Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• Dann schreib auch, was Du meinst und denk nicht immer, man müsste Gedanken lesen. :D

.

Sorry, aber hat er doch auch, in Post 4591, geschrieben - TheDoc hats scheinbar nur nicht richtig gelesen, daher meine wiederholende Erwähnung.

• Nik schrieb im Post 4591 (oder habe ich was anderes aufm Schirm??) lediglich was von Felltauschen, wegen dem braunen Fleck... Daß man dann in da das zerdellte Fell ein Loch schneiden kannl und so als Resonanfell mit Microfoneingangstür verwenden kann(bin ich auch jetzt erst durch dich schlau geworden, daß man das machen kann.)hat er nicht erwähnt. Oder ich bin mal wieder blind.
    Nicht jeder steht auf Loch im Resofell und auch nicht immer mit Loch in der Mitte. Ich würde das einfach so lassen. Wesentlich mehr Geld gibs fürs Felltauschen IMHO nicht.

• Bist du dir schon so sicher das du in den 5 Jahren gar nicht mehr spielen können wirst? Lass es doch erstmal auf dich zukommen, verkaufen kannste es immernoch.

Bin jetzt zwei Jahre beim Bund und danach werde ich (wenn alles gut geht) 3 Jahre eine Ausbildung im gehobenen Dienst der Polizei anstreben.
    Da bleibt nicht viel Zeit.

Gruß

"Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

• gebrauchtwert

Hallo ihr Lieben
    ich möchte mein Mapex Orion Classic Black Panther Set verkaufen
    Shell-Set mit 20"x16" Bassdrum, 10"x9", 12"x10", 14"x12" und 16"x14" Toms sowie einer 14"x5,5" Snaredrum

plus versch. Hardware
    hab gerade erst neue Remo Felle rauf gezogen
    ich hab für das set einen kompletten Taschensatz von Protection Racket in dem es auch bei Transport oder Aufbewahrung gelagert wurde
    kleinere Kratzer im lack sind aber vorhanden

Ich würde gerne wissen welchen wert diese limitet edition noch haben könnte

ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
    liebe grüße ernest :)

»ernest« hat folgende Bilder angehängt:

• Bin jetzt zwei Jahre beim Bund und danach werde ich (wenn alles gut geht) 3 Jahre eine Ausbildung im gehobenen Dienst der Polizei anstreben.
    Da bleibt nicht viel Zeit.

Gruß

Sorry, aber du bist schon wieder einer, der glaubt, mit Beginn des Berufslebens hört der Spass auf und man muß jetzt "erwachsen" sein.
    Lass dir sagen, es gibt, auch beim Bund und bei der Polizei ein Leben nach getaner Arbeit ;) .
    Du wirst dir später ein Loch in den Bauch ärgern, wenn du jetzt deine Drumteile verkaufst, glaube mir, vielen Anderen ist das schon passiert.

Aber gut, es ist dein Wille - tu es.
    Und nochmal sorry für den Versuch einer psychologischen Einflußnahme. :D

Ach ja, zur Einschätzung des zu erreichenden Verkaufserlöses: Er wird immer viel niedriger sein, als die Teile Wert sind.

• Kann mich hammu nur anschließen. Auch beim Bund und der Polizei gibt es Feierabend und Wochenenden. Unsere Proberaumnachbarn bspw. proben 2-3mal im Jahr! Auf die Idee ihre Instrument zu verkaufen, und sich vorallem die monatliche Miete von immerhin 100€ zu sparen, kämen die allerdings im Leben nicht. Und das ist denke ich ein Extremfall! Glaub mir, du wirst es jedes mal genießen, gerade nach Wochen ohne Schlagzeug, in den Proberaum zu fahren und einfach mal paar Takte zu klopfen. :thumbup:

Grüße Marcus

• Na ok.
    Wie gesagt ich habe es nur angedacht :thumbup:
    Ich schaue mal.

Die Firma dankt

P.s. Leute, bitte sendet mir keine "Kaufgesuche".
    Ich wollte erstmal lediglich Preise wissen.
    Von einem wirklichen Verkauf steht da ja nichts.
    Danke ;)

"Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

• gebrauchtwert
    Hallo ihr Lieben
    Shell-Set mit 20"x16" Bassdrum, 10"x9", 12"x10", 14"x12" und 16"x14" Toms sowie einer 14"x5,5" Snaredrum

Hallo Ernest, die Frage was das Set wert ist, ist im Zusammenhang mit beabsichtigtem Verkauf irrelevant - ohne sehr viel Glück kriegst du bis auf wenige Ausnahmen (Marken mit erhöhtem Sabberfaktor) niemals den Zeitwert von Schlagzeugen/Zubehör. Ich selber hab versucht, ein hochwertiges und wohlklingendes Yamaha Maple Custom zu verkaufen und habs nun aus Platzmangel für einen Freundschaftspreis an einen Liebhaber abgegeben...

Nach dem Alter und den Bildern deines Sets würde ich mal vermuten, dass du nicht mehr als ca. 500€ dafür kriegen wirst.

Und Selbsthilfegruppe - da hast du recht. Brauchen wir nicht alle eine?!?

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• also ich will verkaufen aber ich bin hier wohl in ner selbsthilfegruppe gelandet

Ja, und ich fürchte, du weist das noch nicht zu schätzen.
    Es würde Dir aber überhaupt nix bringen, wenn wir sagen, du kriegst 650€ und dann nimmt es keine oder du kriegst bei Ebay nur 440 € und bist dann total enttäuscht und sauer.

Es gibt halt leider oder zum Glück ein massives Überangebot von guten gebrauchten und günstigen neuen Schlagzeugen.

• Zitat

Zitat von »ernest« gebrauchtwert
    Hallo ihr Lieben

Zitat

Hallo Ernest, die Frage was das Set wert ist, ist im Zusammenhang mit beabsichtigtem Verkauf irrelevant - ohne sehr viel Glück kriegst du bis auf wenige Ausnahmen (Marken mit erhöhtem Sabberfaktor) niemals den Zeitwert von Schlagzeugen/Zubehör. Ich selber hab versucht, ein hochwertiges und wohlklingendes Yamaha Maple Custom zu verkaufen und habs nun aus Platzmangel für einen Freundschaftspreis an einen Liebhaber abgegeben...

Nach dem Alter und den Bildern deines Sets würde ich mal vermuten, dass du nicht mehr als ca. 500€ dafür kriegen wirst.

Und Selbsthilfegruppe - da hast du recht. Brauchen wir nicht alle eine?!?

Gemunkelt wurde mal es wären about 200 Stück gebaut worden. Und davon dann jeweils recht kleine Kontingente in die jeweiligem Inlandsmärkte eingeführt worden. Keine Ahnung ob das stimmt. Aber ganz unabhängiog von Mutmaßungen ist es WESENTLICH!!!! mehr als 500 Euro wert. Da muß man garkeinen Sammler finden. Jeder Drummer in Deutschland wird Dir SOFORT mehr als 500 Euro zahlen. Auch 650 werden sofort gezahlt werden! Das hat eher weniger mit der limiterten Auflage zu tuin, sondern der Orion Serie, den dünnen Maple Kesseln und dem Preisgefüge. der Orion-Serie. Die UVP (die natürlich niemand gezahlt hat) dürfte mal um 4000 - 5000 DM + X gelegen haben.

• Ich nutze mal die Gelegenheit, um den Sinn solcher Werteinschätzungen in Frage zu stellen. Was hat Verkäufer XY davon, wenn ihm hier gesagt wird, das Teil ist von mir aus 800 Euro wert, aber er findet keinen Käufer, der ihm diesen Preis zahlt? Vor allem, wenn der Kram dann nach langer erfolgloser Wartezeit doch wieder in der Bucht landet und der Willkür der Bietergemeinde ausgesetzt ist. Klar, manchmal gibt es eine postive Überraschung, dann nämlich wenn mindestens zwei Leute wirklich Interesse haben, das Ding zu ergattern. Aber leider erzielen auch Sammlerteile oft nur geringe Preise. Wirklich Sinn macht dieser Thread in meinen Augen also nur, wenn jemand ein Angebot bekommen hat und wissen will, ob das okay ist. Alles andere ist reine Spekulation und Buchtpreise sind nicht maßgebend...

• Es geht zunächst im "Erfahrungswerte" was solche Sets bringen... um dann abzustecken "will ich es dafür überhaupt verkaufen". Ich finde die Frage nach einem Wert durchaus sinnig, auch, wenn es mal länger dauern kann, etwas für nen für alle Seiten fairen Preis zu verkaufen.

Das Shellset inkl Snare hätte ich auf 750-800 Euro taxiert, einfach als grober Richtwert. Unter 650 würde man es "verramschen"... auf Ebay verkauft man doch eigentlich nur, wenn es schnell gehen muss oder man irgendein Teil hat, wovon man weiß, dass es auf dieser Plattform aussergewöhnlich gut weggeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!