Nachdem mein Sony MZ-N1 schon nach ca. einem Jahr das spinnen angefangen hat (und ich weiß bis heute nicht, warum), überlege ich mir nun, wie man denn heutzutage am besten einen Livemitschnitt macht!?
Edirol R-9, Boss Micro BR, Minidisc, Hi-MD? Zu den Geräten außer dem Edirol würde ich dann noch ein Stereo-Kond.-Mikro benutzen...
Preislich eben sehr große Unterschiede, stellt sich die Frage, worin genau die Unterschiede liegen.. oder ob es vielleicht doch ein billiger MP3 Player mit Recordfunktion und Mikroeinngang tut?
Lg
Live-Mitschnitt
-
-
willst du mit einem micro direkt in einen mic-ausgang oder mit mehreren micros über ein mischpult auf den recorder?
-
Mit Mikro in Mikro-Eingang des jeweiligen Recorders
-
dann vergiss die mp3-player. die eingägne sind meistens nicht regelbar und übersteuern schnell. (00schneider hat aber einen gekauft, mit dem sowas ganz gut funktionieren soll, schreib dem mal eine pn)
http://www.thomann.de/de/cat.h…ter_stereorecorder&oa=pra such dir da was schönes raus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!