Vor kurzem gingen bei Ebay zwei "Paiste Sound Formula Full Ride 20" für jeweils 90€ raus.
In diversen Kleinanzeigen (z.B. Ebay Kleinanzeigen) kannst du es ja mal mit 120-130€ versuchen.
Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread
-
-
Super - vielen Dank für die schnelle Info!
-
SO, habe das Set einfach mal komplett gekauft. Es handelte sich um eine Paiste 1000 Sound Edge irgendwo um die 80'er Jahre. Für mein Set ein absolutes Update, und der Sound passt mir sehr gut! Die B8 Hihat ist gleich auf die Seite gewandert. Der Rest des Sets, den ich leider mitkaufen musste, wird nun weiterverhökert.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
Also 150€ kriegste für die 1000er SE nicht, ziemlich genau ein Drittel davon
-
Ich wills ja eh nicht verkaufen. ich finds toll.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
hallihallo,
bin drauf und dran mir ein sonor delite gebraucht zu kaufen und wollte fragen, was in euren augen ein fairer preis für so ein kit wäre?
sollte aus 2008 sein, größen 22x17.5, 10x8, 12x9, 14x14 und 16x16, sehr guter zustand, in walnut roots. -
Hallo Babysnakes,
zuerst einmal Glückwunsch zu dieser Entscheidung - ich denke, damit kommst Du gut zurecht.
Ein Set in dieser Konfiguration sollte zwischen 1.600 und 1.900 gehen (mit kleinen Gebrauchsspuren eher in Richtung ersterem, perfekter Zustand letzteres).
Viel Erfolg beim Verhandeln!
Viele Grüße
Jens
-
danke dir!
-
Hallo
Ich möcht mein Ridebecken verkaufen.Es handelt sich um ein Zildijan A Custom Ping Ride 20".Habe es 1994 gekauft.Es sieht noch fast wie neu aus.Keine Beschädigungen.Alle aufschriften sind noch vorhanden und gut lesbar.Was könnte ich dafür verlangen?
Gruß Sven
-
Benötige Hilfe, hab günstig ein paar alte Paiste Hihats erstanden, hauptsächlich aus Neugier zu wissen, was es sein könnte (mir war irgendwie im Kopf, dass die 6stelligen mit ner 3 vorne was älter sind, kann mich aber auch irren)
Seriennr 315885 auf dem leichteren Becken
Seriennr 315836 auf dem schwerern Becken
maschinelles Hämmerungs und Abdrehmuster (welhes sehr deutlich zu erkennen ist, oft mehrere starke Abdrehfurchen nebeneinander, dann wieder 1-1,5cm nichts)
eins der Becken hat sich leicht rosa/rötlich schimmernd verfärbt.
Soweit keine Defekte, nur leider eben alles runterpoliert.
Grobe Küchenwaagenmessung: Top 980g, Bottom 1000g (ungewöhnlich nah beinander, wurden hier ggf 2 Bottoms zusammenkombiniert?)Jemand nen Tipp??
-
Ich würde sowohl von der Riefung, als auch vom Gewicht her auf alte Paiste 505 tippen.
-
Bei der Farbe krieg ich Augenkrebs
Seriennummer 6-stellig von '70 bis '95 , davor und danach braucht man schon mal nicht suchen, wenn's tatsächlich Paiste sindmaschinelles Hämmerungs und Abdrehmuster (welhes sehr deutlich zu erkennen ist, oft mehrere starke Abdrehfurchen nebeneinander, dann wieder 1-1,5cm nichts)
Dann fallen die 505er schon mal weg, schwarz/grün egal, handmade. Seriennummer würde aber grün sagen ('83)
Auch die Abdreh-Gruppierung hab ich bei 505 noch nicht gesehen.
Vielleicht mal mit 'ner Lupe auf die Jagd gehen, wenn's tatsächlich 505er sind haben sie pAisTe 5o5 TRADE MARK Pägestempel.
Greez, JoshPS: Wert, . . . keine Ahnung, bei der Farbe, sieht fast wie gebeizt oder gelaugt aus
-
paiste ist direkt über der seriennummer eingraviert, daher gehe ich mal von paiste aus
ggf liege ich mit der maschinellen hämmerung auch falsch, ich habe jetzt das hämmerungsmuster nochmal genauer unter die lupe genommen... die schläge sind nicht präzise voneinander entfernt, manche überlagern sich annähernd, dann sind wieder größere lücken. die abdrehrillen sind ebenfalls nicht identisch und schon gar nicht rund... (auf einem becken berühren sie sich fast, also sie "eiern" teils), was ggf gegen eine maschinelle fertigung spricht? sorry, da hab ich einfach nur grob drübergesehen und nicht aufs detail geachtet. habe das mal versucht im bild zu markieren.
die becken sind immer wieder poliert worden, das sieht man an kleineren schleifspuren. ich vermute, dass da mal ein mittel verwendet wurde, dass eine art oxidation (ich bin kein chemiker ) bewirkt hat, weswegen das eine becken nun etwas rötlich schimmert die abdrehrillen sind ebenfalls nicht identisch und schon gar nicht rund... (auf einem becken berühren sie sich fast, also sie "eiern" teils), was gegen eine maschinelle fertigung spricht. sorry, da hab ich einfach nur grob drübergesehen, mea culpa.
das abdrehmuster geht bis ganz an den rand und auch über die glocke. ich mache morgen bei tageslicht bessere bilder.die 101, 404, 505, 200 (sehen recht ähnlich aus, haben aber viel weniger hämmerungsschläge), 1000 und 3000 serie, die in den zeitraum passen würden, sind entweder stempel eingraviert oder mit deutlich stärkere hämmerungen versehen (zumindest den bildern im netz nach zu urteilen)... ich bleibe ratlos
auf einer wiki seite habe ich folgendes gefunden
In the 1980s, "PAISTE" was stamped above the serial number, and in some cases, the series or line name might be stamped instead.Therefore "PAISTE 6XXXXX" would be from 1986
d.h. meine Becken könnten aus 1983 stammen?
-
Benötige Hilfe, hab günstig ein paar alte Paiste Hihats erstanden, hauptsächlich aus Neugier zu wissen, was es sein könnte (mir war irgendwie im Kopf, dass die 6stelligen mit ner 3 vorne was älter sind, kann mich aber auch irren)
Seriennr 315885 auf dem leichteren Becken
Seriennr 315836 auf dem schwerern Becken
maschinelles Hämmerungs und Abdrehmuster (welhes sehr deutlich zu erkennen ist, oft mehrere starke Abdrehfurchen nebeneinander, dann wieder 1-1,5cm nichts)Also so rein von der Optik (Abdrehmuster, Hämmerung) könnten das auch sehr gut 2002er sein. Ich habe mal Fotos von meiner 1984er Red Label 2002 SE HH gemacht - da ist das mit den unregelmäßigen tieferen Rillen exakt so wie bei Dir. Die Hämmermale ähneln sich auch.
Ich denke übrigens, dass die Seriennummer Deines schwereren Beckens 315886 ist, da Paiste die HH-Paare durchgehend nummeriert hat und die 8 manchmal wie eine 3 aussehen kann, wenn sie etwas schräg angesetzt wird. Ich gehe daher fest davon aus, dass dies ein so im Werk zusammengestelltes Paar HiHats ist!Meine HH ist von 1984 und hat die Serien-Nummern 249995 und 249996, allerdings laut Stempel Made in Germany. Was mich irritiert, ist dass Deine HH nur ein Paiste eingestempelt hat - normal sollte entweder der alte Stempel mit Sonne und allem drin sein, wenn es Black Label sind, oder ansonsten der Serien-Name hinter dem Wort Paiste auftauchen.
Wie klingt sie denn? Falls Dich diese komische Färbung stört, empfehle ich Dir mal den Paiste Cymbal Cleaner - damit werden auch alte 2002er wieder wie neu. Nur den Stamp bekommst Du halt nie wieder...
Edit: hier nochmal etwas zu Gewichten der HiHats: http://www.paiste-only.com/pai…=Paiste_2002_Weight_Table
-
die 101, 404, 505, 200 (sehen recht ähnlich aus, haben aber viel weniger hämmerungsschläge), 1000 und 3000 serie, die in den zeitraum passen würden, sind entweder stempel eingraviert oder mit deutlich stärkere hämmerungen versehen (zumindest den bildern im netz nach zu urteilen)... ich bleibe ratlos
Alternative: die Becken zu Paiste schicken. Die sollten es genau sagen können und bieten meines Wissens auch an, das Original-Finish wiederherzustellen incl. Aufdruck. -
Ich fürchte die Wiederherstellung lohnt sich nicht, da beim "bottom"-Becken ordentlich poliert wurde... und schöne Kratzer drin sind (warum macht man sowas?). D.h. da ist die Wiederherstellung wahrscheinlich teurer als die Becken.
Das würde allerdings auch erklären, warum die Becken vom Gewicht so nahe beeinander sind, durch den Materialabtrag ist es sicherlich ein paar Gramm leichter geworden.
Das mit dem Stanzen kann gut sein, die 2. 3 (bzw. hat eine leicht stärkere Krümmung, die tatsächlich eine 8 gewesen sein könnte...Beim zweiten Becken (verfärbt) wurde unten nicht so blöd rumpoliert, da sieht man die Abdrehrillen noch.
Das verfärbte Becken hat deutlich mehr Hammerschläge, das nicht verfärbte weist nur 6 Reihen auf (die auch deutlich tiefer in das Material gehen vgl. Fotos), beim Verfärbten kann man kaum die Reihen zählen, da die Schläge deutlich dichter aneinander gesetzt und optisch nicht so ausgeprägt sind (das spricht wohl eher dagegen, dass es sich um ein matched pair handelt?) Trotzdem ähneln sich die Abdrehrillen...
Ich denke, ich werde Paiste erst einmal mit den Seriennummern kontaktieren und schauen, ob ich eine Antwort bekomme.
-
Wie klingt sie denn?
Bitte Mde., ein paar Worte hierzu
wären sehr interessant.Danke
Frank -
Was ist ein Premier Doppeltomhalter, mit Kugelgelenken und extra Aufnahmeloch für Beckenarm, noch wert?
Die Verchromung ist in einwandfreiem Zustand.Und des weiteren würde ich gerne wissen, was man für ein 16" Pearl Masters Studio Birch Tom mit ein paar kleinen Kratzern verlangen kann.
Mfg -
Zitat
Was ist ein Premier Doppeltomhalter, mit Kugelgelenken und extra Aufnahmeloch für Beckenarm, noch wert?
Die Verchromung ist in einwandfreiem Zustand.Und des weiteren würde ich gerne wissen, was man für ein 16" Pearl Masters Studio Birch Tom mit ein paar kleinen Kratzern verlangen kann.
Mfgdopeltomhalter von 10-20 euro, standtom welche Farbe? welcheses Baujahr, gussreifen???
-
midnight fade heißt die Farbe, Baujahr ist leider unbekannt, Gussreifen hat es
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!