Hallo,
was könnte das Set noch wert sein? Ich habe als Preis 1.375 VHB angegeben ... ist der zu hoch?
Biete Tama Starclassic Performer in Natural Birch
Grüße,
Michael
Hallo,
was könnte das Set noch wert sein? Ich habe als Preis 1.375 VHB angegeben ... ist der zu hoch?
Grüße,
Michael
1370€ sind fair, dauert wahrscheinlich etwas, ist aber ein guter Preis. Günstiger würd' ich es nicht hergeben wollen, wird sich auf jeden Fall jemand finden, der dir das abnimmt.
Hi Luca,
danke dir für deinen Tipp.
Gruß,
Michael
Hi, wollt mal wissen, was man für ein altes Dixon - The Duke noch in etwa verlangen kann?
bzw. würdet ihr dieses Set verkaufen oder evtl nur mit neuen Fellen bestücken?
Gruß
Ich will deinen Optimismus nicht dämpfen, aber vielleicht vergleichst du deinen Preis mal mit diesem Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Tama-St…-Schlagzeug-/281117306881
oder: http://www.ebay.de/itm/Tama-St…e-Softcases-/161037769675
oder vielleicht http://www.ebay.de/itm/Tama-St…de-in-Japan-/121119258614
Selbst das deutlich wertigere B/B erreicht nur diese Preise: http://www.ebay.de/itm/Tama-St…ive-Drumset-/151055542047
Ich will deinen Optimismus nicht dämpfen, aber vielleicht vergleichst du deinen Preis mal mit diesem Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Tama-Starclassic-…g-/281117306881
oder: http://www.ebay.de/itm/Tama-Starclassic-…s-/161037769675
oder vielleicht http://www.ebay.de/itm/Tama-Starclassic-…n-/121119258614
Selbst das deutlich wertigere B/B erreicht nur diese Preise: http://www.ebay.de/itm/Tama-Starclassic-…t-/151055542047
------------------------------------------------------------------------
Danke dir, für die Info. ebay sehe ich diesbezüglich übrigens nicht als Maßstab. Und dass das B/B wertiger sein soll, sehe ich nicht so. Ich kenne jemanden, der ein solches St spielt und für meinen Geschmack ist es klanglich nicht so schön.
Gruß,
kathar
Das Starclassic wird wahrscheinlich - auch aufgrund der Farbe - um die 1000-1100 bringen, nicht zuletzt, da die b/b Serie doch beliebter ist und dadurch der Preis für die alten Performer nochmal gedrückt wird.
Das Starclassic wird wahrscheinlich - auch aufgrund der Farbe - um die 1000-1100 bringen, nicht zuletzt, da die b/b Serie doch beliebter ist und dadurch der Preis für die alten Performer nochmal gedrückt wird.
-----------------
Danke dir. Ich hatte überlegt, eventuell für 1.250 VHB anzubieten. Dann kämen vielleicht 1.170 € raus. Das ginge für mich gerade noch so okay, da das Set wirklich wie neu aussieht.
Bezüglich der Farbe würde ich auch eine andere Meinung vertreten. Das Natural Finish wird von vielen Drummern hoch gechätzt, da es nicht ganz zu unrecht neben Schwarz und Weiß irgendiwe als zeitlos gilt.
Anyway... natürlich war der ursprüngliche Preis zu hoch. Manche der Ebay-Links sind aber auch! etwas "extrem" (unten im Keller). Dazwischen liegt die Wahrheit.
Solch ein tolles Set wird seinen Käufer finden. Gerade wenn der Preis etwas korrigiert wird. Ich drücke die Daumen!
Bezüglich der Farbe würde ich auch eine andere Meinung vertreten. Das Natural Finish wird von vielen Drummern hoch gechätzt, da es nicht ganz zu unrecht neben Schwarz und Weiß irgendiwe als zeitlos gilt.
Anyway... natürlich war der ursprüngliche Preis zu hoch. Manche der Ebay-Links sind aber auch! etwas "extrem" (unten im Keller). Dazwischen liegt die Wahrheit.
Solch ein tolles Set wird seinen Käufer finden. Gerade wenn der Preis etwas korrigiert wird. Ich drücke die Daumen!
-----------------------------------
Danke dir, "Drumstudio1"
Ja, ich denke auch ... ein wenig im Preis runter und dann könnte es klappen.
Hallo zusammen,
da ich ja irgendwie auf der Suche nach etwas Neuem bin und ich eigentlich immer verwirrter werde...
...wollte ich euch um eure Mithilfe beten, vll. etwas Klarheit in die Sache zu bringen. Ich will jetzt die Hintergründe nicht breit treten, Stichworte:
- zu lange Kessel
- (zu) viele sets?
- Platzproblem etc.
Nebensache....
Ich frag mich auch, ob sich das überhaupt noch lohnt, wenn man dafür eh kaum noch was bekommen sollte, dann kann ich es auch grad lassen.
Was meint ihr? Was ist das set noch wert?
Noch ein paar facts:
Bj. 1988 ca. Made in USA
Ludwig Rockers
innen klar farblos lackierte Kessel, Poplar/maple mix
12 13 16 22
inkl. Doppeltomhalter und Beinchen, wie auf dem Foto zu sehen.
Müsste Chicago Monroe Übergang sein?? Die Kessel wurden so vermutlich auch bei höherwertigen Serien verwendet,
oder einer... so hab ich das gelesen - obs stimmt? obs relevant ist?
Chrom noch sehr gut, kein Rost, leichte Gebrauchsspuren, aber insgesamt noch sehr schön, bin Erstbesitzer.
Momentan befellt mit Pinstripes, noch spielbar, Reso der bd neuwertig, sonst originale seit damals, Gratungen top.
typisches 80s "hairspray set" lol
Würde mich freuen über eine Einschätzung, wär echt nett!! thx und smack
Hi ich hätte eine Frage zum Sonor Champion. Das ist ja schon ein ziemlich altes kit. ich hab herrausgefunden das es 2 produktionen gab einmal das gute 1969 und einmal das blillige 1981 in Taiwan. Ich habe Bilder gesehen und kann es sein das, das billige "Sonor" auf der Base drum stehen hat und das gute "Champion"? Weil vielleicht hat das gute ja einen sammlerwert und das andere nicht... dann wüsste ich wenigstens vom basedrumfell welches ich jetzt habe. Also ich hoffe ihr wisst was darüber Danke schonmal
Auf die Bass Drum kann man jedes x-beliebige Fell drauf machen, das sagt nicht viel aus. Fotos wären hilfreich.
Hi, wollt mal wissen, was man für ein altes Dixon - The Duke noch in etwa verlangen kann?
Gruß
Ist es so eins?
Ich persönlich würde ein solches Set weder verkaufen (wenig Interessenten), noch mir die Mühe machen, neue Felle aufzuziehen. Als dekorativer Blumenständer hätte es aber einen gewissen Charme. Versuchen kann man es natürlich, aber erwarte besser keine Traumangebote.
Gruß
Die preiswerteste Methode wäre es, diesem Set (wenn es so eins ist, wie Jalokin B gepostet hat) neue Marken-Schlagfelle zu spendieren (jedenfalls billiger, als dieses Set für nen Appel und nem Ei zu verkaufen (und mehr bekommst du leider nicht mehr dafür ) ).
Im Gegensatz zum Kollegen Jalokin B denke ich, dass man damit sogar diesem Set wieder einen annehmbaren Klang entlocken kann.
Ich würde aber doppellagige Felle (Pinstripe, Emperor, etc.) verwenden, da bei einlagigen Fellen der nicht sooo schöne Eigenklang des Sets zu stark durchkommt.
Alles ist besser, als garkein Set oder bei klammer Finanzlage, der Kauf eines anderen "Billigsets".
Sonor Snareständer
- Made in Germany am Korb graviert
Sonor Percussion als schwer entzifferbares Plastikaufkleber
Scheint ein älteres Modell zu sein, aber ultrasolide. Stufenlos verstellbar.
Weiß jemand die genaue Bezeichnung und könnte einen aktuellen Wert ableiten?
Das ist der ganz normale Phonic Stand. Mitunter auch Z5570 genannt...
Massenware, klobig aber irre stabil! Auch den hatte ich jahrelang. Die Schnellspannung ist (wenn korrekt justiert) eine der genialsten Erfindungen seit die Snare von der Hüftgegend "geschnallt" zur "Stativ-gestützten"-Trommel wurde.
Wer weiß wie gut der ist, sollte bei gutem Zustand ca. 50 Euro + X zahlen. Ohne den kleinsten Kratzer womöglich einen Hauch darüber. Fanatische Sammler mal außen vor gelassen.
Wer Gewicht scheut, kauft ihn nicht.
Sowas dachte ich mir schon, da ich mich hardwaretechnisch mit Sonor jedoch nicht sooo gut auskenne, wollte ich lieber nachfragen. Ich danke dir, lieber Gerald.
Da der Zustand wirklich recht gut ist, werde ich es mal mit 50€ probieren
Moin,
das brauchst Du nicht probieren, den kannst Du gleich einpacken.
Ich muss jetzt auf die Probe und morgen kann ich überweisen.
Grüße
Jürgen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!