Hallo.
Meine Eltern haben mir von den Kanaren eine Rassel mitgebracht. Sie besteht aus einem bemalten, kugelförmigen Holzkorpus und einem Holzgriff. Der Korpus ist wahrscheinlich mit Kernen oder ähnlichem gefüllt. Von der Optik würde ich sagen, dass es sich um eine einzelne Maracas handelt. Leider wissen meine Eltern nicht mehr, ob die Rasseln auch paarweise verkauft wurden.
Da ich das Teil gerne "richtig" benutzen würde, ist nun meine Frage, ob sich jemand mit solchen einzelnen Rasseln auskennt und weiß, wie man diese genau benutzt. Für Spieltipps oder Vermutungen bezüglich des richtigen Namens wäre ich sehr dankbar.
"Rassel" Spieltechnik
-
-
probier mal folgendes: rassel in die hand nehmen in kopfhöhe halten, handgelenk bleibt steif und aus dem ellenbogen mit schwung nach vorne und hinten bewegen. wenns tschak, tschak,tschak,tschak macht ist es gut. wenns waschelwaschelwaschelwaschel macht = schlecht. das kannst du dann eine zeitlang probieren und versuchen dich dabei so zu entspannen, daß es immer noch gut klingt, die dabei aber nicht der arm abfällt.
deiner beschreibung nach klingts nach maracas. wenn du vielleicht ein photo reinstellen könntest?
LgTRommelmann -
Danke für die Tipps. Ich werde die Technik mal üben.
Zwecks Foto muss ich mal sehen, ob mir meine Freundin ihre Digicam leiht. Bin aber optimistisch.Edit: So, hier zwei Bilder zur näheren Bestimmung.
-
Bilder der ominösen Rassel sind oben zu begutachten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!