ZitatAlles anzeigenOriginal von Drumtheater
wenn sich nur auf das konzentriert was man für eine musik spielt wird man ewig daran gebunden sein und man wird sich schwer tun auch mal über diesen tellerrand hinaus zu schauen.
ich denke Th. Lang hatte mit dem satz recht, den er da mal gesagt hat So ungefair " es ist immer besser mehr zu können als das was man spielt bzw. spielen will muss, denn das gibt einem die sicherheit bei dem was man spielt denn man weiss das man das kann und könnte auch noch mehr wenn es die musik verlangen würde."
damit hat er recht, wenn ich auf der bühne stehe habe ich mehr bammel vor den neuen sachen als den alten, da weiss ich das ich sie spielen kann, bei den neueren sachen bin ich eben noch etwas unsicherer.
das gilt auch für doppelhuf wenn ich weiss ich könnte das noch schneller spielen habe ich natürlich eben auch die sicherheit das ich das was da verlangt wird spielen kann und das hat nichts mit rattern zu tun.
Lg
drumtheater
jo...und deswegen spiel ich auch in nem orchester und diversen bands mit unterschiedlichen stilrichtungen und übe zusätzlich mit diversen drumschulen.
trotzdem übe ich für spezielle bereiche, wo ich auch daran interessiert bin das zu spielen..
ich würde nie auf die idee kommen irgendwelche hiphop grooves oder diverses zu üben, genauso wie andere nie auf die idee kommen würden sich über nen gewissen zeitraum konkret nur auf blast- oder doublebasstechniken zu konzentrieren.
das is einfach so und hat absolut nix mit tellerand zu tun, sondern mit persönlicher individualität