Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• Moin moin, kann mir einer sagen was das für eine Snare ist? Und ob es sich lohnt die zu restaurieren? Verkaufen wollte ich Sie eig nicht... Aber vllt weiß jemand was die wert ist...

Eine Bassdrumm der selben Marke und Reihe ist auch dabei! Zustand eher schlecht

• Genau so sieht das aus... Finish und böckchen hauen hin, wie im link!

Bleibt die Frage was so eine Snare und eine Bassdrumm denn wert sind... Wenn ich so lese ist das ja eher was für seichte Musik... Ich denke ich kann dann doch nicht soviel damit anfangen... Aber restaurieren und mal hören wie es klingt wollte ich schon noch!

Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

Einmal editiert, zuletzt von morava ()

• Moin,

was meint Ihr, was ich bekommen kann? Und vielleicht stolpert ja ein Interessent hierüber:

TAMA Starclassic Performer Farbe: dark cherry fade

22" Bassdrum 8"/10"/12"/14" Toms 16" Standtom

inkl der nötigen Hardware (Tomhalter, Beckenständer, Snareständer, HiHat Ständer, Doppelfußmaschine TAMA (alt)).

leichte Gebrauchsspuren

ohne Becken

Danke für Eure Rückmeldungen.

Grüße,

Frank

• Zusätzlich zu den Tromsa teilen würde ich gern noch wissen was ich für meine Becken noch bekomme da ich in Erwägung ziehe die zu ersetzten...

Paiste Alpha (alte Serie)
    14" HH, 10" Splash, 16" Crash, 18" Crash,

1000 20" Ride (super crash)
    502 18" China
    Pst 5 20" Rock Ride (Ersatz dafür ist in der Post - paiste alpha heavy Ride)

Was kann ich ohne jemand übern Tisch zu ziehen dafür noch Verlangen? Zustand ist gut und gepflegt... Bis auf das 1000 Ride... Das wurde so wie es aussieht Zeit seines Lebens gerockt aber es hält

• Moin moin, kann mir einer sagen was das für eine Snare ist? Und ob es sich lohnt die zu restaurieren? Verkaufen wollte ich Sie eig nicht... Aber vllt weiß jemand was die wert ist...

Um mal diese Anfrage zu beantworten...
    Also ich sehe da einen alten Holzkessel mit Metall dran und keine Snare!
    Vielleicht restaurierungswürdig der Kessel aber die Hardware würde ich austauschen!
    um da wieder eine Snare daraus zumachen,muss man investieren!
    Bleibt noch das Problem mit den alten Bohrlöchern am Kessel...
    25,- incl. Versand wäre mein Vorschlag.

Gruß Frau S-Punkt

• Wenn man die preise so vergleicht... Für ein 16" Crash 100€ für ein 20" Ride 150-170€

Aber ein 16" Ride kenne ich nicht... Und wenn es ein 20" war, welches abgedreht wurde geht der Wert gegen 0... Sowas will dann eig niemand

• morava, das Becken wurde mal in der Größe hergestellt. Es hat bei ebay.uk mal 77 Pfund gebracht. Ist aber auch schon ein knappes Jahr her. Da das Becken doch eher speziell ist, gestaltet sich eine Wertschätzung etwas schwer. Wenn du Glück hast, kommst du bei ~100€ raus, denke ich. In der Bucht mit internationalem Versand eventuell auch mehr.

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• Was könnte denn das Package aus diesem Thread so wert sein?
    Tausche Tama Metalworks 13 x 6,5

Da ich jetzt ziemlich sicher eine Sensitone bekomme würde ich das Zeug gerne verkaufen.
    Es handelt sich um eine Tama Metalworks 13x6,5 aus der älteren Produktionsserie mit 2 Snareteppichen (1 x der originale Starclassic Tepich und 1 x Puresound EQ) und 2 Spannreifen auf der Schlagseite (1 x original, 1 x S-Hoop).
    Zustand ist gut.

Vorab schonmal thanks for the Einschätzung!

• Wenn man die preise so vergleicht... Für ein 16" Crash 100€ für ein 20" Ride 150-170€

Aber ein 16" Ride kenne ich nicht... Und wenn es ein 20" war, welches abgedreht wurde geht der Wert gegen 0... Sowas will dann eig niemand

...ich meine, Phil Rudd hätte sowas mal am Set gespielt. Vermutlich aber als Crash genutzt.

• Glaub aber nicht, dass Hardware mit zunehmenden Alter besser wird wollte ich sagen!

Das ist bei Vintage (also alten) Snares schon klar, aber eben auch fundamentaler Bestandteil einer Vintage Snare Sounds - Kessel(bauform) und Hardware ergeben ja eben erst diesen typischen, alten Sound und perfekte Optik ist auch nicht alles.
    Ich würde die Hardware, so gut es geht, reinigen (mit Sidol, Stahlputzwolle oder Ähnlichem) und der Snare neue Felle (wobei das Resofell ja noch recht gut aussieht) spendieren - ich glaube, dass man ihr dann einen schönen Vintage Sound entlocken kann.
    Felle kosten ja nicht die Welt.

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Hallo liebe E-Drum-Experten,

Ich bin völlig neu hier und könnte Eure Hilfe gebrauchen!
    Wegen einer Haushaltsauflösung stellt sich mir die Frage, wieviel mein altes E-Drum-Set noch wert sein könnte.
    Es handelt sich hier um folgende Ausstattung:

Roland V-Drum-Set

• TD-10 (Basisversion, nicht diese Erweiterte)
    • 1x PD-120
    • 2x PD-100
    • 1x PD80
    • 3x PD-7
    • HH-Control PD-7
    • Kick KD-7

Es funktioniert einwandfrei, lediglich die PD-120 hat eine kleine Macke im Fell, das ist wohl irgendwann beim Transport passiert. Die Funktion wird jedoch nicht beeinträchtigt.
    Weiterhin ist das ganze als komplettes Set mit Rack, Halterungen und Kabeln vorhanden.
    Viele Grüße,
    Momo

Einmal editiert, zuletzt von Momo6193 ()

• Moin zusammen,

ein Kumpel überlegt sich von seinem Phonic-Schätzchen zu trennen. Möchte dies aber nur, falls es finanziell lohnend ist.

Was meinen die Experten zum Wert des folgenden Sets:

- Sonor Phonic in Rosewood
    - frühere 70ern-Serien (tropfenförmige Rossetten), Centennial-Gold-Badge (!)
    - Größen: 22/14/15/16 [bin mir bei den tomgrößen nicht 100% sicher, evtl. auch 22/13/14/16]
    - Zustand: Chrom und Furnier sind gut in Schuss und immer gepflegt worden.

Grüße!

• Hallo liebe Drummer,

nach über 20 Jahren Absenz möchte ich nun mal wieder anfangen meiner Leidenschaft zu frönen.-

Ich bin ganz neues Mitglied bei Euch und überlege ob ich mir ein neues Set von Sonor kaufen soll oder meine Altes Set aus 1976 verkaufen soll.

Es gehört: 1 Snare Drum D 506 Chrom.-14 X6,5 " von Sonor.-----

seltenes Acryl Smokey.----

Bass Drum -22X14 -mit Daniel Humair- Fußaschine .-

--7 Original Rock- Toms mit Original Remo aus 1976.-( keine Reso Fell.-).-

--10X6,5

-12X8

-13X9

-14X10

-15x12

-16x14

-18x16-

2 Becken( Original Ride von Paiste Formula 602- und Ride 2002-

Hi Hat: Paiste Sound Edge 2002 14 " - Original.---

Ansonsten sind noch vorhanden:

Alle Ständer( Becken.- Galgenständer.- Tom- Aufhängungen sowie alle Hardware in Original Sonor Phonic Qualität.--Alle Tom Hüllen.-)

Das Set wurde immer gepflegt und in den letzten Jahren nicht gespielt.- ----

Perfekter Sound sowie der unnachahmliche Rock Sound der 70-/80 er Jahre in einer meines Erachtens beispiellosen Qualität .----

Das Set ist sehr selten und kaum noch-zumal alles im Originalzustand- anzutreffen( außer im Sonor Museum.-) ;) .

Ein Bild kann ich- soweit meine IT- Kenntnisse reichen demnächst hinzufügen.-

Was wäre das Set heute wert??

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!