Kann mich zwischen den 2 Snares nicht entscheiden ..

• Hallo,

da ich Schlagzeugunterricht gebe und letztens meine alte Snare verkauft habe, brauche ich wieder eine für den unterricht ..

Jetzt hab ich grad beim Thomann gestöbert nach einer 14" Holz Kessel snare ..

und die 2 gefunden, die vom Preis her okay sind ..

http://www.thomann.de/de/yamah…_stage_custom_advance.htm

http://www.thomann.de/de/sonor_14x55_2005_snare_drumwmb.htm

Die zwei unterscheiden sich ja kaum .. aber vielleicht hat ja doch jemand vor oder nachteile zu berichten ..

Thomas

Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

• Hallo
    (also am anfang was, und das aus erfahrung: du wirst hier wahrscheinlich viel Antworten bekommen wie:"Suchfunktion benutzen", oder "das ist alles Meinungssache" und auch gerne "Selber Ausprobiern", das soll dich aber nicht einschüchtern, sei hartnäckig und dan bekomst du deine antworten ;))

Aber hier meine Meinung: Ich würde die Yamaha nehem, das liegt einer seits dran das ich sie (und auch die Sonor) beide schon angetestet hab und für mich hörte sich die Yamaha besser an (wie gesagt Geschmackssache). Außerdem muss ich auch noch sagen das ich die Yamaha besser aussehend finde (macht ja eig nix aus, es geht ja um den Sound aber ich bin da ein bischen anders :D )

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

Einmal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

• das ist einsteigerware, bei ebay gibts die für 50 euro gebraucht.
    auf diese 120-140 beim neukauf, kommt auch nochmal das geld für neue felle.
    egal welche snare du vorher hattest, das wird kein großer sprung sein.

beobachte ebay, und halt nach den üblichen verdächtigen ausschau, bist ja lang genug im forum, um diese zu kennen.

ansonsten, peace phosphor, sollte dir mitlerweile auch geläufig sein. ansonsten soll glaube ich auch die maple snare von stagg nicht schlecht sein.

"Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K

meine band

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!