Pearl Firecracker Snare

• Hallo!

Ich hab heute meine Pearl Firecracker 10" x 5" Snare bekommen und die hat mich so umgehauen, das ich euch mal einen kleinen Eindruck geben will :D !

Kurz mal die Facts :
    Die Snare hat die Maße 10" x 5" und der Kessel besteht aus Stahl.
    Die No-Name Felle sind in der Stärke Ambassador,
    sind oben weiß/rauh und unten Klar.
    Das obere Fell weist allerdings nicht ein so gutes coating wie z. B. Ambassador Felle auf. No-Name Felle halt.

Im Lieferumfang außerdem ein Stimmschlüssel im Säckerl ;)

Gespannt werden die Felle von 1,6 mm dicken, geflanschten Spannreifen die von 6 Stimmschrauben auf jeder Seite gehalten werden.
    Die Spannböckchen sind die Pearl Minimum Contact Lugs, haben aber leider keine Gummiunterlagen.

Der 16 Spiralige Snareteppich wird von einer soliden und stabilen Abhebung gespannt, die ihren Dienst wirklich gut macht!

Gehalten wird der Teppich von Nylonbändern.

Kommen wir nun aber zum Sound der Snare.
    Schon beim ersten Antesten musste ich feststellen warum sie den Namen "Firecracker" trägt.
    Schon bei leichtem Spiel weist sie eine hohe Grundlautstärke auf.
    Als ich dann richtig anfing zu spielen hat mich der Sound umgehauen!!!
    Die Snare klingt unheimlich laut, hat einen unglaublichen Druck und klingt bei hoher Stimmung sehr sehr knackig, so das sogar meine 14" x 5" Sonor Stahl Snare da nicht mehr mithalten kann!!! (im Bezug auf die knackigheit :D )

Eigentlich wollte ich sie ja nur als side Snare haben, aber heute hatte ich richtig spass sie als Hauptsnare einzusetzen!!!!

Alle die Interesse an einer richtig crunchigen, lauten und spritzigen (Side)Snare haben, die sich problemlos auch gegen Marshall Pyramiden durchsetzt, sollten
    jetzt mal die Pearl Firecracker Snares antesten!!!!

Gruß, Florian

• ich habe eben jenes modell bei jellinghaus angetestet und muss sagen:furchtbare japanschüssel.
    das ding hat einen für eine snare in dem maße viel zu trockenen sound. die lautstärke finde ich kümmerlich, gemessem anderen snares dieser größe.
    der funky sound, den ich einer solch kleinen snare abverlangen würde is nicht wirklich gut, sprich er ist nicht spitz genug und die tonfülle ist in meinen ohren für ein solches instrument schwach.
    was is für dich knackig? kann sein, dass ich das schlecht finde, was dir gerade gefällt...
    mein fazit:

bauch hat das ding nicht, ton hat es nicht und die teppichansprache is für'n arsch... wenn so kleine snares, dann würde ich ne peter erskine signature nehmen.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Hi,
    also die Firecrack Snares gibt es auch mit 8-lagigen Pappel-Kesseln. Genau diese habe ich mal angetestet und war, unter anbetracht des Preises, echt begeistert.
    Ich find sie jedenfalls auch sehr knackig. Firecracker halt....

Zitat

wenn so kleine snares, dann würde ich ne peter erskine signature nehmen

Würde ich und sicherlich viele andere auch....wenn sie in Kohle schwimmen würden. Es gibt halt auch Drummer, die nen bisschen auf das Geld gucken müssen :D

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan.

• also für den preis is ein argument, aber selbst dann würde ich eine sonor 10x5 3003 vorziehen, die is einfach spitzer im ton und enspricht eher meinen erwartungen an eine sidesnare

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Muss diesen Thread mal wieder hochbeamen:

Ruffneck ist also begeistert, Chesterhead überhaupt nicht!

Wer von euch hat solch ein Exemplar auch schonmal getestet oder sogar gekauft und kann hier ein paar Eindrücke liefern? Besonders interessiert mich die 10x5 Stahl Ausführung.

Danke im voraus für eure Antworten!
    Marcus

music is the best

• Ich schließ mich da chester an, so empfand ich das auch. Hab glaube Holz und Stahl getestet, hat mich beides nicht überzeugt, auch nicht bei dem Preis. Da ist besagte Force3001 besser. Oder auch mal Tamburo Formula anschauen (beim großen T.).

Gruß 00Schneider

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Ohh ich seh grad die Bilder sind weg.
    Hhmm ich lad sie nochmal hoch wenn ich nicht mehr auf der Arbeit bin :D

Wenn ich mal guten Webspace hab, was bald der Fall sein wird stell ich auch mal ne mp3 rein, die Soundbeispiele einer 10x5 Firecracker Stahl, 14x5 Sonor s-class Stahl und einer 13x5 OCDP 10ply Maple Snare zum Vergleich zeigt.

Einmal editiert, zuletzt von ruffneck99 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!