In erster Linie wären jetzt mal Fotos gut, dann kann man dir hier sagen ob sich was lohnt oder nicht und so weiter.
Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread
-
-
-
DAnke,
ich würde hier den Aufwand des "verschönerns" nicht machen sondern verkaufen wie es ist. -
Na ich will es ja eventuell kaufen und nicht verkaufen.
-
Sorry da habe ich was gröber vertauscht. Zum spielen schaut es von außen ok aus, würde es noch auf jeden Fall innen begutachten.
Gehe jetzt lieber üben
-
Sieht jetzt nicht wirklich toll aus, aber so ist das nun mal mit lackierten Drums im Tourbetrieb, irgendwann kommt immer der erste Kratzer.
Aber wenns gut klingt und der Preis stimmt - was solls. -
Sieht jetzt nicht wirklich toll aus, aber so ist das nun mal mit lackierten Drums im Tourbetrieb, irgendwann kommt immer der erste Kratzer.
Aber wenns gut klingt und der Preis stimmt - was solls.
Für mich wär's nix: meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich mir schwer tue mit solchen Kratzern - selbst, wenn ich mich "überredet" habe, habe ich bei einem (sehr wahrscheinlichen) Wiederverkauf eines solchen Teils dann große Bedenken, einen potentiellen Käufer über den Tisch zu ziehen. Ich liste dann jedes einzelne Kratzerchen einzeln auf und das kann bei sowas lange gehen...Btw: ich kann es manchmal einfach nicht nachvollziehen, das ein Instrument so aussehen muss - klar, dass mal der ein oder andere Kratzer im Tourbetrieb reinkommen kann, aber so? Selbst ein Billig-Set sehe ich trotzdem als Instrument, das ein gewisses Maß an guter Behandlung verdient hat. Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng...
Viele Grüße
Jens
-
ich kann es manchmal einfach nicht nachvollziehen, das ein Instrument so aussehen muss
Muss es ja auch nicht...
Aber es gibt eben Leute, die weniger sensibel sind.
Dazu gehören auch die, die weiche Plastikbecher mit Bier auf fremde Verstärker stellen und gern ungefragt auf fremden Anlagen spielen..
-
tw: ich kann es manchmal einfach nicht nachvollziehen, das ein Instrument so aussehen muss - klar, dass mal der ein oder andere Kratzer im Tourbetrieb reinkommen kann, aber so? Selbst ein Billig-Set sehe ich trotzdem als Instrument, das ein gewisses Maß an guter Behandlung verdient hat. Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng...
Falsch!! Bei Punk muß ein Set sogar so aussehen - würde mich nicht wundern, wenn es solche Sets auch schon so vermackt, vorkonfektioniert zu kaufen gäbe (so ähnlich wie die häßlichen Stonewashed Jeans) ! -
Ein Freund von mir hat gefragt, was er für das ganze noch bekommen würde
Ich leite die Frage mal an euch weiter.
Danke schön schonmal
-
das ist ein älteres m serie von mapex, noch mit mischholzkesseln.... ca 400-450€ (da es sehr gepflegt aussieht).
-
Hallo Community!
Da ich beschlossen habe mich auf mein Hauptinstrument zu konzentrieren und aufgehört habe Schlagzeug zu spielen, möchte ich dieses gerne verkaufen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung vom Wert bzw. Wertverlust dieser Instrumente. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Es handelt sich um:
Tama Starclassic Performer b/b Finish: Dark Mocha Fade (ca 4 Jahre alt)
Das Set besteht aus:
°Snare Drum 14"
°Bass Drum 22"
°2x Tom Tom 10" u 12"
°1x Floor Tom 16"Becken:
Istanbul Mehmet Samatya Series:
°Crash 18"
°Ride 20"
°China 18"
°Hi Hat 14"
+
°Sabian AAX Studio Crash 16"Hardware:
Tama Roadpro:
°Hihat-Ständer
°Beckenständer Galgen
°Beckenständer Galgen
°SnareständerBasix:
°Beckenständer GalgenLudwig:
°Beckenständer GalgenDoFuMa:
°Pearl p-122twHocker:
°Tama HT 430 Round Rider Trio (Neupreis: 93€)Das Schlagzeug ist in sehr gutem Zustand, da wenig darauf gespielt wurde! Bei Fragen zu meiner Frage schreibt mir bitte eine Nachricht
Ich danke jedem der sich die Mühe macht eine hilfreiche Antwort zu schreiben!!PS: Fotos befinden sich im Anhang
Liebe Grüße
Hans -
als Komplettset um die 1500-1600 euro
bei hochwertigen Sets ist es sinnvoller einzeln zu verkaufen
d.h. Shellset , hardware als set oder einzeln, becken einzeln... da sollte finanziell auch mehr bei rausspringen. -
oke danke
ich würde mich jedoch noch über andere Meinungen freuen
-
Wirst du kaum kriegen, denn DrummerinMR ist in diesen Belangen eine der kompetentesten Mitglieder, die in diesem Forum rumgeistern.
Der Rest ist dann nur: die Sachen nach deinen Vorstellungen anbieten, Preis anheben, damit Verhandlungsspielraum zu deinem Schmerzpreis vorliegt. Ob alles komplett oder einzeln verkauft wird ist dann auch so eine Sache und bleibt eben die Gretchenfrage, die dir keiner richtig beantworten kann. Wichtig ist bei diesen ganzen Sachen: Zeit und Geduld haben. Wenn jemand Sachen aus zwickender Geldnot veräußern muß, ist er meistens immer auf der Verliererstraße...
-
Kann mich der Einschätzung nur anschließen: DrummerinMR hat mir bei meiner Shellsetsuche super geholfen und hat offensichtlich einen sehr guten Überblick über den aktuellen Markt.
Und meine empfehlung: Geduld haben.
Nehm nicht das erstbeste Angebot an und schätze dein Set realistisch ein. Die (meisten) Käufer sind nicht doof und vergleichen. Wenn ich sehe das Gebrauchte Sets mit Kratzern und Macken stellenweise 500 Euro über den üblichen Gebrauchtpreisen angeboten werden, nur weil eine Tom mehr dabei ist, wundert es mich gar nicht das die auf ihren Sets sitzen bleiben.Es kann Wochen dauern bis du dein Set los wirst. Kann aber auch innerhalb eines Tages passieren.
Ist eine reine Glücksache. Du darfst eben den Preis nur nicht zuuuu hoch ansetzten (auch wenn noch Verhandlungsspielraum da sein muss) damit du potenzielle Käufer nicht verschreckst.
Die meisten Verkäufer bieten ihre Sets getrennt an: Shell mit Hardware und einzeln die Becken.
Halte ich auch für sinnvoller da du im Set meist weniger rausbekommst und es schwieriger ist einen Käufer zu finden der neben den Shells genau DIE Becken möchte.
Insbesondere bei hochwertigeren Shellsets bastlen sich die meisten Drummer ihr set gerne selbst mit ihren Wunschbecken zusammen. Habe ich im Grunde auch gemacht. -
Weiß einer wieviel die Pearl Free Floating Signature Tico Torres Snare zuletzt neu gekostet hat?
Kann sie mittlerweile in keinem Shop mehr finden.Grüße ...
-
-
Joa, das ist mir klar. Deswegen frag ich ja was sie mal gekostet hat.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!