E-drum-nicht-kenner hat ein paar Fragen

  • Ok,danke.


    Ähm und es ist im Grunde egal welche Pads ich da dranhäng?

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Zitat

    Original von DannyCarey
    Ähm und es ist im Grunde egal welche Pads ich da dranhäng?


    Jein. Eigentlich tut alles, die Frage die sich aber immer stellt ist wie gut....
    Bei den neuen HH-Pads kann das u.U. Probleme bereiten....


    Wenn du da mal unsere Suche, google, oder entsprechende spezielle E-Drum-Foren durchsuchst sollte sich da bestimmt eine Liste mit kompatiblen Gerätschaften finden lassen....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade


    Dann brauchst du aber auch einen ordentlichen Rechner mit guter Soundkarte, da ja die Sounds dann im Computer erzeugt werden.



    Welche Hardware sollte der PC haben ?


    Also mit einem 900Mhz Steinzeit PC wie meiner einer ist, kann ichs vergessen ?


    Und was für eine Soundkarte brauch ich konkret ?




    Redrum

  • RAM ist grundsätzlich mal wichtiger als CPU-Power.
    Allerdings sitzen diese "Steinzeit"-CPUs meist auch auf entsprechenden "Steinzeit"-Mainboards, die so viel RAM wie nötig wären nur schlecht handlen können....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • ich wär da insgesamt etwas optimistischer. Zum aufnehmen benutze ich z.B. einen P III mit 733mhz, 512mb Ram.


    Mit magic nimmt er problemlos 20-25 Spuren (wav) auf und spielt sie gleichzeitig ab. das ist bestimmt deutlich anspruchsvoller als das was ein softwaresampler leistet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!