Hi,
weiß jemand, was ein zwei Jahre altes Zildjian A-Custom 20" Ride-Becken wert ist?
Es ist in ziemlich gutem Zustand.
Hi,
weiß jemand, was ein zwei Jahre altes Zildjian A-Custom 20" Ride-Becken wert ist?
Es ist in ziemlich gutem Zustand.
Was ist diese Snare wert?
Zustand: Kessel, Gratungen, Spannreifen und Schrauben alles ok. Die Lugs und Snarespanner sind zwar technisch auch allesamt ok, aber optisch haben sie starke Abnutzungen und Ablätterungen. Ich weiß nicht ob diese Abnutzungserscheinungen normal sind, habe die Trommel zusammen mit einem Set vor Jahren gekauft, aber kaum benutzt. Wundert mich nur, daß Kessel und die anderen Teile wirklich sehr gut erhalten sind.
Im Inneren des Kessels ist noch ein Firmensttempel aufgedruckt und daneben per Hand 09-2208 dazugeschrieben. Die Serie von der Snare weiß ich nicht, steht auf der Trommel nichts.
das is ne N&C SS, also Solid Maple oder? Schau ma rein, dürfte aus einem Stück gebogen sein...sind das 14x6? Nettes Gerät Manfred: ich sag ma locker 400-500,- ! Lugs und Abhebe sind Messing,die patinieren halt irgendwann...wird schon was älter sein, irgendwann später haben die Jungs die Böckchens dann im Nodal Point gebohrt, wenn du Lust hast den Thread um 3 Seiten zu erweitern entfach mal ne Disskusion über Sinn und Unsinn dieses magischen Bohrpunktes
Hoi Benni, danke für Antwort. Sie ist allerdings keine 6er sondern flacher, so 5er oder 4,5er Tiefe. Das mit Teil aus nur einem Stück Holz stimmt , habe ich vorher nie drauf geachtet, weil ich sie kaum nutze, weil mir der Sound zu staubtrocken ist.
Ich weiß zwar nicht was ein "Nodal Point" ist und ob man das Messing noch ein wenig aufbereiten kann (dazu werde ich mal die Suche einschalten), aber wenn ich schon mal weiß wieviel das Teil wert ist (hatte bei dieser Marke überhaupt keinen Tau) ist mir schon viel geholfen für meine Überlegungen. Danke Benni
Uhu. Mir hat jemand ein Paiste 2000 16" Crash in die Hände gedrückt, welches er nicht mehr braucht. (Nicht 2002!!!)
Der Logoaufdruck ist Blau!
- Wie alt ist das Teil etwa?
- Mit welcher heutigen Paiste Serie kann man es am ehesten vergleichen? Preislich/Klanglich??
- Was ist das Teil etwa wert?
schau einmal da
http://de.wikipedia.org/wiki/Paiste
qualität und wert ist knapp unter den 2002ern. besonders die soundreflectors(brilliant finish) sind begehrte geräte.
edit: ich seh gerade die kommen da garnicht vor.
die 2000er waren zur gleichen zeit wie 1000er und 3000er.
Hallo,
wo wird man wohl den Wert eines Slingerland Spirit in 12/13/16/22, schwarz, mit 14x6,5 Stahlsnare, Baujahr irgendwo zwischen Ende 90er und Mitte 90er, einordnen?
Dem Zustand würde ich mal die Note 2 bis 3 geben.
Dank im Voraus!
Gruß
Alex
Ahoi, was bekommt man noch für ein Pörl BLX in 22/12/16 ?
Und was für Preise bobachtet man für die Einzeltrommeln?
beim blx würd ich je nach farbe bis maximal 450 gehn, eher was weniger. rot als teuerstes, danach die anderen farben.
Weiß jemand, was man für ein 14" Sabian "Flat Hats" Top-Becken noch nehmen kann?
Hab noch ne alte Meinl Volcanic Rock 14" HH. Leider ist im Top ein Riss. Wieviel kann man dafür verlangen?
Hab noch ne alte Meinl Volcanic Rock 14" HH. Leider ist im Top ein Riss. Wieviel kann man dafür verlangen?
Die Versandkosten zum Schrotthändler
Etwa nen 10er.
lg
max
Nachdem ich auf gerade wieder auf der Suche bin, würde mich der Wert des folgenden Sets
interessieren:
Sonor S Class Maple ( BJ unbekannt, mit den "Plastikdingsen" in den Lugs )
22, 12,13,16 Floor ohne Snare
Bis auf einen Kratzer in der Floor wirklich wie neu...
THX,lg ronniiey
was meint ihr kann ich für ein tama starcast system für 8" tom incl der zwei gussreifen(4-loch) und dem dzugehörigen haltearm verlangen.
Sonor S Class Maple ( BJ unbekannt, mit den "Plastikdingsen" in den Lugs )
22, 12,13,16 Floor ohne Snare
Bis auf einen Kratzer in der Floor wirklich wie neu...
Der Willy hat doch ein Sclass Pro für ca. 800 Euro verkauft und lange auf Käufer gewartet. Die Hardware beim Sclass Maple ist deutlich schlechter. Da hat Sonor wirklich scheisse gebaut! Die Gussfüsse mit Schnellspannverschluss sind nichts für ständige auf- und abbauer. Wir spielen ein Sclass Maple im Musikverein. Dort ist einer der Bassdrumfüsse 3 mal gebrochen. Mittlerweile hat den ein Musikerkollege mit Stahl verstärkt und es geht nichts mehr Kaputt. Das Set selbst klingt aber super.
700-800 Euro wäre meine Einschätzung.
Schönen Gruß
Andre
Herzlichen Dank, da dürften die 600 ja kein Fehler sein .
Tach!
Ich hab mal ein bisschen aufgeräumt und ein paar Sachen gefunden die ich verkaufen will. Ich hab seither noch nie Equipment verkauft und bin deshalb etwas ratlos was den Wert angeht. Meinungen, Vorschläge oder Angebote erwünscht.
Es handelt sich um ein Pearl Export Shell Set mit einer 20 Bassdrum, 10,12 und 14 Toms. Wie man die Farbe nennt weiß ich nicht, hellbraun irgendwas.. es scheint lackiert zu sein.. Siehe Bilder.. Das Set ist 1999 oder 2000 für ca 1500 DM von meinem Vater gekauft worden. Die Kessel haben hier und da kleinere Macken und Kratzer vom Transport ohne Gigbags
Sind 300 € realistisch??
Dann hab ich noch ne Yamaha Messing Snare 14x5,5 die ist schon etwas älter, Keine Ahnung wie das Modell heisst. Hat mir auch mein Vater vermacht das gute Stück und da ich keinen Platz mehr im Snareschrank habe muss sie weg. Keine Ahnung was die mal gekostet hat oder wie alt sie ist.
Preisvorschläge??
Als letztes hab ich da noch eine Tama 14x8 Alu oder Titan?? Ich weiß es nicht mehr.. Das war so ne Edition vor ca 4-5 Jahren. Hat mich damals 320 € bei Drums Only gekostet.
Sind 200 € realistisch??
Die Snares müssen beide nur etwas geputzt und poliert werden dann sind die wie neu. Keine Kratzer oder Macken.
Sorry für die unscharfen Bilder, war die Aldi Cam von Mutti
Ich freu mich auf euere Kommentare und Preisvorschläge da ich ziemlich Planlos bin was verkauf angeht. Beim einkaufen bin ich ganz vorne mit dabei
Wenn es lackiert ist, dann ist es aller Wahrscheinlichkeit nach ein Elx.
Kleinere Macken und Kratzer.. mhh.. ich würde das bei etwa 300 - 350 ansiedeln.
An sich eigentlich ein schönes Set.
Für die Tama Snare kannst du mit putzen etwa 180 - 200 nehmen.
Titan halte ich für utopisch, aber Alu kann es schon gut sein.
Die Yamaha-Snare würde ich komplett ohne Vorwissen aufgrund der Gußreifen auch bei ca. 180 Euro ansiedeln,
da sollte man aber nochmal einen "Profi" ans Schätzen lassen.
Danke das hilft mir schon mal weiter.. Habe gestern von Herr Vogelmann im Trommelladen Ludwigsburg 250 für das Pearl Set geboten bekommen. Dann lieber selber verkaufen und 350 Öcken verlangen
Ich glaub es war gebürstetes Alu im Titanlook..
Profis für Yamaha Snares anwesend???
Cheers
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!