Hallo,
habe in der Suche keinen verallgemeinernden Fred gefunden, falls es doch einen gibt tuts mir Leid.
Hatte gestern abend wieder mal ein wenig geübt und mich wieder über meinen lahmen rechten Fuß geärgert. Speziell bei schnellen Doppelschlägen á la Running with the devil (4und / 1) kriegte ich einfach keinen Fluß rein und verkrampfte recht schnell (spiele normalerweise strümpfig). Bis dahin war mein Schlagfell relativ locker, die Federn der FuMa auch und der Pedalweg (Hub) recht lang. Das schöne daran ist, daß man sehr kraftvoll damit spielen kann, weil der Schlegel einen schönen Schwung kriegt, und die 24er Bassdrum braucht natürlich Pfund, damit sie schön klingt.
Jetzt hab ich die Federn angezogen und den Schlegelwinkel von vormals vielleicht 50° Neigung zum Fell auf vielleicht 30° reduziert, sprich den Pedalweg verkleinert. Ich meine, daß es nun besser läuft, kann aber auch sein, daß dies nur eine erste Reaktion auf die geänderte Einstellung ist. Das Pfund ist natürlich schon etwas reduziert.
Wie geht Ihr grundsätzlich vor bzw. wie habt Ihr Eure Fuma (musikabhängig) eingestellt ?