Das ist eine frühe DW-Snare. In gutem Zustand wären wohl auch bis 750 Euro drin. Problem hier wird sein, dass es zwar DW-Böckchen sind, aber vermutlich nicht die originalen, die in der Ära noch sehr massive aus Messing waren.

Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread
-
-
Hallo zusammen, ich habe da schon lange ne Snare rumliegen. Ob sie wirklich von Pearl ist (oder Sonor, da die typischen Schrauben zum Stimmen davon Dran sind) weiß ich nicht. Kann mir das Schätzchen jemand einordnen? Und hat das noch nen Wert?
-
-
Hallo zusammen, ich habe da schon lange ne Snare rumliegen. Ob sie wirklich von Pearl ist (oder Sonor, da die typischen Schrauben zum Stimmen davon Dran sind) weiß ich nicht. Kann mir das Schätzchen jemand einordnen? Und hat das noch nen Wert?
Das ist eine Sonor Snare, eine frühe D454. Sollte ein 3-stelliger Datumsstempel vorhanden sein, dürfte der mit 9 oder 0 beginnen ('69 oder '70).
Edith meint… Mit den richtigen Fellen (ich empfehle Aquarian) und einem vernünftigen Teppich ist das ein tolle Snare. Super fein, tolle Snare für jemanden der viel mit Besen spielt.
wg. Wert… Das Teil ist um ein Vielfaches mehr wert als sie Dir beim Verkauf einbringen wird. Deswegen… behalten
-
Danke für eure Hinweise. Hatte sie ursprünglich als wertlos eingeschätzt, da ich sie als Jugendliche von nem Musiker als Motivation „lieblos“ geschenkt bekam. Wollte sie nun weggeben.
Habe dank eurer Hinweise genauer recherchiert. War immer durch den Pearl Aufkleber auf dem Holzweg. Werde sie etwas putzen und in Ehren halten.
-
Das ist eine Sonor Snare, eine frühe D454. So
Hier noch ein Katalogfoto zu der Snare.
-
Das ist eine Sonor Snare, eine frühe D454. Sollte ein 3-stelliger Datumsstempel vorhanden sein, dürfte der mit 9 oder 0 beginnen ('69 oder '70).
Einen Stempel konnte ich nicht finden. Wo müsst er sein, wenn es einen gibt?
-
innen.
-
Woat??? Stempelinnen!!!
Jetzt übertreibst Du aber!
Frank
-
Woat??? Stempelinnen!!!
Habe sie aufgeschraubt und gesucht. Nix zu finden. Kann den früher mal jemand weggewischt haben oder was heißt das?
-
Nicht alle haben Stempel, das hat erst einmal nichts zu bedeuten.
-
Finde leider keine Vergleichspreise ⁉️
Zu teuer oder im Rahmen ⁉️
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!