Snaresound Felix Lehrmann

• ne 16er starclassic bubinga für 440€? das glaub ich kaum, meine performer birke stand tom hat 600 gekostet.

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Zitat

Original von MadMetalMatty
    ne 16er starclassic bubinga für 440€? das glaub ich kaum, meine performer birke stand tom hat 600 gekostet.

Ich glaube er bezog sich auf die Ausgangsfrage, also die nach dem Snaresound. ;)
    Passt preislich auch :P

• Zitat

Original von cheVelle

Ich glaube er bezog sich auf die Ausgangsfrage, also die nach dem Snaresound. ;)
    Passt preislich auch :P

oh verzeihung ich nehm alles zurück :D

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Also ich finde, dass es eher nach einer 14" Tom ausschaut :D

Und letzten Endes sollten wir nicht vergessen, dass ein Großteil seines Sounds von seiner Technik, seinem Spiel ausgeht und sich das Set vllt. bei einem anderen von uns scheiße anhört und Felix auch nen geilen Sound auf nem 20 Jahre alten Tama Rockstar herausbekommt.
    Er hat nen sehr direkten, schnellen Anschlag, weshalb sein Set sehr kurz und kompakt klinkt.... Ich finds auch geil :D

MfG

• îch hab ihn mal live neben ralf gustke und wolfgang haffner gesehen.
    also was der werte herr haffner da (an dem abend!) gemacht hat hat mich nicht wirklich beeindruckt.
    ralf gustke klar, er kanns einfach.
    aber felix lehrmann hat mich an dem abend am meisten begeistert
    das timing
    die hihat figuren
    und wie er die hihat überhaupt ins spiel einbinden.

• Aus nem Studio-Video ist dieses Bild:

Das ist die Dennis Chambers, oder?

Vergleich:

Größe: 14"x6,5"
    Holz: 4ply Maple mit Verstärkungsringen
    Preis: 500€

"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin

Mein Set

DIY Snare

• Is ja klar, der spielt ja net nur eine Snare denk ich.
    Aber in dem Video isses wohl eindeutig die B/B Snare, sagen ja auch alle hier :)

Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

• ich glaube kaum dass das holz den ton derart runterzieht. meine erfahrung ist jedenfals, dass das holz nicht einen solch krassen einfluss auf den sound hat. richtig hochgeknallt klingt jede snare halt eben, richtig hochgeknallt... dies meine erfahrung. gabriel von lunarpercussion, die sicherlich 1000mal mehr erfahrung hat in solchen dingen als ich, spricht dem kesselmaterial wiederum mehr stimmrecht zu.
    in diesem fall jedoch glaube ich auch eher an einen guten mischer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!