Hallo...
Habe mir gestern n satz Remo Pinstripes gekauft und ist auch alles schön und gut....
nur jetzt habe ich das riesen problem weswegen ich 2 stunden im keller saß für gerade mal 2 Toms die jetzt sowas von scheisse klingen....
Also...
Ich kam runter habe erstmal das Fell meiner 12er tom abgemacht und das Pinstripe draufgemacht..klang mir irgendwie zu blechern..sollte bei ner Holztom ja nicht passieren....und dann habe ich mal das Reso fell etwas angezogen, schwupp war der ton Ok, war zwar heller als ich wollte nur konnte ich mich damit anfreunden....
Dann meine 13er tom das selbe...nur bei der hat dan die Snare mitgeschäppert....
Snare Teppich angezogen alles wunderbar...dann fing die 12er an.....und die 13er aufeinmal wieder...
Mein problem ist:
Ich kriege es nicht hin die zu stimmen das sie á gleich klingen (nicht vom ton sondern das das sauber ineinander greift) und b ich kein scheppern mehr habe...
Tief stimmen habe ich auch nicht hinbekommen weil dann klang es einfach nur nach Puf und das will ich nid...
Habt ihr n tipp was ich machen kann? Worauf ich mich ja noch mehr freue sind meine 14 u. 16er Toms....wenn ich nidmal mit den kleinen Hinkomme..
Bitte ich brauch eure Hilfe...die Stimmvideos haben mir auch nicht richtig geholfen...
Mfg nils