rack wackelt

• hallo

heute ist mir aufgefallen das mein rack sehr wackelt beim spielen.

woran kann das liegen?, die füße stehen fest am boden und auch alle schrauben sind fest angezogen!

das ein rack ein bisschen wackelt ist mir klar aber nich so stark!

wie kann man das reduzieren?

danke. dominik

• Moin, ja das Problem kenne ich, und das hatte ich auch, mit meinem alten Rack das irgenteine Billigmarke war, solange bis ich zu Gibraltar gewechselt habe, seitdem ist alles wieder OK. Ich habe ein Rack aus der Gibraltar Road Series, das ich mir bei Ebay geschossen habe. Drummaniac..

"Fills bring thrills but grooves pay bills"

• Bild wäre auch klasse!

Was man machen kann (gilt aber nur wenn das Drumkit fest an einem Ort steht). Ein paar Wochen hintereinander JEDE WOCHE! alle Schrauben fest ziehen. Das Material gibt im Laufe der Zeit etwas nach. Wenn man ein paar Wochen immer wieder nachzieht, sitzt irgendwann wirklich alles sehr tight!So konnte ich bei mehreren (auch doofen, materialqualitativ betrachtet eher schwachen Racks wie Z.B. von MP oder Thomann) eine recht hohe Stabilität (ohne nennenswertes Wackeln) erzielen.

Wenn bei Dir das Wackeln aber noch stärker ist, als von uns hier angenommen, dann brauchen wir erstrecht ein Bild. Denn es könnte sein, dass man in Sachen "Schwerpunkt" bzw. dem richtigen "Austarieren" des "Gehänges" ( ;) also dem, was Du da alles dranmontiert hast) Dein Rack noch viel stabiler und wackelunanfälliger machen kann. Auch da machen viele Drummer mitunter nämlich grundsätzliche Fehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!