O.k., jetzt hat es mich erwischt...habe an einem TD 20 - Set gesessen und so natürliches Spielgefühl genossen, wie noch nie...obwohl ich ein ddrum 4 mit Hihat und Beckenpads etc. habe. Die Snare ist beim ddrum besser... ABER DIE HIHAT und DIE CYMBALS am TD 20 - sensationell natürlich. Die E-Hihat beim ddrum macht mich wahnsinnig
Jetzt muss also ein TD 20 - Set her. Frage in die Runde - kann man denn ohne allzu großen Verlust des Feelings auf billigere Toms oder andere Pads gehen? Die 5666 EURO für ein Komplettset habe ich nämlich nicht...
Andere Überlegung: Das TD 12. Zu den Unterschieden (vor allem Tom und snare-Effecte) habe ich schon die Suche bemüht...aber eine konkrtete Frage so nicht gefunden: Ist das TD 12 von der Hihat und den Becken - Sounds und dem Hihat und Becken-Spielgefühl gleichwertig mit dem TD 20?
Letzte Frage: Bei Aufnahmen in ableton mit der ddrum-Hihat war die Aufnahme Murks - es klang nicht natürlich. Sind die tollen Abstufungen der VH-12 auch über die Midiausgänge der Module so akzentuiert in ableton etc. einspielbar...oder gibt es (wegen midi oder so) Verluste?
Vielen Dank
sopcak