F-2000: Ohne technische Mängel etwa 250€
Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread
-
-
Hey Ho Leute!
Ich würde gern mein heiß geliebtes Roland TD-4KX Edrum mit zustzlichen 2. Crash verkaufen. Das ganze Kit ist in einem tadellosen Zustand, hat KEINE Gebrauchsspuren auf den Mesh Fellen und wirkt wie neu, müsste nur mal abgestaubt werden
Hier ein Foto von dem guten Stück:Folgende Teile wären zu verkaufen:
1x TD-4 Soundmodul
2x PDX-8 (Snare & Tom)2x PDX-6 (2 Tom's)
3x!
CY-8 (2 Crash Becken & Ride)
1x CY-5 (Hi Hat)1x FD-8 (Hi Hat Fußpedal)
1x KD-8 (Bass Drum)
1x MDS-4 Drumrack1x Sonor Sp-473 FuMa
1x Basix v2 FuMaWas denkt ihr, was ich für das Edrum als Set verlangen könnte? Bzw. was für die Einzelteile?
Gruß,
ChrisP -
folgendes kann Dir vielleicht einen Anhaltspunkt geben:
http://www.ebay.de/itm/Roland-…ssion&hash=item2a23eb9d18
http://www.ebay.de/itm/Roland-…ssion&hash=item2ec24d229dich würde mal mit 2600-2800 € rechnen, wenn es knapp 3000€ werden, ist es perfekt.
Ja, das hilft mir absolut weiter!
Vielen Dank für die Hilfe! -
servus, bräuchte mal eine einschätzung.
tama starclassic performer b/b
"gold crush glitter"
22"x18" bd
10"x8" tom
12"x9" tom
16"x14" ftwas kann ich für das shellset noch verlangen? zustand ist top. hier sind ein paar bilder: aue´s neue gerätschaften
vielen dank schonmal!
-
mehr als 900-1000 wird für das b/b shellset schwierig (ausser jemand sucht sehr genau diese konfig. mit diesem finish in diesem zustand)
-
Hallo liebe Leute!
Ich habe diese Pearl Snare gefunden und frage mich welches modell sie überhaupt genau ist, von wann circa und und wie viel sie wert ist.
Ich denke von euch werden das einige sicherlich wissen. Vielen Dank schon mal im voraus!
Auf der plakette steht "All Maple Shell" und es war ein kleiner made in japan sticker drauf, außerdem ist die von innen glänzend lackiert.
Liebe Grüße -
Ähnelt der Pearl Custom Z Snare. Allerdings hat diese Gussspannreifen und eine andere Plakette. Aber ich schätze das diese aus der gleichen Zeit, den 80ern, stammt.
Edit sagt nach weiterem Googlen: Wenn die Snare eher klein ist (12 Zoll) wird es wohl die Lieblingssnare von Dennis Chambers sein. Zeitlich läge sie dann bei Ende der 80er, Anfang der 90er.
Die Bezeichnung ist einfach "Pearl All Maple Snare".
-
Ich habe diese Pearl Snare gefunden und frage mich welches modell sie überhaupt genau ist, von wann circa
Das kann ich mit Sicherheit beantworten, ich habe den Katalog von 87 hier liegen: MLX-414D , das Standard MLX Modell in 6,5" Tiefe. Wert? Kommt auf den Zustand an: würde vorsichtig zwischen 140 und 180 Euro schätzen.
-
Vielen Dank schon mal!
Die Snare ist allerdings 14" groß, die Tiefe schätz ich auf 6-6,5"
was würde man dafür circa bekommen? -
Vielen Dank onyxlite! das wird es wohl sein.
Ich denke ich werde es einfach mal in den nächsten wochen bei ebay ausprobieren, denn der Zustand ist ganz gut für das alter. -
Was sagt ihr denn zu meinem EDrum? Wieviel kann ich für die Einzelteile, bzw. für das komplette Set verlangen?
Gruß
-
Was sagt ihr denn zu meinem EDrum?
Da die Roland-Sachen ja ziemlich wertstabil sind, würde ich über den dicken Daumen gepeilt mal ca. 65% vom Neupreis ansetzen. -
Tag,
ich bräuchte mal eine Wertschätzung von meinem alten Yamaha DP Series.
Es ist nen 5-Teiler, in einem Guten zustand.
Dabei kommt noch:
-Fußmaschine
-Hi-Hat Ständer, 2x Beckenständer und Snareständer
-14" Hats, 16" Crash und ein 20" Ridebecken, alle von Headliner, also Meinl.Hier nochmal ein Bildchen vom Set, einfach die anderen Becken und die Hässlichen Gardienen wegdenken
-
Ich konnte mein DP in neuwertigem Zustand vor vielen Jahren für 320 Euro verkaufen (gleiche Konfig, orange als Farbe, Meinl Headliner Crash/Hihat).
Dementsprechend: Rechne um die 250-270 Euro
-
Tag,
ich bräuchte mal eine Wertschätzung von meinem alten Yamaha DP Series.
Es ist nen 5-Teiler, in einem Guten zustand.
Dabei kommt noch:
-Fußmaschine
-Hi-Hat Ständer, 2x Beckenständer und Snareständer
-14" Hats, 16" Crash und ein 20" Ridebecken, alle von Headliner, also Meinl.Hi,
ich denke auch als gute gebrauchte Alternative zum NoName Einsteigerset so max. 250 Euro.
Die Messingteller sind nun leider wirklich nicht so der Bringer (kenne die von früher). Ein absoluter Neueinsteiger wird die erstmal nehmen weil er:
1. den Unterschied zu den Besseren noch nicht kennt oder einschätzen kann.
2. zum ersten Dängeln bis zur endgültigen Beckensoundfindung mit den Tellern nicht schlecht beraten ist.Grüsse Jörg
-
Hallo,
kann mir evtl. eine/r der werten Herren und Damen sagen was ein Paiste Formula 602 Flat-Ride Becken in 16" Wert sein könnte ?Ich habe das durch Zufall bei einem Proberaumwechsel & Umbau gefunden & der Vorbesitzer konnte nicht mehr ermittelt werden.Hier ein paar Photos :
[url=''[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/853/sleeping4.jpg/'][/url] Uploaded with [url=''']1.[/url]
[url=''[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/600/sleeping1.jpg/'][/url] Uploaded with [url=''']2.[/url]
[url=''[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/441/sleeping2.jpg/'][/url] Uploaded with [url=''']3.[/url]Zur Info *
Das Teil hat keinerlei Risse oder Dellen oder Schlimmeres, es müsste halt mal dringend gereinigt werden. -
Paiste Formula 602 Flat-Ride Becken in 16" Wert sein könnte ?Ich habe das durch Zufall bei einem Proberaumwechsel & Umbau gefunden & der Vorbesitzer konnte nicht mehr ermittelt werden.
Wie kann man so etwas in einem Übungsraum "vergessen"??? 16" ist eine kleine Größe für ein Ride, aber da es genug Leute gibt, die die 602er sammeln, würde ich denken, dass 200,- drin sein sollten...
-
Lieben Dank für deine schnelle Antwort !
-
und vor allem nicht putzen! das soll der zukünftige käufer selbst entscheiden.
-
Wie kann man so etwas in einem Übungsraum "vergessen"??? 16" ist eine kleine Größe für ein Ride, aber da es genug Leute gibt, die die 602er sammeln, würde ich denken, dass 200,- drin sein sollten...
Ich halte die 200 Euro für sehr optimistisch. Der Markt für 602er ist mitunter ein launischer. Größe und Art des Beckens sind doch eher speziell. Geh mal lieber von 120 bis 150 Euro aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!