Ich würde mir erst noch einmal Detailbilder übermitteln lassen, da der Zustand ja als relativ schlecht beschrieben wird. Der Preis scheint für einen "schlechten" Zustand halbwegs angemessen.
Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread
-
-
Also klar, meine Aussage natürlich unter der Bedingung, dass Kessel und Gratungen technisch in Ordnung sind
-
Frag auf jeden Fall noch einmal nach, ob die Felle in dem Zustand sind, wie auf den Bildern (könnten ältere Bilder sein, oder Felle gewechselt. Wenn ich das Richtig verstanden habe, ist keine Snare-Drum dabei.. Hast du in dem Fall bereits eine Gute?
-
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…e-birch/294154457-74-4582
Ggf ist das eine alternative (360€ sind möglich)
-
Was könnte eine Rogers Big R Dynasonic in 14" x 6,5" noch Wert sein?
Zustand und Verchromung ist in Hinsicht auf ihr Alter tadellos, der Original-Schlitten ist auch vorhanden. Am Teppich sind 2-3 Spiralen locker, in der Art, dass der Kleber, der die Spiralen hält, brüchig ist.
Ich habe die Snare damals zusammen mit einem Set gekauft, kann mich aber nicht so recht mit ihr anfreunden. Ich überlege nun, ob ich sie nicht versilbern soll und mir etwas anderes dafür kaufe.
Hat jemand ne Meinung?
Besten Dank,
brazzo -
Hallo zusammen
ich habe an meinem Set ein 16" und 18" von den o.g. Becken. Der Klang ist zwar cool, allerdings würde ich die gerne gegen kürzer klingende Becken ersetzen. Da ich aber jetzt gelesen habe, dass diese Becken wohl "Sammlerstücke" sind, wenn sie im entsprechenden Zustand sind, wollte ich die Fachgemeinde mal fragen, was man für diese verlangen kann?
Die Becken haben keine Risse oder Kratzer. Die Seriennummern sind noch gut lesbar. Einzig die Schriftzüge sind a bisserl verblasst.
Weiter hätte ich noch ein Zildijan 18", vermutlich aus der gleichen Epoche,
Bin für jeden Input dankbar
viele Grüße aus München
-
Also ich hab vor ca. 6 Monaten für ein 18er Crash black Label - gut lesbar alles und klasse Zustand 200,- € bekommen. Für ein 16er warens 150,- €.
Lieben Gruß
Marc -
Welcher Preis ist für dieses Rack noch zu erzielen?
http://www.directupload.net/file/d/3929/7ir8yn34_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3929/mb2wajik_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3929/422fhjkw_jpg.htm -
Sieht für mich wie ein typisches Dixon-China-Sonstewas-Rack aus, teilweise schon mit Gammel am Stahl... preislich würde ich da irgendwas zw. 50 und 100 Euro ansetzen, vom Zustand eher 50 Euro, von den Rackklammern eher 100 Euro, wobei ich da irgendwie die Memory-Locks vermisse...
Sagen wir 70 Euro (so aus dem Bauch heraus).
-
hallo,
ich bräuchte eine auskunft, was den wert verschiedener becken angeht.
paiste 101 15" hihat blue label, original schrift sehr gut lesbar, kaum bespielt, keine schäden, lagerspuren am bottom becken.
zymbor medium hihat 14", sieht aus wie neu, lagerspuren.
korri argenta 16"(???) crash.danke
-
Hallo zusammen,
ich habe folgende Vintage Becken, die ich preislich nicht ganz einzuschätzen weiß:
1 x Paiste Dixie Hihat 14" (toller weicher Klang)
1 x UFIP Chinese in 14" (thin)
1 x UFIP Ride in 20 " (medium/heavy)
1 x Pearl Ride Medium in 22" (eingestanztes altes Pearl Logo)Alle Becken sind einen tollen, altersentsprechenden Zustand ohne Keyhole, Risse, Fleabites o.ä.
Danke vorab und viele Grüße,
Thomsen -
Hey Leute,
ich habe mir nun vor ca. 4 Jahren den Kesselsatz Pearl Masterworks Blue Marbleized gekauft und damals 2,200 dafür bezahlt.
Seit einiger Zeit bin ich allerdings nicht mehr ganz zufrieden mit dem Sound und wollte mich einfach mal nach nem anderen Kesselsatz umgucken...
Meine Frage wäre hier, für wie viel ich den Kesselsatz noch verkaufen könnte und wo genau ich nachgucken kann, wie teuer das damals neu war (rein aus Interesse).
Date of Manufacture ist 01/01 also Januar 2001. -
Definiere "Kesselsatz".
.
-
Und was gefällt dir am Sound nicht mehr, welchen du nicht in der Lage bist mit anderen Fellen bzw. Stimmung zu ändern?
Welchen Sound suchst du?
-
naja Kesselsatz:
Tom 1 8"
Tom 2 10"
Tom 3 12"
Tom 4 14"
Bass Drum 20"Der Bass Drum Sound ist recht leer und durch den geringen Umfang halt nicht "Fett" genug finde ich..
Trotz Decke kann ich das nicht wirklich ausgleichen.
Die Toms sind an sich okay trotzdem hätte ich gerne eine Nummer größer also 12", 14", 16"
Die kleine 8" nutze ich im Grunde kaum. -
Seit einiger Zeit bin ich allerdings nicht mehr ganz zufrieden mit dem Sound
Hallo,ich würde mir einen Stimmschlüssel kaufen.
Grüße
JürgenPS
Die Preisliste von 2001 habe ich leider nicht zur Hand.
Für die Wertermittlung gibt es einen anderen Fred.Edith:
Wenn Hubraum das Problem ist, dann habe ich nichts
gesagt. "Fett" geht zwar auch in klein, wenn "leer"
aber in Richtung "trocken/kalt/pöckig" zu verstehen sein soll,
dann kann man zwar noch etwas herunterstimmen, aber
irgendwann fällt halt das Fell heraus, ein Bariton ist kein Bass. -
Hey Leute,
ich habe mir nun vor ca. 4 Jahren den Kesselsatz Pearl Masterworks Blue Marbleized gekauft und damals 2,200 dafür bezahlt.
Meine Frage wäre hier, für wie viel ich den Kesselsatz noch verkaufen könnte und wo genau ich nachgucken kann, wie teuer das damals neu war (rein aus Interesse).
Date of Manufacture ist 01/01 also Januar 2001. -
Der Bass Drum Sound ist recht leer
Hast du schonmal ein Evans Emad Fell auf die Bassdrum aufgezogen - meine ehemalige 20" Basix Custom (Birch) klang damit sowas von fett...
Und meine beiden momentan aktiven 22" Pearl Bassdrums (MMX und BLX) klingen damit auch richtig pfundig. -
Hallo Gemeinde,
was ist das für eine Snare, und was könnte sie noch wert sein ?
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…851964-74-7043?ref=search
Gruß und Danke!
-
Das ist ne Tama Artwood der letzten generation. (Die Artwood Serie hat ne laaange Geschichte)
Ich würde ca. 150€ dafür blechen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!