Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo ich habe ein Tama Superstar custom ocean fade in den Größen 22/8/10/12/14/16 und 14" Snare. Biete dazu noch eine iron cobra DF. Hihat tomhalter und Einzel Fußmaschine. Was könnte ich dafürnoch verlangen. Stand fast nur im pProberaum.

  • Hallo.
    Habe hier ein Paiste Stambul 22" Ride. Der Prägung nach aus den 60ern.
    Das gute Stück hat entsprechend Patina, deutliches keyhole und ist leicht verbogen. Keine Risse!
    Wie viel ist so ein Becken noch wert?

  • Hallöchen erstmal :)


    Habe von meiner Bruder den Auftrag bekommen, sein Schlagzeug zu verkaufen. blablabla.. jz zum wichtigen Teil :)


    Ich kenne mich überhaupt nicht aus was ein Schlagzeug betrifft.
    Da ich nicht unter Wert verkaufen möchte bitte ich EUCH um Hilfe :)


    Was wäre das ungefähr Wert? Wie bekomme ich es am besten los?





  • Welche Marke? Welche Becken?


    Schau mal bei Ebay rein, ob dort so ein set zum verkauf steht!


    Beobachte was man bekommt für so ein komplettset! setze es dann mit einem Mindestpreis zum abholen rein.


    die DoFuMa würde ich extra verkaufen, die Rototoms auch!

  • DoFuMa = doppel Fußmaschine (Bild 2)


    Roto-Toms = die sehr flachen Trommeln (ohne Kessel) ganz rechts auf Bild 1


    Wenn du ein Bild von den Metall-Schildchen ("Badges"), die auf den Holzkesseln sind, und den Schriftzügen auf den Becken (= bronzefarbene, dünne, Metallscheiben) hier hereinstellen kannst, ist es einfacher einen ungefähren Wert zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von der fab ()

  • Das Teil sieht aus wie ein altes Tama/Star oder Maxwin. Da würde ich mal fürs Shellset mit Hardware und allem vllt. 100 Euro ansetzen, Dofuma... 100 Euro (?!) Rototoms vllt. 50 Euro (außer es wären die Originale von Remo) Becken...?! Ja, Meinl... auch nochmal 50 Euro?


    In Summe würde ich fürs Set mit allem (Rototoms, Becken) und ohne Doppelpedal max. 200 Euro ausgeben wollen, tatsächlich sind mir persönlich 150 Euro eigentlich auch schon zuviel. Das Doppelpedal sieht einigermaßen wertig aus, da könnte man noch ein paar Euro rausholen, der Rest sehe ich eher in der Kategorie "Zu verschenken für Anfänger".

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zu der Doppelfußmaschien sei gesagt, is ne Pearl P - 122 TW. Die dürfte zu aktuellen Zeiten etwas über 200,- gekostet haben. Wenn die in gepflegtem Zustand ist, sollte die den vom Kollegen anvisierten 100er schon bringen... Ich spiele dieses Modell selbst und das is ein feines Teil...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hi,


    was kann man denn für ein 20" Ride und 14" HiHats aus der Sabian Pro Sonix Serie nehmen? Wirklich guter gebrauchter Zustand, wenig gespielt. Leider konnte ich keine passenden Crashes auftreiben, deshalb sollen die gehen, obwohl ich den Sound klasse finde.


    Grüße


    Orbit

    Der Kragenbär, der holt sich munter // einen nach dem andern runter (Robert Gernhardt)

  • Leider konnte ich keine passenden Crashes auftreiben, deshalb sollen die gehen, obwohl ich den Sound klasse finde.

    Ich würde mich da ja einfach nach anderen Crashes (z.B. Sabian AAs) umschauen, ober muss immer auf allen Becken der gleiche Aufdruck vorhanden sein?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Moin Kollegen,
    ein Bekannter hat mich gebeten hier mal in die Runde zu fragen wer sich mit Rogers, insbesondere mit der Big R- Serie auskennt.
    Er hat das Set mal in die Kleinanzeigen gestellt und wartet auf ein halbwegs vernünftiges Angebot, was jedoch weder er noch ich richtig einschätzen können.
    Wäre klasse wenn da jemand sachdienliche Hinweise geben könnte :thumbup:
    Zustand ist so la-la, teilweise leichte Folienabhebungen, die Folie an sich ist aber OK. Hardware bedarf einer Auffrischung, vermutlich müssten paar Schrauben ersetzt werden.
    Auflistung will er noch ergänzen. Die beschrieben Becken, z.Zt. noch unbekannt, werde ich mal anguggen und hier durchgeben.
    Snare ist, soweit ich das noch in Erinnerung habe, eine Mapex mit Parallelabhebung. Die Bassdrum fehlt zwar (noch) in der Beschreibung, ist aber dabei und sollte eine 22"er sein.
    Ich werde morgen oder so mal hinfahren und guggen, falls noch Fragen eurerseits auftauchen.
    Zur Anzeige geht es hier lang, die einzelnen Bilder kann ich bei Bedarf schicken, sind dann etwas größer.
    Schon mal danke im Vorraus :)

  • Hey Drummerkollegen!


    Ich finde irgendwie nicht mehr viel Spaß an meinem Visions VB Kit
    von Pearl, aber interessiere mic hdoch sehr für die neue Crystal Beat
    Serie.
    Mich würde demnach interessieren, ob es sich lohnen würde, das
    Alte für's Neue zu verkaufen, falls denn das Crystal Beat nach Europa
    kommt :/
    Könnt ihr mir sagen wie viel ich ungefähr dafür verlangen könnte, wenn ich mich dazu entscheide mich zu trennen?


    Das Kit:


    Pearl Visions VB Special Edition (Charcoal Metallic)

    • 22" x 16" Bass Drum
    • 10" x 8" + 12"x8" Toms
    • 14" x 12" + 16"x14" Floors
    • 14" x 5,5" Snare

    Das Bild zeigt das gleiche Kit mit anderem Finish.


    Hab
    einen kompletten Satz Remo Amassadors Coated als Schlagfelle, Resos
    sind die Origalfelle. Auf der Bass-Trommel ein Evans. Würde dazu die
    Originalfelle und einen ganzen Evans-Satz geben (Ich weiß nicht wie viel
    das ausmacht).
    Ist zwar häufig gespielt, aber nur im Proberaum und ist gut gepfelgt.
    Ich bedank mic hdann schonmal für eure Hilfe ;)
    LG DerHolzhauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!