Kann mir jemand etwas über den Wert und einen möglichen Verkaufspreis zu folgenden HiHat-Becken sagen?
Zustand: kein Keyhole, keine Bisse, verschmutzt.
Kann mir jemand etwas über den Wert und einen möglichen Verkaufspreis zu folgenden HiHat-Becken sagen?
Ist ne beliebte Serie unter Paiste-Fans, da von der Legierung her glaube ich ähnlich zur 2002-Serie (Angabe ohne Gewähr).
Ich denke, 70-100€ je nach Zustand kann man schon mal probieren.
da von der Legierung her glaube ich ähnlich zur 2002-Serie (Angabe ohne Gewähr).
Die Legierung (B8) ist identisch, die Verarbeitung unterscheidet sich in Details. Trotzdem gute Becken!
Ich denke, 70-100€ je nach Zustand kann man schon mal probieren.
ca. 100,- wäre auch mein Tipp gewesen.
Vielen Dank Euch beiden!
Ich habe dann noch zwei weitere Becken, Marke Zildjian, ohne Stempel. Der Zustand ist für beide identisch, keine Keyholes, keine Bisse/Macken am Rand.
Zunächst das Ride, 20", 2400gr schwer:
dann das thin crash, 14", 690gr leicht.
Ich danke Euch!
14" klingt spannend für meine Rumpelkapellen.
Das sind Avedis aus den 70s. Müsstest vorne eigentlich auch noch einen Stempel(rest) finden. Das Ride würde ich auf ca. 90 - 100 schätzen (weil leider eher schwer), das Crash so um die 70,-.
Eine Bekannte aus dem Raum Stuttgart hat ein Ludwig Shellset zu verkaufen. Olive Set, Silver Sparkle, sieht noch ziemlich gut aus. Die Größen sollten 12, 13, 16 und 22 sein, gemessen habe ich nicht, nur von ferne ein Foto geschossen. Außerdem hat sie eine Ludwig Supralite Snare, die dürfte 5,5 " hoch sein, die sieht aus wie neu.
Bei den Preisen von Ludwig bin ich ganz draußen. Was meint ihr?
Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden, ich stelle dann den Kontakt her.
Also das silversparkle Ludwig ist echt heiß, da denke ich sollte so um die 2k drin sein, je nach Zustand.
Die Snare ist wie du schon erwähnt hattest eine Supralite, die gibt es für roundabout 260 neu, dementsprechend so um die 200 max...
Eine Bekannte aus dem Raum Stuttgart hat ein Ludwig Shellset zu verkaufen. Olive Set, Silver Sparkle, sieht noch ziemlich gut aus. Die Größen sollten 12, 13, 16 und 22 sein, gemessen habe ich nicht, nur von ferne ein Foto geschossen. Außerdem hat sie eine Ludwig Supralite Snare, die dürfte 5,5 " hoch sein, die sieht aus wie neu.
Bei den Preisen von Ludwig bin ich ganz draußen. Was meint ihr?
Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden, ich stelle dann den Kontakt her.
Ziemlich schick. Vermutlich noch alles Original?
Beim Meisinger gibt’s das Kit grade für 1299€, daran könnte man sich orientieren, je nach Zustand.
Danke für die Infos. Wusste gar nicht, dass Meisinger auch Gebrauchtsets anbietet!
Das Ludwig von Meisinger ist ein zusammengewürfelter Re-Wrap, in den Größen auch eher keine Originalkombination. Das andere Ludwig aus dem Forum: 6ply um 1000, wenn 3ply 1500-2000 ohne Snare je nach Zustand/Originalität.
Ah, mea culpa. Dann bitte ignorieren. Toll, dass Meisinger das nicht erwähnt. Mir erschien es aber auch eher zu günstig für Originalzustand.
Wieder was gelernt, das gibt es ja neu zu kaufen und ich dachte hier am Handy, dass es ein altes sei. Dann revidiere ich natürlich meine Aussage 😉
Was würdet ihr für eine Mapex Black Panther Phat Bob 14x7 Snare verlangen, bzw bezahlen? Gussreifen und 12mm Ahorn wenn ich richtig lesen kann.
lg
Es ging ja um einen Satz Paiste 5o5 Medium Hi-Hats.
So einen habe ich im gleichen Zustand im April 2024 bei Ebay versteigert und es ging für 58,55 EUR plus Versandkosten weg. Das hat meinen Erwartungen entsprochen.
M.
Was würdet ihr für eine Mapex Black Panther Phat Bob 14x7 Snare verlangen, bzw bezahlen? Gussreifen und 12mm Ahorn wenn ich richtig lesen kann.
lg
Verlangen 300 und dann mal schauen, ob sich jemand meldet, ggf. pro Woche 10 Euro reduzieren.
Bezahlen deutlich weniger, aber vielleicht sucht ja jemand genau diese Snare.
Verlangen 300 und dann mal schauen, ob sich jemand meldet, ggf. pro Woche 10 Euro reduzieren.
Bezahlen deutlich weniger, aber vielleicht sucht ja jemand genau diese Snare.
Lustig, genau mit was es der Verkäufer inseriert hat. Ich probier ihn mal auf 250 drücken.
Ich möchte mein Drumset aus den 1990ern (gekauft 1994 oder 95) verkaufen. Dabei handelt es sich um ein Pearl Master Studio (MBX) mit 18x22 Bass, 10x10, 10x12, 12x14, 14x16 Hängetoms plus eine Pearl Master Custom (MMX) Snare 5 1/2x14. Kessel in Black Mist sind allesamt optisch in sehr gutem Zustand. Allerdings wurde das Set seit 20 Jahren nicht mehr wirklich gespielt, da es im elterlichen Haus rumstand aus welchem ich schon lange raus war und in anschließenden Wohnungen akkustische Drumsets keine Option waren. Alles stand in normal beheizten Räumen. Und wurde früher auch pfleglich behandelt und in Koffern transportiert.
Dazu würde ich auch die ganze alte Marken-Hardware (Snareständer, HiHat-Ständer, Beckenständer, Premier-Doppelfußmaschine, Stuhl und Koffer für die Trommeln als auch ein paar Paistebecken) abgeben.
Allerdings habe ich keine Ahnung was so etwas heute noch realistisch Wert ist. Hat jemand eine Empfehlung?
Ein "paar Paistebecken" sind "etwas Geld" wert. Für die "ganze alte Hardware" gilt ungefähr dasselbe. (Ohne Beurteilungsgrundlage keine vernünftige Beurteilung.)
Das MBX würde ich bei ca. 1000,- sehen (eher weniger, 14" und 16" als Hängetoms und das quadratische 10er sind nicht so sexy), die Snare so bei 250,-.
14" und 16" als Hängetoms und das quadratische 10er sind nicht so sexy
Oder noch ein paar Jahre mit dem Verkauf warten. Trends kommen und gehen, und irgendwann hängen die Flootoms wieder. Mann, fand ich das in den späten 80ern cool
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!