Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• Hallo Namensvetter,

ich denke, realistischerweise sollte man die aufgrund des Zustandes bei EUR 100-120 einordnen.

Ich meine, für meine um die EUR 150,00 bekommen zu haben, aber die sah auch wieder wie neu aus.

Ist kein schlechtes Teil, aber halt auch leider nix besonderes.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße

Jens

Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

• Trommeln (Force 3000, weiß lackiert)
    12", 13" Hängetoms
    16" Standtom
    22" Bass
    Die Trommeln wurden Anfang der 90er erworben. Sie haben viele Live-Auftritte miterlebt aber die meiste Zeit verbrachten sie im Proberaum. Sie haben sichtbare Gebrauchsspuren.

Alle Trommeln haben Felle in gutem Zustand.

Ich habe gerade ein Force 3000 in Maserbirke ohne sichtbare Gebrauchsspuren in der gleichen Konfiguration für 460,- Euro gekauft.

Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

• [/quote]Ich habe gerade ein Force 3000 in Maserbirke ohne sichtbare Gebrauchsspuren in der gleichen Konfiguration für 460,- Euro gekauft.[/quote]
    Deins war aber auch ein ziemliches Schnäppchen :D Ich denke 400-470 wären ein fairer Preis.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

"Ey Drummer spiel doch mal dynamischer!!" - "Wie dynamischer? Lauter kann ich nicht!" :thumbup:

Vorstellung

• Ich meine, für meine um die EUR 150,00 bekommen zu haben, aber die sah auch wieder wie neu aus.

Mir war diese Snare 175€ wert und mit einem neuern 24er Puresound und nem CS mit Dot von unten macht sie mir immer noch grossen Spass.
    Und: sie kam wirklich in einem 1A Zustand und Fingerabdruckfrei bei mir an.

• Sorry, wenn ich hier in relativ kurzer Zeit nochmals nachhake, aber der Verkäufer wartet auf ein Angebot meinerseits... :D

Leider konnte ich trotz ausgiebiger Netzsuche keine wirklich aussagekräftigen Preisvorstellungen rausfinden.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

• Boah... k.A. - aber billich schaut se nich aus :D

...mein Bauch sagt 350€ - aber wer traut schon meinem Bauch? Wie gesagt... das basiert auf einer unwissenden Schätzung :whistling:
    150€ kann ich mir nicht vorstellen und alles was dazwischen liegt vll.??? ?(

...aber hier gibt es ja auch Kenner, nich so unwissende Stümper 8o

Wie alt? ...und was hat die mal neu gekostet?

2 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

• Die pearl geht in gutem Zustand in amiland um 340,00€ Zum neuen Besitzer. Ich denke 300€ sollten schon drin sein. Will calhoun hat diese snare auf der rollingstones Steel Wheels Tour gespielt. Damals wollte ich als Living colöur Extremfan unbedingt das ganze czx Set in diesem finish! Er hat bei Ebay mal für seine snare um 1800 Dollar aufgerufen, ging jedoch nicht weg, also drunterbleiben ;)

Über mich!

Zitat

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
    Mark Twain

Einmal editiert, zuletzt von razz.fazz ()

• Danke für die Schätzunge, sonor-hilite, DrummerinMR und toastbrot51.

Ich kann nicht genau sagen, was für Beckenständer es sind. Jedenfalls keine, die beim Force 3000 dabei waren. Wackelig oder beschädigt sind sie nicht.

Wie siehts mit den Becken aus? Ich wiederhole ;) :

• 16" Sabian AAX Studio Crash, ca. 10 Jahre alt
    • 17" Anatolian Expression Crash, ca 10. Jahre alt
    • 21" Sabian Ride, zusammen mit dem Schlagzeug bekommen
    • 14" Zildjian New Beat Hi-Hats, zusammen mit dem Schlagzeug bekommen
    • Paiste Beckentasche

Danke nochmal für die bisherigen Angaben.

• Die AA gibt es meines Wissens doch schon länger als seit 2000?! Nur damals hatten die nicht das AA drauf sondern die Bezeichnungen (Ride, Chinese) in Hollow-Schrift1?

Beispiel:

Ganz sicher bin ich mir allerdings auch nicht. Ich dachte, ich finde noch die Korrospondenz mit dem netten Herrn aus Kanada, aber die habe ich wohl wieder gelöscht. :(

Edit: wenn man mal richtig sucht:

Zitat

Your cymbal is an eraly 80s AA chinese. The hollow [...] an AA model made at least 25 years ago.

Es gibt die AAs also schon seit den 80ern.

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

• DrummerinMR: genau. Wobei ich zwar einen Fehler gemacht habe, das 3000er gibt es ja schon seit den 90ern, nicht erst, wie ich vermutete ab 2000, aber die AAs gibts länger. ^^ Also "Pre-AA" müssten dann die 70er sein, da gab es noch kein Force 3000.

• Das Alter (Mitte der 80er) passt, das sind allerdings keine Pre-AAs sondern einfach nur AAs oder "early AAs" (wie sie der Sabian-Mann nannte).

• Mein Wissensstand von Sabian, sollte ich mich irren bitte berichtigen:
    Wenn es wie oben beim Chinese so eine lieblose, schreibmaschinenartige, nicht ausgefüllte Schriftart als Typenbezeichnung aufgedruckt ist und man sonst außer dem Sabian-Logo nichts aufgedruckt findet sind es die sogenannten Pre-AA (den Namen kenne ich auch, weil wenn man einige Sabianhistoriker frägt sagen die einem sehr oft, daß das früher einfach Sabians waren, aber es die Typenbezeichnung AA bei Gründung der Firma 1981 einfach noch nicht gab und man - warum auch immer - diese Becken nicht als AA bezeichnen soll. Obwohl die Fertigungsherstellung ja identisch zu den späteren AA's ist).
    Ende 80er bzw. Anfang Neunziger hat man dann die kursiven AA-Bezeichnung eingeführt und die die Buchstaben der Typenbezeichnung waren ausgefüllt. HH's hingegen hatten die Typenbezeichnung schon immer drauf. Wenn zum Anfang auch die Buchstaben nicht vollausgefüllt sondern umrandet waren. Ansonsten konnte man ja damals schon aufgrund des Hämmerungsmuster die beiden Serien wirklich sehr gut unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!