Hab die faxxen dicke...

• Hallo...

Habe mir gestern n satz Remo Pinstripes gekauft und ist auch alles schön und gut....
    nur jetzt habe ich das riesen problem weswegen ich 2 stunden im keller saß für gerade mal 2 Toms die jetzt sowas von scheisse klingen....

Also...
    Ich kam runter habe erstmal das Fell meiner 12er tom abgemacht und das Pinstripe draufgemacht..klang mir irgendwie zu blechern..sollte bei ner Holztom ja nicht passieren....und dann habe ich mal das Reso fell etwas angezogen, schwupp war der ton Ok, war zwar heller als ich wollte nur konnte ich mich damit anfreunden....

Dann meine 13er tom das selbe...nur bei der hat dan die Snare mitgeschäppert....
    Snare Teppich angezogen alles wunderbar...dann fing die 12er an.....und die 13er aufeinmal wieder...
    Mein problem ist:
    Ich kriege es nicht hin die zu stimmen das sie á gleich klingen (nicht vom ton sondern das das sauber ineinander greift) und b ich kein scheppern mehr habe...
    Tief stimmen habe ich auch nicht hinbekommen weil dann klang es einfach nur nach Puf und das will ich nid...

Habt ihr n tipp was ich machen kann? Worauf ich mich ja noch mehr freue sind meine 14 u. 16er Toms....wenn ich nidmal mit den kleinen Hinkomme..
    Bitte ich brauch eure Hilfe...die Stimmvideos haben mir auch nicht richtig geholfen...

Mfg nils

• Hi,

erst mal wieder locker durch die Hose atmen... als ich angefangen habe, bewusst nach DTB zu stimmen, habe ich mich auch schon mal 2-3 Std. mit einer Trommel beschäftigt, bevor es leidlich so klang, wie ich es haben wollte. Zwischenzeitlich hätte ich auch am liebsten die Sch*#$& aus dem Fenster gew%§*#%, das ist ganz normal... ;) :D

Viel mehr als Du hier über die Suche findest (DTB, Videos, etc.) kannst Du hier nicht erwarten, außer das Deine Fellwahl vielleicht etwas unglücklich war, wenn Du nicht auf *puf* stehst... Emperors wären ggf. eher das Mittel der Wahl gewesen.

Gruß
    Alex

P.S.: Ach ja, Du solltest mit dem größtem Tom anfangen, sonst bekommst Du es hinterher ggf. nicht tief genug...

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Hmmm,,,,
    Einer meiner kaputten Sticks durfte bei der Aktion schon verschnellt die Tür knutschen....
    Also...
    Ich will es schon Dumpf haben....aber Puf war vllt die falsche wahl..eher ein Flupouu..(was schreib ich hier?^^)

Aber in der Suche habe ich halt nix gefunden was mir irgendwie hilft...das ist frustrierend.:/^^

ICh werde es mal weiter versuchen...wenns nid klappt verschneke ich demnächst mein schlagzeug mit ein paar leichten macken die durch einen zusammestoss mit nem Schlagenden Hockeyschläger entstanden sind..:/

Mfg
    Nils

• Zitat

Original von Masterofpuppets
    wenns nid klappt verschneke ich demnächst mein schlagzeug mit ein paar leichten macken die durch einen zusammestoss mit nem Schlagenden Hockeyschläger entstanden sind..:/

Mfg
    Nils

Schenks mir, ich verklingel das dann in der Bucht. Einfach per PM, sauber und diskret.

• Zitat

Original von Masterofpuppets
    scheisse klingen....

Das könnte an den Pinstreifen liegen. Wenn ich will bekomme ich auch mit meinen Ambassdors Kartonsound hin deshalb versteh ich nicht wozu man Pinstripes braucht. Die von zorschl erwähnten Emperors wären wohl wirklich besser gewesen.

Stimm ein Tom, bis es dir gefällt.
    Dann zieh alle Resofelle auf und bis zum ersten "klingenden" Ton hoch (die Pins bleiben noch weg). Danach machst du die Pins drauf und stimmst diese bis die Grundtöne der Toms stimmen - die werden durch das Schlagfell bestimmt. Danach klingt alles scheiße weil der Sustain nicht stimmt. Du hörst dir also das Tom an, was dir gefällt. Hör das Intervall zwischen Schlag- und Resofell raus. Dann müssen die anderen Resos so gestimmt werden, dass alle Toms das gleiche Intervall haben (die Schlagfelle brauchst du nicht mehr verändern).
    So mach ich das und bin mit meinen Ergebnissen auch einigermaßen zufrieden.
    Am Ende noch mal alle Felle "in sich" stimmen.

Zitat

dann fing die 12er an.....und die 13er aufeinmal wieder...

Remo Felle sind bekanntlich geklebt -> Fönen oder warten bis sich der Kleber gelöst hat. Matzdrums zeigt das in seinem Video schön.
    Zudem wäre noch zu sagen, dass du den Teppich wohl besser ignorierst. Das mag manchmal nerven, aber letztendlich isses egal.

Zitat

weswegen ich 2 stunden im keller saß

That's the way!
    Viel Erfolg :)

• Hello Master !

Zitat

ICh werde es mal weiter versuchen...wenns nid klappt verschneke ich demnächst mein schlagzeug mit ein paar leichten macken die durch einen zusammestoss mit nem Schlagenden Hockeyschläger entstanden sind..:/

Ernsthaft: Ich bin mir aus dedektivischer Sicht sicher, dass der Vorbesitzer meines jetztigen Sets (ein Yamaha Stage Custom Advantage) sein Gerät nur verkauft hat, weil er Stimmtechnisch nicht weiter wusste. Als ich die Kessel abgeholt habe, gaben sie ein jämmerliches Pooeeioouuaangg von sich :D Das Set was er danach gkauft hat war eigentlich qualitativ eine Linie darunter. Ich denke, Dein Tama kann gut klingen !

Jane hat eigentlich schon alles Wichtige gesagt. Reso auf Kesselton hochstimmen. Passenden Batter-Ton suchen und fertig ist. :D Nach einigen Stunden hatte ich es auch raus.

Viel Spaß noch ;)

• 1. Stimmen lernen -> problem liegt meistens beim Reso-Fell ... oder beim Set ;)
    2. Emperor kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!