Online-Bestellung von Pearl Free Floating Ersatzteilen. Wo?

  • Bin leider nicht fündig geworden:


    Weiß jemand, wo ich ich Ersatzteile für eine Pearl Free Floating Snare online bestellen kann? Ich will jetzt nicht extra 180km fahren, wegen einiger Kleinteile...


    Hab z.B. bei Thomann oder Musik-Produktiv nichts gefunden.


    Konkret geht es um die Spannschrauben - die ja bei den Free Floating Snares irgendwie leicht abweichende Formate zu haben scheinen - und um einen DieCast-Hoop für die Resonanzseite...
    und möglicherweise noch eine alternative Shell. DIE Dinger finde ich echt gar nicht.


    Der Teppich ist auch hin, aber die gibt´s ja wirklich überall...


    Die Pearl-Spezis unter Euch werden doch irgendwas wissen, oder?


    Vielen Dank,


    zwaengo

  • Die bekommst du auch bei T. und MP, sowie jedem anderen Händler... wie verrate ich nicht. Das gibt nur wieder ne Sozialkulturdiskussion.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi, ich hab das selbe Problem und auch bereits einen Thread im Forum dazu erstellt.


    Ich bin mittlerweile an die Teile rangekommen und zwar so wie es auch bereits 00Schneider gesagt hat.
    Kein Händler hat diese Teile auf Lager, aber bestellen können sie eigentlich alle.
    (Die Kosten liegen so zwischen 3-4 Euro pro Packung a 6 Stück)


    Die Spannschrauben haben übrigens die Kennzeichnung T060, T061 usw., abhängig von der Größe deines Kessels. (Nachzulesen auf der Pearl Homepage)


    Schreib einfach mal den Händler deines Vertrauens an, der hilft Dir schon weiter.


    Viel Erfolg



    P.S. Ich hab die Schrauben zwar noch nicht erhalten, aber bestellt sind sie schon. Wenn Du partout nichts finden solltest, dann kann ich dir auch eine schicken für den Fall, dass deine Freefloating ne 14x5er ist. (Ich brauch nur eine von den sechs Schrauben, die ich erhalten werde)

    Never argue with an idiot - He will drag you down to his level and beat you with experience.

  • Danke für Eure Tipps. Offenbar muss ich mich dann also bei einem Händler telefonisch bemühen und über selbigen dann die Teile bestellen...


    Ich hatte halt gehofft, dass es irgendwo einen Pearl-Spezi gibt, der das ganze Zeugs direkt abrufbar und bestellbar auf Lager hat.


    Nochmals vielen Dank,


    zwaengo

  • Google hilft... wenn man weißt wie die Teile heißen, dann findet man auch Shops...


    Die genauen Bezeichnungen sieht man hier: http://www.pearldrum.com/04_spareparts/PDF/44-FFS.pdf


    Ich kann ja verstehen dass man dieses PDF nicht so schnell findet (Drop Down Menü -> Parts Catalog), aber das erfährt man auch durch einen Anruf beim Händler und die Lieferzeiten auch...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Google hilft... wenn man weißt wie die Teile heißen, dann findet man auch Shops...


    Die genauen Bezeichnungen sieht man hier: http://www.pearldrum.com/04_spareparts/PDF/44-FFS.pdf


    Danke für den Link. Keine Ahnung, warum ich das im Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe... Ich war ja auch auf der Pearl-Seite... War wohl auf was anderes geeicht, als auf den angesprochenen Menü-Punkt...
    Jetzt habe ich die Bezeichungen. Das ist natürlich schon mal eine große Hilfe.
    Forsche jetzt mal nach Shops...


    Vielen Dank,


    zwaengo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!