Hallo!
Ich hab heute meine Pearl Firecracker 10" x 5" Snare bekommen und die hat mich so umgehauen, das ich euch mal einen kleinen Eindruck geben will !
Kurz mal die Facts :
Die Snare hat die Maße 10" x 5" und der Kessel besteht aus Stahl.
Die No-Name Felle sind in der Stärke Ambassador,
sind oben weiß/rauh und unten Klar.
Das obere Fell weist allerdings nicht ein so gutes coating wie z. B. Ambassador Felle auf. No-Name Felle halt.
Im Lieferumfang außerdem ein Stimmschlüssel im Säckerl
Gespannt werden die Felle von 1,6 mm dicken, geflanschten Spannreifen die von 6 Stimmschrauben auf jeder Seite gehalten werden.
Die Spannböckchen sind die Pearl Minimum Contact Lugs, haben aber leider keine Gummiunterlagen.
Der 16 Spiralige Snareteppich wird von einer soliden und stabilen Abhebung gespannt, die ihren Dienst wirklich gut macht!
Gehalten wird der Teppich von Nylonbändern.
Kommen wir nun aber zum Sound der Snare.
Schon beim ersten Antesten musste ich feststellen warum sie den Namen "Firecracker" trägt.
Schon bei leichtem Spiel weist sie eine hohe Grundlautstärke auf.
Als ich dann richtig anfing zu spielen hat mich der Sound umgehauen!!!
Die Snare klingt unheimlich laut, hat einen unglaublichen Druck und klingt bei hoher Stimmung sehr sehr knackig, so das sogar meine 14" x 5" Sonor Stahl Snare da nicht mehr mithalten kann!!! (im Bezug auf die knackigheit )
Eigentlich wollte ich sie ja nur als side Snare haben, aber heute hatte ich richtig spass sie als Hauptsnare einzusetzen!!!!
Alle die Interesse an einer richtig crunchigen, lauten und spritzigen (Side)Snare haben, die sich problemlos auch gegen Marshall Pyramiden durchsetzt, sollten
jetzt mal die Pearl Firecracker Snares antesten!!!!
Gruß, Florian