Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• Zu viel - argumentiere hiermit:

http://www.session.de/TAMA-Superstar-SK-52-K-BMB-B-WARE.html

da kriegst du das tama superstar mit den "üblichen" Kesselgrößen und Bassdrum-Rosette für nur 800€ als B-ware (Ausstellungsmodell), da dann aber inklusive Hardware!! ein Hardwareset kostet laut Thomann 429€ im Set.. (sofern es denn die gleiche ist, da bin ich mir nicht sicher)

auf jeden fall solltest du noch versuchen zu handeln.. oder das verlinkte set kaufen, wenn du eh noch hardware brauchst 8o

edit:
    ok die hardware hat statt 2 galgen nur 1 galgen und 1 gerade. aber ob die hardware jetzt 200, 300 oder 400 kostet, 600 für das reine Shellset ist noch ein bisschen viel.

edit2:
    Was höchstens für das Shellset sprechen würde ist, wenn das Set lackiert ist. das ist ja für gewöhnlich etwas teurer als die folierten Sets

• Hi liebe Drummer,

ich möchte mein altes Yamaha DTXplorer verkaufen, allerdings habe ich keine Übersicht über den aktuellen Edrum-Markt und weiß daher nicht so recht was ich dafür verlangen soll. Das Gerät würde ich ohne Hocker und Verstärker verkaufen wollen. Es ist ein einem recht gutem Zustand und funktioniert einwandfrei. Die Pads haben keine Dellen o.Ä, nur der Rahmen hat ein paar kleine Schrammen.
    Das Set ist etwa 3,5 Jahre alt, aber genau weiß ich das nicht mehr. Ich hab mal kurz auf Google geschaut und auch neue Edrums für knapp 300€ gefunden. Ist mein altes Yamaha besser oder vergleichbar? Sind 300€ für das alte Set zu hoch angesetzt?

Mfg delmop300

[hierher verschoben, Gruß mc.mod]

• Hi liebe Drummer,.......? Sind 300€ für das alte Set zu hoch angesetzt?

Mfg delmop300

Hab auch dieses set und schaue ab und zu mal in ebay.. einfach aus Interesse.
    Dabei habe ich festgestellt, dass ein Einzelteilverkauf deutlich mehr erzielt, als der Komplettverkauf. Allein das Modul erzielt oft einen guten Preis, das kickpad alleine auch...

• Moin allerseits,

mir liegt gerade ein Edrum Roland TD 6 KV Angebot vor. 4 Drumpads, Rack, Modul, HH, 2 Becken pads und HH Pedal.
    Der Verkäufer will 800 Taler dafür haben.

Kann mir einer sagen, ob der Preis passt? Das Teil ist ja schon was älter...

• Liebes Drummerforum,
    ich bin nun seit einigen Tagen auf der Erfolglosen Suche nach dem jetzigen Preis meiner China, da ich diese verkaufen will.
    Es handelt sich dabei um das schwarze black alpha rock china, das eine GLATTE!! oberfläche hat. es ist von 2006 denke ich. es handelt sich dabei nicht um die neuen "hyper becken".
    sowohl thomann als auch öllerer konnten mir nicht weiterhelfen, aber ich will es nicht auf gut glück verkaufen, da ich denke das es im wert gestiegen ist ( ? )
    Ich habe es neu für ca. 160 Euro erstanden.
    weiß jemand den jetzigen preis für dieses becken?
    liebe grüße, michael

[hierher verschoben, Gruß mc.mod]

• da ich denke das es im wert gestiegen ist ( ? )

Sorry, aber das glaube ich eher nicht - mittlerweile kennen sich auch eine Menge Hobby-Drummer mit Becken recht gut aus und finden, dass sich ein ganzflächiger Lack auf den Becken eher negativ auf den Klang auswirkt.
    Und nur weil evtl. Joey Jordison daraufsteht, wird so ein Becken leider auch nicht im Wert steigen (selbst dann nicht, wenn es eine Originalunterschrift wäre).
    Ich glaube, die Serie wird auch garnicht mehr produziert, daher gibts auch keine Neupreise im Netz.
    Das klingt jetzt vllt hart, ist aber nicht böse gemeint.

P.S. Stichwort "Wertsteigerung" durch Signature:
    Es ist schon etwas länger her, ca. 1 - 2 Jahre, da habe ich bei PEARL schon erlebt, das eine wirklich gute Signature-Snare (14" Brass, Black Nickel Sensitone) plötzlich nur noch den halben Neupreis kostete, weil denen der passende "Signature" - Drummer abgesprungen ist (für mich natürlich ein Grund zuzuschlagen :D ).
    Und jetzt der Hammer, neuerdings wird diese Snare als ganz neue Entwicklung, ganzseitig in allen einschlägigen Gazetten, beworben und ist wieder teurer geworden - typisch Marketing (hatten wahrscheinlich noch massig an Lager, die keiner mehr haben wollte - also Angriff nach vorn (denn wat nix kost, ist auch nix ;) )).

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Es ist und bleibt ein ALPHA, alphas sind massenware... 70-80€ sind ok.

• Ihr Lieben,

ich suche Expertenrat bzgl. 2 älterer Zildjian Becken

Es handelt sich um ein 20" Ride (meiner Meinung nach in einer Medium Ausführung, wiegen muss ich es noch) mit der Aufschrift Zildjian & Cie, Constantinople (Stempel siehe Bilder)
    sowie ein 14" Zildjian Avedis Vintage Crash.

Liege ich beim Crash mit 70-80Euro richtig?

Das Ride gibt mir Rätsel auf, oben etwas Patina, unten fast neuwertig, ein paar Fingertatscher (sieht ungewöhnlich modern aus). Der Stempel deutet aber wohl eher auf ein älteres Baudatum hin, wenn ich die im Netz befindlichen Stempel miteinander vergleiche. Das Ride hat zudem um das Hole eine Art "Sicherung", eine Art Niete, die die Bildung von Keyholes verhindert. Vom Vorbesitzer, werksseitig?
    Vielleicht weiß jemand hier Genaueres? Dafür wäre ich sehr dankbar (und über eine Werteinschätzung)

• eiswichtl: ja, wenn für 50 Euro alles dabei ist, wird das ein Schnapper sein. Zumindest die Bassdrum ist eine alte Sonor Teardrop, bei der Halterung des einen Toms (ebenfalls Teardrop) wurde anscheinend etwas gebastelt, das andere sieht nach einem Sonor Action-Tom aus - über den Rest lässt sich anhand des Bilds keine Aussage treffen.

@ drummerin: das Crash würde ich eher bei 50-70 Euro ansetzen - je nach Kauflaune. Ohne noch einmal nachzuforschen, würde ich sagen, dass das Ride ein 80s Avedis im Brillant-Finish ist - die hatten nämlich eine abweichende Gravur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!