Das ist eine frühe DW-Snare. In gutem Zustand wären wohl auch bis 750 Euro drin. Problem hier wird sein, dass es zwar DW-Böckchen sind, aber vermutlich nicht die originalen, die in der Ära noch sehr massive aus Messing waren.

Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread
-
-
Hallo zusammen, ich habe da schon lange ne Snare rumliegen. Ob sie wirklich von Pearl ist (oder Sonor, da die typischen Schrauben zum Stimmen davon Dran sind) weiß ich nicht. Kann mir das Schätzchen jemand einordnen? Und hat das noch nen Wert?
-
-
Hallo zusammen, ich habe da schon lange ne Snare rumliegen. Ob sie wirklich von Pearl ist (oder Sonor, da die typischen Schrauben zum Stimmen davon Dran sind) weiß ich nicht. Kann mir das Schätzchen jemand einordnen? Und hat das noch nen Wert?
Das ist eine Sonor Snare, eine frühe D454. Sollte ein 3-stelliger Datumsstempel vorhanden sein, dürfte der mit 9 oder 0 beginnen ('69 oder '70).
Edith meint… Mit den richtigen Fellen (ich empfehle Aquarian) und einem vernünftigen Teppich ist das ein tolle Snare. Super fein, tolle Snare für jemanden der viel mit Besen spielt.
wg. Wert… Das Teil ist um ein Vielfaches mehr wert als sie Dir beim Verkauf einbringen wird. Deswegen… behalten
-
Danke für eure Hinweise. Hatte sie ursprünglich als wertlos eingeschätzt, da ich sie als Jugendliche von nem Musiker als Motivation „lieblos“ geschenkt bekam. Wollte sie nun weggeben.
Habe dank eurer Hinweise genauer recherchiert. War immer durch den Pearl Aufkleber auf dem Holzweg. Werde sie etwas putzen und in Ehren halten.
-
Das ist eine Sonor Snare, eine frühe D454. So
Hier noch ein Katalogfoto zu der Snare.
-
Das ist eine Sonor Snare, eine frühe D454. Sollte ein 3-stelliger Datumsstempel vorhanden sein, dürfte der mit 9 oder 0 beginnen ('69 oder '70).
Einen Stempel konnte ich nicht finden. Wo müsst er sein, wenn es einen gibt?
-
innen.
-
Woat??? Stempelinnen!!!
Jetzt übertreibst Du aber!
Frank
-
Woat??? Stempelinnen!!!
Habe sie aufgeschraubt und gesucht. Nix zu finden. Kann den früher mal jemand weggewischt haben oder was heißt das?
-
Nicht alle haben Stempel, das hat erst einmal nichts zu bedeuten.
-
Finde leider keine Vergleichspreise ⁉️
Zu teuer oder im Rahmen ⁉️
-
Moin! Was würde der Schwarm denn für ein Paiste Signature Dry Heavy Ride in 22" im normalen Zustand löhnen? Die Schrift geht tlw schon ein wenig runter, sonst siehts gut aus.
lg
-
Ein 22" Signature Heavy dry in technisch einwandfreiem Zustand würde ich nicht unter 300€ verkaufen.
Vermutlich verkauft es sich zwischen 250€ und 275€ schnell(er)...
-
Hallo,
was wäre ein fairer Preis für eine Ludwig Supralite 15x5 in gutem Zustand?
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein aktuelles Schlagzeug verkaufen. Deshalb hier die Anfrage was das noch wert sein könnte. Natürlich habe ich schon mal in den einschlägigen Ecken des Internets (Kleinanzeigen, reverb, Ebay, Foren ...) nachgeschaut aber zu dem Set findet sich nicht so viel da es eben sehr selten ist und daher nicht so oft angeboten wird.
Was steht alles zum Verkauf:
Snare Sonor Hilite Exclusive 14 * 7 in Piano-Black/Kupfer
mit normalen Gebrauchsspuren, wenige ganz leichte Kratzer im Lack bzw. kleinere Dellen, Beschlag auf der Head-Seite ist natürlich bespielt und der originale Snareteppich wurde ersetzt, Gummiteile sind noch absolut in Ordnung.
Shell-Set Sonor Hilite Exclusive in Piano-Black/Kupfer
- Hänge Tom 12 * 10
- Hänge Tom 13 * 11
- Stand-Tom 16 * 17
- Bass-Drum 22 * 17
Mit ebenfalls leichten Kratzern hier und da und leichten Dellen im Lack, die Beschläge sind alle für das alter absolut in Ordnung und auch die Gummiteile sind noch sehr gut erhalten. Bei der Kickdrum sind an beiden Spannreifen kleinere bis größere Lackschäden vorhanden
Sonor Hilite Exclusive Hardware in Kupfer:
- Doppeltomhalter mit 2 Tom-Armen
- Beine für das Stand-Tom
Alles in gutem Zustand mit den normalen Gebrauchsspuren, die Beine für die Stand-Tom haben allerdings deutlich mehr Spuren abbekommen.
Sonor Pro-Tec Hardware in schwarz matt:
- Snare-Ständer
- Hi-Hat Ständer
- 2 normale Beckenständer
Alle Teile in guten Zustand, leider ist die Hardware vor allem an den Kanten sehr kratzeranfällig und das sieht man natürlich auch, wobei das auf den Bildern wie immer schlimmer aussieht als in Realität. Einziger größerer Kratzer ist am Oberrohr des Hi-Hat-Ständers (siehe Bilder)
Becken:
- Hi-Hat Becken Paiste 2000 Sound Reflections in 14 Zoll
- Paiste 2000 Sound Reflections 15 Zoll
- Paiste 2000 Sound Reflections 16 Zoll (ohne Beschriftung auf der Vorderseite)
- Paiste 2002 Heavy Ride Black Label in 20 Zoll
- Meinl Lazer Fast Ride in 20 Zoll
Tama Rack mit 2 Tom-Haltern und 2 Becken - Armen
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hier bei der Preisfindung helfen würdet und mir gerne auch noch Tips für den Verkauf geben könntet. Evtl. habe ich nicht alle Verkaufsmöglichkeiten auf dem Schirm.
Bilder gibt es hier in der gleichen Reihenfolge wie in der Beschreibung: https://drive.google.com/drive…XCLOoOpYx3?usp=share_link
Danke euch und bei Fragen kommt natürlich gerne auf mich zu.
VG Crawfish
-
Nur mal so zur Einordnung. Ist ein Händler, und das Set steht da auch schon eine ganze Weile. Bei diesem Preis müsstest Du also Geduld mitbringen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!