemand wenn das Kit gebraucht ist, nur weil gute aber ebenso gebrauchte Hardware dabei ist 2100.- oder 2200.- Euro dafür zahlen, wenn er den gegenwärtigen Neupreis im Auge hat?

3.) Auch ist ja mit den jetzigen Sets nicht mehr alles identisch. Ich mag die neue Tomhalterung, nicht nur optisch viel lieber, nein, auch die Toms lassen sich nun enger und komfortabler nebeneinander justieren... das ist natürlich nur von Belang, wenn man so einen Aufbau erstrebt und/oder einen leckere Optik auch bei einer Tomaufhängung interessiert.

4.) 2 Jahre alt ist eben 2 jahre alt und hat selbst bei sorgsamster Pflege wenig, nein ich muß ehrlich sein: fast garnichts mit dem Begriff "NEU" zu tun. Man kann vielleicht sagen "Zustand fast neuwertig". Aber das würde dann auch manche typische oberflächliche "Kratzer" wieder nahezu ausschließen. Selbst da muß man sich sehr sicher sein, wie gut die Kiste real aussieht.

5.) Die B/B oder Bubinga Ahorn-Außenlage Sets (also Starclassic Bubinga) sollten das Maple Starclassic hingegen nicht sooo sehr gefährden, da das Tama Starclassic Maple auch ein fantastisch klingendes Drumset ist und die beiden erstgenannten nicht unbedingt fürchten muß. Trotzdem ist unübersehbar, dass die B/B und Bubinga Sets und der "Hype" ;) um diese, das Starclassic Maple in seinen Absatzzahlen bzw. in Bezug auf dessen Nachfrage etwas in den Hintergrund zu drängen.

Somit komme ich nicht umhin darauf hinzuweisen, dass Du deutlich ´runter mußt im Preis, wenn Du das Set verkaufen willst. Wie deutlich, das erspare ich uns hier ;)

Da kann ein Kollege mal mutig(er) sein! ;)

In jedem Falle viel Erfolg beim Verkauf - denn das sei potentiell intereressierten spätestens hiermit mitgeteilt: es ist ein High-End-Drumkit.

Edit: nun korrekt nummeriert 1- 5.

• Die HH-75 W Hihat für 120 Euro anbieten???

Werte Kollegin, da greife ich zu den Herztropfen. Die bekomme ich NAGELNEU für 87 Euro. Wenn das Ding 2 Jahre alt ist muß sie deutlichst!!! unter 87 Euro angeboten werden.

Edit: ein "o" zuviel... es heißt Hihat nicht Hiohat

• @ DrummerinMR & Drumstudio1:

Vielen Dank für eure Beiträge! Waren für mich sehr aufschlussreich! :)

Die Idee mit dem getrennt verkaufen hatte ich auch schon und hätte sie demnächst angewandt. Wird jetzt auch so kommen.

• Hallo zusammen,

ein Freund von mir hätte gerne einen Schätzpreis für folgenden Kesselatz (nur die Trommeln, keine Becken und Hardware außer den Tomhaltern/Rims):

RMV Neo Kesselsatz bestehend aus:

22" Bass-Drum
    8" Tom
    10" Tom
    12" Tom
    14" Tom
    16" Tom
    alle freischwingend inkl. Tomhalter
    14" Snare

Zum Zustand: Super in Schuss, natürlich einige Gebrauchsspuren, ein Rim ist leider kaputt (vom 16"er), hält aber trotzdem.

hier das Bild in groß

Besten Dank!

Christoph.

• Hallo,
    bin ein ziemlicher unerfahrener Drummer und muss aus Platzgründen mein Set verkaufen. :)

Ich habe mir ein Pearl Export Rock-Set vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft.
    Und möchte gerne wissen wieviel es noch Wert ist.
    Es wurde nur ca. 3-4 Monate überhaupt bespielt und auch nicht viel !

Also das Set besteht aus:

12" Tom
    14" Floortom
    16" Floortom
    22" Bassdrum
    14" Hi-Hat

Das Set ist in komplett Schwarz...

Hardware ist natürlich auch noch dabei,diese Standard Sachen die beim Pearl Export dabei sind. (Kenn mich da nun fast garnicht aus :) )

und dann habe ich noch den Beckensatz MCS von Meinl (Ride + Crash!)

Das Set alleine hat ca. 800€ gekostet und für das Beckenset habe ich 80€ bei meinem Schlagzeuglehrer bezahlt.
    Dazu würde noch ein bequemer Schlagzeughocker kommen. (Neupreis war ca. 50-60€)

Hoffe diese Angaben reichen für eine ungefähre Preiseinschätzung!

• hey
    ich habe auch mal eine frage
    und zwar wollte ich mal wissen was ich ca für ein meinl mcs set( 14 hh, 16+18 crash und 20 ride) noch verlangen bzw bekommen kann
    das set ist ca 2 jahre alt und befindet sich in einem guten zustand
    mfg charminb

• Ich habe von einem Bekannten ein Angebot bekommen:

Premier Set in schwarz (Folie). Die Kessel sind 20BD, 10TT, 12TT, 14TT samt Tomhalterungen, sonst nix weiter dabei.

Für das ganze will der 200€ haben. Lohnt sich das ?

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Hab in der ecke eines Befreundeten Schlagzeugers ein Paiste formula 602 Flat Ride 18" glaub ich , Seven Sound Set gefunden. Schätzung?? Bei Ebay gabs für diese Serie ja schon Fantastische Preise. Aber so klingt es auch.

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

• Zitat

ein Paiste formula 602 Flat Ride 18" Seven Sound Set

zwichen 100 und 300 ist alles drin. wenn paris hilton damit ihren hund erschlagen will... wer weiss?!

130 euro sind realistisch, wenn man nicht schummelt.

Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!