"Seppel"
Drummer/Trommler/Schlagzeuger...?
-
-
achso drummer is ja gar net deutsch
-
Seit ca. Mitte der 90er heisst mein Drumsolo bei uns nur noch Kartoffelsackpolka.
Hintergrund ist die Aussage eines Soundmanns, der augenzwinkernd meinte: "Klingt, als ob Du einen Sack Kartoffeln über den Toms ausgeschüttet hättest..."Falls jemand dazu passenden Begriff findet...
Drums -> Drummer
Kartoffelsackpolka -> -
Ich.
-
Zitat
Original von Drummer-Paule
natürlich hab ich "der mit dem wolf tanzt" schon gesehen!
hab sogar schon die filmmusik gespielt (dabei ist mir mein 1. snarefell kaputt gegangen, als ich die gewehrschüsse darstellen musste).Ach so. Wusste ich nicht, in unserem Alter muss man den Film noch nicht kennen, deshalb wusste ich nicht ob das ironisch war
Zitatwar ne ironisch/rhetorische Frage! war mir schon klar!!!!
Das sagt unsere Französischlehrerin auch immer
Zitatedith: schreibt man rhetorisch so?
Ja.
Zitatedith²: du bist doch auch erst '92
Haste wahr
-
Dagegn bin cih ja schon senil....
Mein Leherer redet immer von den Taktlosen, wenn er seine Schlagzeugschüler meint...
-
Zitat
Original von Vitamalz
[...]
Das sagt unsere Französischlehrerin auch immer
[...]
Ich hab zum Glück Latein und kein Franz...Greetz, de Drummer-Paule
-
Kann mir jemand den Sinn hier erklären, stehe da etwas auf dem Schlauch und muss sagen, Anthrax hat irgendwie recht.
Auf jeden Fall habe ich es verschoben, bitte beim nächsten Mal besser überlegen, wo das Ding hingehört! -
Zitat
Original von ipo
Kann mir jemand den Sinn hier erklären, [...]!Okay, kein Problem.
Sinn des ganzen ist, Wörter zu finden, mit denen man einen "Schlagzeuger" umschreiben kann.
Zum beispiel:
Drummer, Trommler, .... usw.
Man muss doch nur Seite 1 lesen. Ist doch relativ leicht den Sinn eines Threads zu erfassen.
Oder meinen die, die sagen "sinnlos" eher "unwichtig und deshalb nicht wirklich angebracht"? Ist aber was andres.
-
"Ich stimm mal die Gitarre"
-
- Materialvergewaltiger (beruhend auf einem Auftritt einer schweizer Blasmusik... ;))
Greetz, de Drummer-Paule
-
Trommelschänder
Fellgerber
Trommelknecht
Kesselschmied -
Schleuger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!