Taye hat einen enormen Wertverfall, das kauft einfach kaum jemand.
Ich sehe da für das Shellset inkl Hardware nicht mehr als 700 Euro! Eher weniger... auf keinen Fall bei ebay einstellen, da bekommst du nix für!
Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread
-
-
sehe ich genauso. Das "wie viel" regelt die Nachfrage und nicht die Marke in diesem Fall.
ich würde versuchen so viel wie möglich einzeln zu verkaufen und mich drauf einstellen, dass der Verkauf des Shellsets sehr lange dauert oder du leider einen herben Verlust machst.
-
Vielen lieben Dank für eure Kommentare und eure Recherchen!
Toll, dass sich hier soviele Zeit nehmen!
Hätte nicht mit so einer angeregten Diskussion gerechnet, habe aber befürchtet, dass es nicht einfach wird dieses Set zu verkaufen.Hintergrund war der, dass ich zur Zeit mit dem Set eher die leisen Töne bediene, daher war mein Wunsch auf ein Tama Silverstar Jazz und Dream Cymbals umzusteigen.
Naja, dann muss wohl eher wieder ne Knüppelband her, der Umstieg erfolgt wenigstens ohne große finanzielle Einbußen!Ich werde mal in mich gehen, aber ich denke, das Set zu verkaufen ist wohl (derzeit) keine gute Idee.
Bei den Becken weiß ich noch nicht, ob ichs mache.Als Dankeschön hier ein kleiner Soundcheck mit dem Set beim Testen meines Tascam DR-05 Recorders.
Leider etwas übersteuert, aber so bekommt ihr wenigsten einen kleinen Eindruck, von dem Set, über das wir hier sprechen! -
Wenn es nur darum geht: Zieh einfach andere Pellen auf (Ambassador coated u.ä.), nimm dünnere Jazzsticks (7A Manhatten z.B.) und kauf dir ein paar dünnere/sensiblere jazztaugliche Becken dazu und behalte das Set. Andere Jazzer spielen/spielten auch mit 'ner 22er Bassdrum (Tony Williams, Joe Morello, Manu Katché,...). Sehe daher hier nicht unbedingt einen Grund zum Wechsel.
Und wenn dir die 22er Hupe zu viel sein sollte, kauf dir einfach eine 18 oder 20 Zoll große Hupe dazu. Oder hol dir Hardware, mit der dein 16er Tom zeitweilig zur Bassdrum umgemünzt werden kann. Das hier z.B. http://www.justmusic.de/de-de/…tom-kick-riser-flame.html
-
-
Moin Kolleginnen und Kollegen,
[Ein sehr weiser Drummer sagte mir mal folgendes : " ein Rogers verkauft man nicht!"] (Zitat aus dem ultimativen Rogers Thread, Post #102, von Hilite Freak).
Aber, das dritte ist eins zuviel. Was könnte ich denn hierfür noch bekommen? 22er BD, 12 + 13 TT, 16 FT, alles original bis auf 2 Stimmschrauben und eine Unterlegscheibe, alle Toms mit Rogers Fellen (auch Resos, aber bespielt und wohl nicht mehr so brauchbar, ich würde wenig bespielte Ambas dazugeben), BD ein einlagiges Remo als Schlagfell. Seriennummern im Bereich von D958xxx bis D963xxx (also aus 1979?). Natürlich Gebrauchsspuren v.a. an der Folie, auch der Chrom hat etwas gelitten, aber alle Gratungen usw. in Ordnung.Was meinen die Expertinnen und Experten?
Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzungen.
-
In meinem heutigen Aufruf, möchte ich mich wieder bewusst an den älteren Teil der Bevölkerung wenden
Ich habe 2 solcher Beckenständer, leider ist keinerlei Badge oder irgendetwas darauf zu finden, womit ich diese einer Firma oder gar Serie zuordnen könnte. Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung?
Stufenlose Rasterung erscheint mir schon als gewisses "Qualitätsmerkmal".
Bin für Hilfe und eine preisliche Einschätzung dankbar! -
Ich würde sagen, dass es alte Pearl Ständer sind (habe auch noch einen davon im Einsatz, der sieht exakt so aus, wie deine).
Zum Wert kann ich aber leider nichts sagen. -
Tama Imperialstar, neue Serie in gutem Zustand inkl. Hardware.
Sind 400€ angemessen oder sollte ich es nicht nehmen? -
350 ist ok für ein IS in gutem Zustand
@ Hammu: Danke, auf die älteren Herren ist doch immer wieder verlass *hihi*
-
http://www.ebay-kleinanzeigen.…sand-!/361032278-74-13579
Ich hab den Überblick verloren, über die ganzen Sensitones, die es da gab und gibt. Ist dieser Preis angemessen?
-
das ist ja nahezu der neupreis...
mehr als 180 würde ich dafür nicht ausgeben -
Ich habe ein kleines Deri-Korri Vintage-Drum-Set aus den 50er/60er Jahren und möchte es nun verkaufen. Es stand Jahrzehnte lang auf dem Dachboden und müsste wohl generalüberholt werden. Ich rechne damit, dass sich trotzdem ein Liebhaber dafür interessiert. Wisst Ihr, an wen ich mich deshalb wohl wenden kann. Wo stecken die Interessenten und Sammler? Welche Foren kommen dafür in Frage? Mich interessiert natürlich auch, mit welcher Preisspanne man rechnen könnte ....
Standort ist HamburgFotos dazu unter:
https://www.dropbox.com/sh/8zg…_H7Y6fuKq65uh1NBoza?d+l=0 -
Wisst Ihr, an wen ich mich deshalb wohl wenden kann. Wo stecken die Interessenten und Sammler? Welche Foren kommen dafür in Frage?
Versuch´s mal hier:www.vintagedrums.info/hometotal.htm
... oder gleich bei Fritz Steger, der sich mit "Deri" auskennen sollte: steger@drummermagazin.de
Ansonsten, wenn Du kein Problem mit der englischen Sprache hast: www.vintagedrumforum.com/
-
Weiß jemand, welche Serie das sein mag und ob der Preis günstig ist?
http://www.ebay-kleinanzeigen.…sparkle/356273144-74-2728Danke!
-
Das müsste ein Exemplar aus der Catalina-Serie sein. Der Preis geht einigermaßen in Ordnung, denke ich.
-
...sie hat immerhin Gussreifen, das gibt's bei Catalina (zumindest serienmäßig) nicht. Ist meiner Meinung nach wohl etwas höherwertig als eine Catalina-Snare. Hätte ich sie vor dem Dicken Bub gesehen...
Viel Spaß damitEdit Rechtschreibung
-
Doch, gibt es...
klickhttp://www.musiciansfriend.com…-catalina-club-snare-drum -
oha, sorry! Wieder was gelernt.
-
Ich nehme die Snare NICHT. Danke für die Hinweise!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!