26" Ride ?
Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread
-
-
Hi Drummer-Community,
was wäre das Force 3000 in schwarz wohl noch Wert?
Bassdrum 20''
Toms 8/10/12/14''
(keine Snare)Gepflegter Zustand, made in Germany
Ich glaube die Kessel sind Maple.
Danke für eine Einschätzung!
-
Ich würde das FORCE 3000 mal so auf 400,- € taxieren.
Lieben Gruß
Marc -
Schwarz geht ganz gut und das 8er ist relativ selten. Daher würde ich ca 550 taxieren.
-
Schwarz geht ganz gut und das 8er ist relativ selten. Daher würde ich ca 550 taxieren.
Also mit den kleinen Kesseln und der 20er Bass halte ich das für etwas viel.Lieben Gruß
Marc -
Seit wann sind "kleine Kessel" ein Grund für Preisminderung?
8er Toms gehen in der Regel für ein Heidengeld weg (sogar "nur" aus der 2000er Serie für über 130 Euro!)
Ich empfinde den genannten PReis von 550 Euro für ein gepflegtes 5Piece 3000er Force Maple für absolut angemessen (dein Preis wäre für 20,10,12,14 im unteren OK-Bereich, so zumindest meine Erfahrung). In der Regel sind die Leute bereit für Qualtät Made in Germany doch ein bißchen mehr zu zahlen als für die China 300x aufwärts -
Das Argument kann ich auch nicht nachvollziehen. Vor allem da bei Set diesen Zeitalters die 20" seltener
waren m.M. als die 22". -
Wobei die Frage, ob es sich um ein "schnödes" schwarzes Force 3000 oder um ein Force Maple in dann wahrscheinlich tulip ash handelt, nicht ganz unwichtig sein dürfte...so von wegen Seltenheitswert.
-
Na dann warten wirs mal ab und hoffen, dass der TS ne Rückinfo gibt
Lieben Gruß
Marc -
Suche derzeit eine Snare: entweder premier modern classic für 300€:
http://m.kleinanzeigen.ebay.de…e-drum-14-x5,5-/239123723Oder hier eine mapex Orion 250€ Biete MAPEX ORION Snare, 14x5,5, generalüberholt mit DELMAR MIDNIGHT GLITTER WRAP für nur 249,- EUR VHB
Ist vor allem die premier ihr Geld wert? Zu welcher würdet ihr greifen
-
Die Modern Classic ist deutlich zu teuer. Ich würe max. 200,- zahlen. Edit schießt nach: Eher 150. Bei ebay ist diese Snare zuletzt mal unter 100,- versteigert worden. klick klick
Die Orion kenne ich nicht, aber das Angebot scheint fair.Ich denke Du solltest dir erst darüber im Klaren sein ob du eine Holz- oder Metallsnare möchtest.
-
Die Modern Classic ist deutlich zu teuer. Ich würe max. 200,- zahlen. Edit schießt nach: Eher 150. Bei ebay ist diese Snare zuletzt zweimal unter 100,- versteigert worden.
Wenn du aber genauer hinschaust, unterscheiden sich Badge und Hoop voneinander. Die 330€ teure Snare ist also nicht das gleiche Modell, wie die von dir angegebenen. ich will dazu auch keine Aussage machen, ob schlechter oder besser als die hier gezeigten Snares, aber man sollte es eventuell beachten und mal in alten Premier Katalogen nachforschen.
-
Du hast Recht. Die Abhebung ist auch eine andere.
Zuletzt hatten die Modern Classics auch nochmal ein völlig anderes Bagde mit großem roten P... -
Hallo Leute,
was ist ein 22er Heavy Ride von Paiste mit rotem Schriftzug wert?
Kein Keyhole oder Dellen
LgSonorgermane
-
aber man sollte es eventuell beachten und mal in alten Premier Katalogen nachforschen.
Würde ich auch auf jeden Fall mal machen - denn die verlinkte Snare (330€) hat auch noch die alten Gussspannreifen von Premier (wenn mich mein Auge nicht täuscht).
Aber ob besser oder schlechter - keine Ahnung. Auf jedenfalls anders. -
Servus,
hab da mal eine Frage. Habe vor ein paar Jahren ein Schlagzeug der Marke Meazzi geschenkt bekommen und möchte es evtl. verkaufen. Allerdings weiß ich nicht was es Wert sein könnte. Hofe es kann mir jemand helfen. Danke
http://www.fotos-hochladen.net…40921194357drn9ifj2a0.jpg
http://www.fotos-hochladen.net…40921194600sgq95abj8o.jpg -
also wenn man die Fotos bewertet, dann nix. Pass bloß auf, dass das Set nicht von der Wand fällt
das ist wohl ein Meazzi Jolly aus den 1960, keine Ahnung, wie man das bewerten soll. Wo keine Nachfrage ist... könnte aber auch genau umgekehrt sein und vllt. in Italien der Vintage Geheimtipp ...
edit:
also zumindest hier werden schon so 400-500 Euro verlangt:
-
HAb es leider schon in einem solchen zustand geschenkt bekommen. danke werd mich mal noch weiter umhören müssen.
-
das bezog sich auf die gedrehten Bilder, der Zustand ist schwer zu beurteilen, die Snare sieht doch aber ganz ordentlich aus
hier gibt es ein schönes Bild von der Folie:
http://www.ilgaragediasso.net/…n=com_virtuemart&Itemid=2
so könnte es aussehen, um was zu bringen
-
Es kann sein, dass irgendwo auf dem Mond jemand sitzt, der genau so ein Set sucht und bereit ist, dafür 10 Mio. auf den Tisch zu legen.
Bei solch alten Sachen sind so manche Wunder zu beobachten.Einfach mal anbieten und Angbeote sammeln, würde ich sagen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!