Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• Gerne den Rat - und auch vielen Dank dafür - mich wundert es nur, dass es einige Angebote mit so viel höherem Preis gibt. Naja, ich werde sie jetzt mal für 120 VB reinstellen, dann ist noch Verhandlungsspielraum.

• mich wundert es nur, dass es einige Angebote mit so viel höherem Preis gibt.

Ein Angebot ist ja nur ein Angebot - das heißt nicht, dass der Anbieter die Teile auch für diesen Preis verkauft bekommt.
    Ebaypreise dagegen (mal abgesehen von "atmosphärischen Störungen" - Ebay ist unberechenbar) zeigen aber eigentlich recht genau einen Preistrend an, der aktuell gültig ist - auch wenns für die Verkäufer manchmal hart ist ;( .

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Servus!

Ich habe hier eine Sonor Designer 14x6,5 Light Maple Shell Snare liegen, die ich nicht mehr spiele.
    Da sie aber zum Verstauben eindeutig zu schade ist möchte ich sie jetzt verkaufen.
    Allerdings habe ich keine Ahnung, was das gute Stück noch wert ist.

Sie hat leichte Pickelchen an der Abhebung und der Gummi zur Geräuschunterdrückung ist gerissen, tut aber seinen Zweck noch.

Innen im Kessel ist bei einer der Schrauben zur Befestigung der Böckchen ein kleines Stück Holz rausgesplittert.

Der Stempel ist nicht mehr so gut zu lesen, dürfte aber "002" heißen.
    Den Teppich hab ich mal durch einen Puresound ersetzt, Schlagfell ist ein Remo Controlled Sound, Resonanzfell ein Ambassador Snare. Beide gebraucht aber noch spielbar.

Ich hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen!

• Moin,

bräuchte ne Wertschätzung für folgendes:

21" Paiste Line Signature Full Ride:

-Sehr guter Zustand
    -Keine Risse, Dellen, Keyholes
    -Logos noch relativ gut sichtbar

MFG
    Leon

2 Mal editiert, zuletzt von leon_DR ()

• Für einen Verein:

Handelt es sich hierbei um eine
    Sonor K 180 Chikago
    Bassdrum aus Mitte der 60er in der Farbe blau?
    Hieß die Serie wirklich "Chikago"? (Habe ich noch nie gehört)
    Ich finde das leider nur so im Katalog. http://www.sonormuseum.com/1964/64-65Deutsch/index.html

Wert (eher für Sammler oder Ausschlachter), Beine und eine Spannschraube/Claw fehlen, insgesamt akzeptabler Zustand mit einigen optischen Mängeln am Spannreifen (siehe Bild). Chrom lässt sich aber aufpolieren.
    50-60Euro?

Ich hätte die BD auf 18" geschätzt (haut auch mit der Böckchenanzahl hin), allerdings wird eine 18er BD nicht im Katalog aufgeführt... die 20er hat 2 Böckchen pro Seite mehr...

• Verstehe ich nicht? Bei der "Chicago", also New Beat, sind doch klar nur 6 Spannböckchen als 20" im Katalog zu sehen, was auch die häufigste Ausführung ist. Sollten es doch 18" sein, kannst du die gern bei mir abliefern.
    Da die Beine und Hardware fehlen, würde ich maximal 50 Euro ansetzen; bei Ebay gibt es möglicherweise noch weniger dafür.

• 20iger hatte 6

kann ich so nicht stehenlassen, weil fachlich falsch: Es gab eine Exportversion der 20" Bassdrum mit 8 Stimmschrauben. Sieht man in Deutschland zwar selten, taucht aber hin und wieder auf. Daher hat Katrin auch richtigerweise 8 Lugs im (vermutlich) US Katalog bei der 20iger BD gezählt.

• Hallo zusammen,
    zur Zeit spiele ich ein Tama Starclassic Performer Birch (noch in Japan gefertigt) EFX in Liquid Metal.
    Ich jongliere schon etwas länger mit dem Gedanken, dass Set zu verkaufen, da es mir einfach zu groß ist.
    Es wäre super, wenn ihr eine kurze Wertschätzung abgeben könntet!

Tama Starclassic Birch EFX Liquid Metal
    Bestehend aus:
    - 22"x18" Bassdrum
    - 8" Tom
    - 10" Tom
    - 12" Tom
    - 14" Tom
    - 15" Tom (alles Hänge-Toms)

Den Zustand des Set ist gut-sehr gut.
    Die Hardware hat keine Pickel, die Gratungen sind einwandfrei und es hat kaum (2-3 minimale) Kratzer. Ich würde das Set mit einen Dixon-Rack inkl. 11 Klammern anbieten.
    Das Drumset stand immer in einem beheizten Raum und wurde lediglich für einige Aufnahmen ins Studio geschafft.
    Vielen Dank im Voraus

Akaresh

• Zitat

Zitat von »wafi«
    20iger hatte 6

kann ich so nicht stehenlassen, weil fachlich falsch: Es gab eine Exportversion der 20" Bassdrum mit 8 Stimmschrauben. Sieht man in Deutschland zwar selten, taucht aber hin und wieder auf. Daher hat Katrin auch richtigerweise 8 Lugs im (vermutlich) US Katalog bei der 20iger BD gezählt.

hab ich in über 30 jahren nirgendwo live gesehn - 20iger immer nur 6 schraubig...

aber bei dem sonorgedöns würds mich nicht wundern...

• hi,

hab ein 11 jahre altes yamaha stage custom standard gefunden:

Biete ein gut erhaltenes Yamaha Stage Custom Standard!
    Kessel aus Birken (aussenlagen) und Mahagoni Holz (innen)
    Mehr auf http://www.yamaha.de
    Farbe weinrot
    Bassdrum 20", Steel Snare 14", 3 Toms mit 8", 10" und 14".
    YESS Mount: Toms werden mit Kugelgelenken befestigt für schnelle uns optimale Ausrichtung.

Mit dabei ein Snareständer, ein Yamaha Beckenständer und eine Stagg Fussmaschine.

Evans Felle auf allen Kesseln.

was würdet ihr da noch ausgeben?

• Stage Custom: Hatten wir das Thema nicht vor kurzem? Ich meine, damals wurde der Wert so bei 200-250 Euro taxiert, meine ich?! Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern und schauen, was die gute DrummerinMR so zum Thema geschrieben hatte.

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Hallo,

hat jemand einen Tipp was ich für mein Sonor S Class Pro Shellset in blue sparkle bekommen kann? Meine ersten Angebote sind schüsse ins blaue. :S

Konfiguration:
    - 20x17,5 BD
    - 10x09 TT
    - 12x10 TT
    - 14x14 FT
    - 16x16 FT
    ohne Snare
    ohne abgebildete 8" Tom

Auch wenn es die meisten verwundern dürfte...: ich habe mich für mein Premier Artist und gegen mein Sonor S Class Pro entschieden.
    Bevor ich gesteinigt werde: Ich weiß nicht woran es liegt... vllt die dünneren Shells, oder weil die Toms etwas kürzer sind, aber irgendwie bekomme ich mit dem Premier eher das was ich suche. :huh:

Und da ein Set gehen muss, wird es wohl das Sonor.

Einmal editiert, zuletzt von Julia127 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!