Drummer Alptraum

  • Hallo Leute,


    muss mal ein wenig Mitleid scheffeln und hätte auch gerne falls möglich, Ratschläge bzw. Erfahrungen.


    Ich hatte am Freitag (den 13., war ja klar) einen Motorrad Unfall. Bin leider nicht ganz glimpflich davon gekommen. Neben den üblichen Prellungen und Schürfwunden hat es leider auch meine Hände derbe erwischt (deswegen schreibe ich auch so langsam)
    An der linken Hand habe ich einen Mittelhandbruch, sowie einen Bruch mit Fehlstellung des 4. Fingers. Das ganze wurde bereits am Samstag mittels drähte operativ fixiert. An der rechten Hand habe ich einen Kahnbeinbruch. Dieser wird morgen geschraubt. Lt. Aussage des Arztes, werde ich wohl erstmal 12 Wochen ca. ausser Gefecht sein.
    Meine Frage wäre, ob jemand von euch schon mal gleiche oder ähnliche Verletzungen hatte, und wie es danach mit dem drummen aussah. Habt ihr Einschränkungen, könnte ihr manche dinge nicht mehr richtig ausführen oder seid ihr besser geworden :D (Humor ist wenn man trotzdem lacht)


    Würde mich freuen, wenn ihr mich ein wenig beruhigen könntet.
    Bin seit ein paar wochen endlich Besitzer eines Kit´s (Galerie Update erfolgt dann auch irgendwann mal), und hatte sogar schnell Anschluss an eine Band gefunden, sehe das aber im Augenblick alles ein kleines bischen pessimistisch ob das dann mal wieder ales so funktioniert.


    Danke für die Hilfe


    Gruss


    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Hallo,


    konkret kann ich nichts dazu sagen, aber wenn die Füße noch funktionieren, ist das eine gute Gelegenheit, da mal das nachzuholen, wo sonst keine Zeit war. Man kann auch eine Snare vertikal stellen und davor noch ein (Doppel-)Pedal stellen. So kann man die Genesungszeit sinnvoll nutzen.


    Ich hatte mal (als das rechte Bein ausfiel) mit dem linken die Bass Drum geübt. Es hat nicht geschadet.


    Behalt' den Humor und gute Besserung!


    Gruß,
    Jürgen

  • hey..


    letztes jahr um die gleiche zeit habe ich mir an der linken hand ebenfalls einen komplizierten mittelhandbruch zugezogen, der auch direkt operativ gedrahtet wurde.. ich habe mir zu der zeit auch die frage gestellt ob das wieder wird aber meine befürchtungen waren unbegründet.. wie dein arzt schon sagt, nach 12 wochen dürftest du, vorausgesetzt es gibt keine komplikationen, wieder ganz normal spielen können..
    man muss halt etwas geduld mitbringen.. das ist mir auch nicht ganz leicht gefallen, aber das wird schon wieder.. sobald die ganzen metalle wieder aus den händen draußen sind geht es ganz schnell wieder berg auf wirst du sehen!


    nur mal rein aus interesse, da ich auch motorrad fahre.. wie kam es denn zu dem unfall? war wenigstens der autofahrer schuld?
    ist ja schon leider verdammt gefährlich dieses hobby und man hört immer wieder von schweren unfällen...


    gruß..... christian

  • Servus,


    zu aller erst wünsche ich Dir "Gute Besserung und alles Gute".
    Wie schon gesagt wurde, gönn Dir und deinem Körper Ruhe, denn
    das ist die beste Voraussetzung für eine heilvolle Genesung.
    ----
    Wie auch beim Üben... alles schön langsam und immer mit der Ruhe.
    ----
    Ich bin/war auch begeisterter Biker, habe auch schon einen Unfall hinter mir,
    bei dem mir eine verunsicherte Fiat Pandafahrerin die Vorfahrt nahm.
    Als dieser Unfall wieder vergessen und alles verheilt war, hatte ich mir
    eine schwerere Maschine zugelegt... (manch einer wird mich dumm beschimpfen)
    Bisweilen ist alles gut gegangen und das Biken ist schon eine herrliche Sache.
    Aber komisch... eine innere Stimme sagte mir plötzlich, ich solle es aufgeben,
    die Maschine verkaufen, denn mit der Band läuft es gerade gut, ausserdem
    habe ich auch eine Familie. Also lieber Bike verkaufen.
    Gesagt - getan, jetzt steht meine "Freundin" Suzi bei Mobile.de und wartet
    auf einen neuen Herrn..
    ----
    Mein Fazit:
    Gesundheit, Familie und Band (egal in welcher Reihenfolge) sind irgendwie
    wichtiger als das Biken.

  • ich kenn jemanden, der Seine Hand mal ins Garagentor gebracht hat. Und zwar richtig böse. Der Zeigefinger ist seitdem etwas steif. Macht aber nix, er spielt trotzdem. Und zwar saugut !


    Also Kopf hoch.


    Ich hab mich auch mal bei einem Unfall verstümmelt. Alles halb so wild.


    EDIT


    Gute Besserung !

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Talentfrei ()

  • Vielen lieben Dank erstmal für die netten Worte.
    Werde auf jedenfall mal den Verlauf der Genesung schildern, natürlich mit der Hoffnung, das nie einer von uns diesen Thread dann nochmal gebrauchen muss.


    Zu dem Unfall muss ich leider gestehen, das ich keinem bösen Autofahrer oder einem Wildtier die Schuld geben kann.
    Obwohl ich eigentlich zu den "erfahreren" Bikern gehöre, war der Unfall Selbstüberschätzung. Ich war auf einer kurvigen Landstrasse mit etwas zu viel Hingabe und Gas unterwegs. Dabei habe ich eine Kurve falsch eingeschätzt. Ich bin einfach viel zu schnell rein und war dan auch ganz schnell wieder draussen. Habe glücklicherweise alle Hindernisse, die im Weg standen (Begrenzungspfahl, mehrere Baüme und einen Streugut Kasten) nicht getroffen, so das ich eigentlich froh sein kann, wie es dann ausgegangen ist.
    Ich werde wieder Moped fahren, jedoch werde ich versuchen, eine solche Selbstüberschätzung zu vermeiden. Ich habe mich halt vom guten Wetter, der frisch überholten Karre und dem Hochgefühls eines Wochenendes ohne Arbeit hinreissen lassen. Eigentlich starte ich die Saisons immer ganz langsam mit ein paar Ausfahrten im Konvoi. Aber...naja...shit happen. Sollten sich meine Hände wieder so erholen, das ich wieder arbeiten und drummen kann, dann war es wohl eine Lebenslektion, an die ich mich immer erinnern sollte, wenn ich die Schüssel besteige.


    Nochmal lieben Dank an alle und die Links von Graf Daniel sind sehr beeindruckend und sollten mich auch auf der Stelle dazu veranlagen, mit dem heulen auf zu hören.... :D


    Bis die Tage,


    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Auch von mir die besten Genesungswünsche. Hatte auch mal einen komplizierten Mittelhandbruch mit mehrwöchiger Spielpause (nur für die Hand, mit dem Rest hab ich weitergespielt:))


    Es kann sicher nicht schaden, die Ärzte auf die Wichtigkeit der Hände zwecks Drumming hinzuweisen.


    Es wird, auch wenn alles gut verläuft (wovon ich trotz allem mal ausgehe), auf jeden Fall eine Weile dauern, bis sich die Hände wieder an die Bewegungsabläufe gewöhnt haben.


    lieber gruß
    max

  • Kann zwar nicht direkt dazu was beitragen aber ich hab i-wie schon Sorgen wenn der Herbst kommt, da werde ich wohl 2 mal am Knie operiert, und dann fällr das Drummen wegen der Schiene etc mindestens 2 Monate aus, wenn nich mehr..Aber irgendwie kann ich mich mit diesem Gedanken nicht anfreunden :(
    Gut das ich bei meinem Fußbruch vor 4 Jahren noch nicht keine Drums gespielt hab, das wäre sicher ne Horrorzeit gewesen....aber sie steht mir ja dann doch wohl bevor :(


    Gute Besserung wünsche ich dir :)

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Ich hab mir noch nie was gebrochen zum Glück... ich drück Dir die Daumen das bei Dir alles wieder richtig verheilt !!! ;)


    Bei mir ist am 13. zum Glück nur der elektr. Fensterheber gebrochen und die Scheibe in die Tür gefallen (VW ist auch nicht das was es mal war X() ist aber mittlerweile wieder gefixed.

  • Als aller erstes Gute Besserung!!


    Dann meine Geschichte:
    Ich hatte ne derbe Verletzung am linken Knie. Patella-Sehnen-Abriss. OP die ne 25cm Narbe zurückgelassen hat, Kniescheibe musste angebohrt werden um die Sehne überhaupt wieder wo zu verschrauben, 4 Wochen im Bett, dann langsam Knie wieder bewegen und nach 16! Wochen habe ich es dann endlich geschafft das Knie wieder auf 90° zu beugen...
    Sehr langwierig, sher schmerzhaft....
    Hab dann langsam wieder angefangen und mir auch ne HiHat-Maschine mit Kabelzug ausgeliehen, sodass ich das Pedal weiter weg stellen konnte (Knie beugen tat ja weh...)


    Lange rede kurzer Sinn: alles tut wieder, es gibt immer Hoffnung.


    Meine 2 Tipps für dich:
    [list=1]
    [*]Mach langsam! Immer dran bleiben aber nichts übertürzen! Wenn es schmerzt, höre auf deinen Körper und lass es dann für diesen Tag lieber bleiben
    [*]Krankengymnastik!! Zieh das was die Ärzte dir verschreiben durch, und mach die Übungen verdammt nochmal auch zu Hause. Da war ich zu faul, das hat mich viel viel Zeit gekostet, das ich da nicht hinterher war.
    [/list=1]

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hi Tom, zunächst wünsche ich Dir gute Besserung - Daumen hoch, das wird wieder. Mich hat vor gut einem Jahr eine böse Nervenentzündung von den Beinen geholt. Nichts ging mehr. Nach 2 Wochen KH und 4 Wochen Reha konnte ich wieder halbwegs grade gehen. Die ersten Wochen danach an den Drums waren hart. Aber mit viel üben bin ich jetzt wieder auf schätzungsweise 90%. Es dauert hatt - aber es wird.

  • die frage soll jetzt nicht irgendwie verarschend wirken, oder auf ähnliche weise provozieren, aber:


    wie hast du hilfe gerufen? mit zwei gebrochenen händen (was ist das kahnbein?) ? oder hat jemand deinen unfall bemerkt?


    edit: kahnbein


    und natürlich gute und vollständige genesung.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

    Einmal editiert, zuletzt von razmatazz ()

  • Zitat

    sowie einen Bruch mit Fehlstellung des 4. Fingers


    ich hab auch ne Fehlstellung eine Fingers, und zwar ist mein linker kleine Finger ab dem zweiten Gelenk steif und schief. Beim Basketball sielen passiert:


    http://img143.imageshack.us/img143/2346/finger2tv5.png


    da's bei mir ja nur der kleine Finger ist kann ich sagen das es mich beim drummen nicht sonderlich beschränkt. Ich denke beim Daumen wäre es problematischer.


    Wünsch dir gute Besserung


    MfG Ice

    Gretsch USA Brooklyn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!