Sonor "FOSSIL"

• Mein Schlagzeuglehrer hat ein Sonor Fossil Drumset, kann mir jemand etwas darüber erzählen, oder gibt es hier schon was im Forum darüber?? Ich habs noch nicht gefunden....

Hier sind ma so ein paar Einzelheiten, ich finde es ist wirklich ein schönes Set, was spitze klingt!!!
    22" Bass
    12" + 13" Hängetoms
    16" Standtom
    (Also Standardmaße)

14" x ca. 6,5" Pearl Free Floating

Pearl und Sonor Hardware, Sonor Tomhalter durch find ich bessere Pearl Halter ausgetauscht.
    Schönes Folienfinish, grau/anthrazit Diamond, wenn ich mich nicht irre.
    Und die älteren Bassdrumfüße, (die so nach vorne gebogen sind, so wie bei der 3000er Serie).

Zildjian Avedis 20" Ride
    Paiste 2002 18" Crash
    Paiste (wahrscheinlich Sound Formula?) 14"

So jetzt habe ich ja das Set von meinem Lehrer vorgestellt, hatte ich ja eigentlich gar nicht vor, ;)

Fotos kommen noch!!

-
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Ludwigtama ()

• Zitat

Original von Ludwigtama
    Und die älteren Bassdrumfüße, (die so nach vorne gebogen sind, so wie bei der 3000er Serie).

Hä? Also meine 3000er Füße sind in keinster Weise gebogen, im Gegenteil, die sind absolut gerade. Also ein 3000er ist es nicht :P ;).

Gruß Sven

Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

• Zitat

Original von Sven

Hä? Also meine 3000er Füße sind in keinster Weise gebogen, im Gegenteil, die sind absolut gerade. Also ein 3000er ist es nicht :P ;).

Gruß Sven

na, macht nichts, ich meinte auch nicht, dass das Fossil ein 3000er ist, nur kenn ich ein paar 3000er mit solchen Füßchen ;)

-
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

• Zitat

Original von Ludwigtama
    na, macht nichts, ich meinte auch nicht, dass das Fossil ein 3000er ist, nur kenn ich ein paar 3000er mit solchen Füßchen ;)

Wahrscheinlich meinst du eine 3001er-, oder 3003er-Bassdrumm, die haben (wieder) die recht "zierlichen" gebogenen (durch Drehung am Kessel in der Höhe verstellbaren) Füße. Soll wohl so ein Retro-Design-Element sein.

Das 3000er hatte sehr massive grade Füße, die einzeln in der Länge und im Neigungswinkel verstellbar waren

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!