Is doch ganz normal, dass das Coated vor allem auf der Snare nach ner Zeit abgeht. Wie schnell oder wie langsam hängt doch auch von den verschiedenen Spielweisen ab. Ich finds mit bisschen abgenutztem Coated sogar schöner.
Welches Snarefell bevorzugt ihr?
-
-
ich auch , hat irgendwie was
-
Zitat
Original von Hille
Beim CS bekomme ich in der Mitte gespielt satte Backbeats und mehr am Rand die filigraneren Sounds.Hille.
Gibts sowas eigentlich auch von Evans? dass es was mit dot als Coated-Version gibt weiss ich, aber gibts das auch clear?
-
Remo Amb coated. (Premier Maple 14x5.5)
Warum? Klingt einfach klar, sehr dynamisch und ist Remo typisch auch nach ein paar Wochen noch sehr leicht stimmbar.Hatte allerdings lange die RMV Original drauf, da das 'Coating' hier kräftiger aufgeraut ist, länger hält, etwas mehr Obertöne wegnimmt und so nenn bissel mehr Punch hat. Eigentlich das beste Fell (auch für Toms), das ich je hatte. Nur gibs die nun leider nicht mehr... 'ärger.
-
Bin ich der einzige, der Ambassador White (glatt) spielt?
Mir kommt es vor als würde es etwas dumpfer klingen als ein Coated. Und für meinen Sound ist das optimal. Der Snareattack ist zwar dominant aber nicht so höhenbetont. Das ganze kommt dann mit viel Kesselklang durch und tönt ziemlich schön auf meinem billigen Stahleimer.
Hängt jetz nicht nur mit der Art des Schlagfells zusammen sondern auch mit der Stimmung aber trotzdem.
-
Es gibt von Aquarian so ein einlagig-weiß-raues mit Dot von unten. Genau das spiele ich meistens als Schlagfell. Bei mir hält das Coating recht lang, ist aber auch schwer zu sagen, weil ich einige Snares habe und außer im Proberaum mit der Band nicht übe. Die Proberaumsnare jedenfalls hat dieses Fell schon seit den 2004er Studioaufnahmen drauf und klingt immer noch genauso gut wie damals. :]
Reso ist bei mir immer Amba Snare Side oder Aquarian Clear.
-
14" Power Center reverse dot Evans (Reso hazy 300)
12" Ambassador coated Remo (Reso snare Ambassador clear) -
Hallo,
auf dem Stahleimer kommt demnächst wohl wieder ein Coated Ambassador oder etwas Vergleichbares (Evans, Aquarian) drauf und dann wird noch ein ausgeschnittener Ring von einem alten Fell drauf gelegt.
Unten ist ein Hazy Emperor drauf. (Sonor HLD 588)Auf dem Ferrari (Sonor HLD 580 TR) ist oben ein Coated Ambassador und unten ein Hazy Ambassador drauf.
Auf dem Ersatzteil (Sonor Force 3001) ist oben ebenfalls - gähn - Ihr wisst schon drauf und unten noch das Werksfell.
Auf dem Baby (Sonor JSD 10) sind noch die Werksfelle drauf, oben wird wohl auch ein ... genau - draufkommen und unten, hm, mal sehen, vielleicht Diplomat?
Insgesamt also eher - äh - üblich.
Früher hatte ich auch schon mal ein PinStripe auf dem Stahlteil drauf, das ist aber sehr speziell. Sehr schön war auch das Sonor EP (nicht mehr lieferbar) mit Aufkleber unten (entspricht in etwa CS). Am Flexibelsten ist eben das Übliche.
Nur die eingefleischten Spezialisten werden auf Exotisches schwören.MadMetalMatty: Glatt und weiß habe ich im Moment als (Smooth White) Powerstroke 3 auf der Front der Großen. Das klingt wirklich etwas fokussierter. Ich überlege schon, ob ich es als Schlagfell auch nehmen soll.
Gruß,
Jürgen -
Auf der 13x6er DW Maple 10+6 oben Amba coated (welch Wunder) unten des Werksfell (bin mir nicht sicher, könnte sogar in Diplomatstärke sein, bei DW weiß man das nicht so genau, was die eigentlich aufschrauben... eigentlich egal, solange es gut klingt)
Und auf der alten Sonor 2000er 14x6,5er ein EmperorX und ein Amba Snareside -
Zitat
Original von LukSte
... bei DW weiß man das nicht so genau, was die eigentlich aufschrauben ... -
und ich beforzuge auch das Evans Ec2 Reverse Dot und das Aquarian Powerhouse sowie das High Energy, auch von Aquarian.
-
Tach,
ich hätt mal ne Frage die jetzt nicht 100% zum thema passt...
Wozu sind denn die Luftlöcher in den EVANS Dry Fellen da?
Die dämpfen doch auch noch zusätzlich die Obertöne, oder?Und die kann man sich doch in jedes Fell selbst stechen, oder gibts da was besonderes zu beachten ;)?
Greetz
-
Wie der Name schon sagt, machen sie den Snaresound trockener. Also etwas weniger Obertöne und Sustain.
Wenn du die einfach so reinstichst wird das Fell innerhalb kürzester Zeit reissen.
-
ich bevorzuge:
remo ambassador coated (oder pendant evans g1 coated) als batter und remo ambassador snare als resofell.
wenn's länger halten soll und auch in lauteren kontexten benötigt wird:
remo cs coated (dot unten) und remo ambassador snare.
-
remo ambasador
emperor X
und als reso ein ambassador snare
-
Ich habe ein Remo C.S. Blackdot drauf (sehr geil,lässt sich gut stimmen)
und als reso habe ich ein ambassador snare -
Remo CS coated-emperor snare
Remo Ambassador-ambassador snare -
Snare 1: Remo Black X (Emperor X black suede) + Remo Clear Ambassador
Snare 2: Remo EmperorX (oder coated Ambassador) + Remo Hazy Ambassador -
Evans 14" EC Edge Control Snare RD. Ich liebe es. (bräuchte mal wieder ein neues)
Reso Remo Ambassador glaub ich (werksfell Sonor) -
Ähm welchen sound bringen so Hydrauliks oder evtl Pinstripes auf ner snare?
...angestrebter Sound:weich, bissl bassig, tiefer kessel, breiter snareteppich.
Bekommt man das damit hin?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!