Christoph Schneider (Rammstein) Equipment

• Habe viel rumgesucht und bin immer noch nicht fündig geworden (wen ihr ne link habt, schreibt ihn hier rein und dan tuts mir leid euch belästigt zu haben)

Auf was für Zeugs spielt der Herr Schneider den ?
    (Würde mich freuen wens sehr genau geht :D )

Um gleich mal was aus dem Weg zu räumen: NEIN!!! ich möchte nicht das selbe Set wie er haben, ich frage hier nur weil ich großer Rammsteinfan bin, von ihm schon immer fasziniert bin und genau so von seinem Set, und daher würde ich sehr gern wissen auf was er so spielt.

Am Schluss : Also zwei Dinge weis ich, nämlich das er ein Tamaschlagzeug hat (zumindest in ein paar Videos deutlich zu sehn) und Meinl Becken (zu sehn auf der Völkerball DVD), nur leider weis ich nichts von Serien und größen und dem, auf Völkerball klar zu sehende, E-drum neben dem Akustik

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

• Schon gesehen:

Tama Starclassic Performer und Tama Starclassic Maple

meistens 8-10-14-16-22-22-14
    10-12-14-16-22-22

Das ganze früher getriggert heute meine ich nicht mehr(Nach Drums & Percussion)

• Keine Ahnung ob das noch aktuell ist aber er spielt folgende Snares:

14" x 6" Tama Signature Palette Series, Bill Bruford Model (2 Stück, eine davon als Reserve), 8" x 5" Rocket Shells, 10" x 2" Sonor Jungle Snaredrum, 10" x 5,5" Tama Powermetal Steel Shell Soprano

Manchmal spielt er auch 8-10-14-16-24.

• im video des is aber dann sehr dumm wenn nicht live...

• Schon mal vielen Dank für die genauen Infos

Noch ne Frage (vor allem für die Völkerball DVD besitzer):

Auf der DVD sieht man kurz (ich weis nicht wie oft) das er links neben seine A-Set ein E-Set hat. Was für eins ist das und warum hat er das stehn, für welche Sounds braucht er das (Oder ist das überhaupt ein E-Set oder nur ein paar Pads oder was ganz anderes??)????

Edit: (bevor ich es vergesse und ist ja auch interresant , also für mich auf jeden fall) Im Video zu Amerika hat er ein ganz spezielles Schlagzeug in Weis (sind wie alle anderen Instrumente so Nasaweis mit ner Amerikaflage drauf), wo die Kesseln so leicht nach oben gebogen sind(keine Resos). Ist das wirklich ne speziall anfertigung oder sind das einfach nur so ne Art Blenden die man Drumrumgemacht hat (in allen anderen Videos, wo man ihn mit Schlagzeug sieht, hat er ja auch keine extra Schlagzeuge sondern Varianten seines Sets(denk ich mir weil die alle so ähnlich aussehn)

Einmal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

• Das Set im Video zu Amerika is ein "Staccato".

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• Hey cool ... also i-wie sehn die echt witzig aus

Wen man schon grad dabei ist: Bringen diese Biegungen etwas oder is das nur wegen dem Aussehn??

Aber nicht das das mit dem E-Set(???) in den Hintergrund gerät

• Ich hab noch kein Staccato gehört, aber ich würde mal mutmassen die klingen wie Concerttoms, nur lauter. ?(

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• Ichkann mir vorstellen dass die "Trichter" den Ton nach vorne "schleudern" wie ne Trompete. Ausserdem siehts geil aus und passt irgendwie zu Rammstein. Für Pyroeffekte kann ich mir nicht so ganz Vorstellen. Des darf doch nur ein Sprengmeister auslösen oder bin ich falsch informiert? Till Lindemann ist einer.

• also ich habe nur auf der völkerball-dvd gesehen, dass er (also christoph) beim anfang von "sehnsucht", was ja mit snare-schlägen beginnt, gleichzeitig eins der E-Pads angeschlagen hat, obwohl keine wirklichen "special-sounds" dabei ertönten .. nur an der bühnendecke explodierten sprengsätze, genau simultan zu der snare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!