Remo Ambassador coated/Ambassador Snare
Welches Snarefell bevorzugt ihr?
-
-
Ich glaub das was ich hab ist ein
Emperor X mit Dot.
Ist brauchbar und hält gut.
-
Evans Genera Dry mit Luftlöchern, seit Jahren.....nach allen anderen Fellen als die besten erachtet....
-
Zitat
Original von Flori
ich weiß das ambassador coated/ambassador snare immer funktioniert. die kombi hab ich seit jahren drauf.Na, dann ist ja gut. Einfach etwas tiefer stimmen, evtl. etwas Tape drauf und fertig ist der Balladen-Sound (bei entsprechender Snare). Die Obertöne bei einlagigen Fellen lassen sich wegbekommen, bei doppellagigen Fellen kannst Du aber keine Obertöne hinzufügen. Und genau daher erachte ich die Ambassador/Ambassador Kombination als die flexibelste.
Enzi
-
Moin!
Ne spannende Frage mit vielen möglichen Meinungen...
Also bei meiner TAMA 14*5 Bronze hab' das REMO Ambassador white coated, ist amtlich dafür!
-
Evans Genera HD / Hazy 300
-
Auf meiner RMV Snare ist **Überraschung** kein RMV Schlagfell, sondern ein EVANS genera hd dry coated drauf. Ich hatte dieses Fell auf einer Sonor Snare erlebt und war sehr angetan von dem Sound. Gut, hat natürlich auch an der Snare gelegen aber es war Grund genug für mich, es auf die RMV Snare zu ziehen.
Und es hatte alle positiven Eigenschaften, die ich ebenfalls an besagter Sonor Snare ausmachen konnte. Relativ kontrollierter Sustain, eher dunkler Grundsound, trockene Ansprache, trotzdem lebendig. Da meine Snare sowieso zu vielen Obertönen neigt, gefällt mir dieses Evans sehr gut.Reso ist das RMV, was schon drauf war, Original Clear Resonant oder so.
-
...ist das richtige?
Schwere Frage, wenn man nicht genau die Richtung und die Aufnahmesituation kennt.
Ich spiel auf der Hilite und der Sonor Signature ein Aquarian texture coated, hat etwas weniger Obertöne als das Amb.coated, klingt aber z.b. bei rimshots immer noch offen genug. Auf ´ner Supra klingt das allerdings gar nicht, da ist die Dämpfung quasi schon eingebaut, da hab ich eigentlich nur Ambasadors, oder wenn´s laut werden soll, Evans mit unterem Powerdot drauf.
Dasliegt m.E. auch an den Fellringen, die bei Aquarian ja gerade sind und bei Evans und Remo rund, irgendwie liegen die bei der Supra zu dicht am Kessel, das dämpft.
Spiel mal dieSnare mit Besen, wenn dann dann noch genug Sustain da ist, dann ist es gut, wenn´s klingelt, nicht dämpfen, nachstimmen.
Doppellagige Felle auf Snare, ich weiss nicht, ist nicht meine Abteilung, hab aber noch nie was gehört, was auch gut klang?!Bis dahin
Jochen -
Mal ne andere Frage.
Ist der Unterschied bzw. gibt es überhaupt einen großen Unterschied zwischen Remo Ambassador Coated und dem Evans Genera Snare Coated?
In der Beschreibung des Evans wird ja angegeben, dass das Fell einen inneren Dämpfungsring besitzt und daher trocken klingt.
Wirkt sich dieser Dämpfungsring so auf den Sound aus oder besitzt das Evans doch einen ähnlichen Klangcharakter bzw. welches Evans-Snarefell kommt dem Remo Ambassador Coated am nähesten? Hat jemand eventuell Erfahrungen mit beiden Fellen?Spiele nämlich seit langer Zeit die Remos, wollte aber mal ÄHNLICHE Snarefelle probieren wie z.B. das Evans!
-
Zitat
welches Evans-Snarefell kommt dem Remo Ambassador Coated am nähesten?
das müsste das Evans Genera G1 Coated sein.ZitatWirkt sich dieser Dämpfungsring so auf den Sound aus
ja.das remo coating is ja in letzter zeit auch ein bisschen in verruf geraten. probier doch einfach mal das g1 aus, 15€ sind ja nicht die welt, ich bin mit evans jedenfalls glücklich...
-
Super! Danke grilled, auf so eine Antwort habe ich gewartet. :]
Werde das G1 mal ausprobieren.
Hab auch mitbekommen, dass das Remo-Coating nich das Beste ist. -
Ich hab 3 verschiedene Kombis, also meine Lieblingskombi ist Evans Hydraulic und Genera Resonant genau das richtige für Metal. oder alternativ Remo P3 und Ambassador Reso.
-
Amba Coated
-
Evans Powercenter Reverse Dot / Evans Hazy 300
-
G1, Genera Dry, Aquarian Satin Texture Coated
-
hatte bis vor ein paar tagen auf meiner keller 14x5,5 (10 lagen mit v-ringen) ein aquarian studioX coated mit dot unten druff. klang schon recht tot...
habe jetz auf dieser snare das erste mal ein amba coated drauf und ich kanns kaum fassen: die snare lingt nich so tot, aber hat weniger nerviges "singen" als mit dem SX... versteh einer die welt...
-
Zitat
Original von fotzi38
Hab auch mitbekommen, dass das Remo-Coating nich das Beste ist.Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich bislang mit den Evans-Fellen auf der Snare immer Probleme mit der Haltbarkeit des Coatings gehabt. Darum spiele ich auf der Snare Remo.
Je nach Snare entweder AmbaCo/AmbaSnare oder CS-Coated/AmbaSnare.
Auch sehr schön ist das Renaissance-Snare-Reso.Beim CS bekomme ich in der Mitte gespielt satte Backbeats und mehr am Rand die filigraneren Sounds.
Hille.
-
Zitat
Original von fotzi38
Hab auch mitbekommen, dass das Remo-Coating nich das Beste ist.da muss ich jetz auch noch meinen senf zu abgeben.
habe, genau wie hille, eher gegenteilige erfahrungen gemacht.
mein aquarian studioX sah nach 3 std proben schon SEHR böse aus, beim gerade aufgezogenen amba coa ist fast nix zu sehen.
-
Ambassador Coated/Ambassador Reso
-
ocdp blue satin flame 14 +5 - evans g1 coated schön knallig damit
ansonsten für was tieferes remo weatherking coated emperor
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!