• so jetzt abschliessend: wir haben das alles durch o.k. - lasst es gut sein :D


    Noch ein Gedanke...es geht auch bei solchen dingen manchmal ganz einfach um Meinungsbildung,
    ohne Hintergedanken und wenn das posten von Bildern im Beitrag so Userfreundlich wie in anderen Foren wäre, dann hätte ich im Leben nicht den Troyan Link verwendet, das muss auch mal gesagt werden.

    Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von chickenjoe ()

  • jetzt noch eine Frage bez. meiner weiteren Arbeit an der Geschichte (garantiert werbefrei) :D
    Hat jemand Erfahrung mit dieser fetten, dickwandigen Sonor "Earth" Snare?


    So etwas, nicht ganz so stark schwebt mir für die nächste Schnarre vor, hab mich ein bißchen gewundert, daß die mit so einem dicken Ding rausgekommen sind.

    Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit (Karl Valentin)

  • Das ist bei der Maschinerie ähnlich wie bei den ganz dicken ODCP-Snares, oder auch der Reference Snare von Pearl.
    Je dicker der Kessel ist umso "unwichtiger" wird er. Will sagen, das die Holzart usw. immer eine geringere Rolle spielt. Dies kommt daher, dass der dicke Kessel nicht so leicht in Schwingung zu versetzen ist wie ein dünnerer, mehr oder weniger die ganze Energie die beim Schlag erzeugt wird, geht direkt auf die Luftsäule zwischen Schlag- und Reso-Fell. Der Kessel nimmt kaum Energie zur Eigenschwingung auf.
    Dadurch werden dicke Kessel unglaublich laut.


    Ob das alles wirklich 100% physikalisch korrekt ist mag ich nicht zu sagen, auf jeden fall ist es meiner Erfahrung nach so....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • o.k., jetzt ist die Frage: wo geht das los, der Sonor Kessel ist ja glaube ich 28 mm oder so ich dachte ean so um die 15mm Massivholz.

    Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit (Karl Valentin)

  • also ich habe die Eric Singer Snare von Pearl, die hat einen 10-lagigen, 12,5mm Kessel. Ich denke ab da geht es dann so langsam los, dass es einfach nur noch lauter wird.
    Aber nochmal: Ich begründe alles was ich gerade sage nur auf meine persönliche Empfindung.
    Ich denke, dass man das mit dickem Holz vs. dünnem Holz ähnlich vergleichen kann wie einen "nomale" Bronze Snare vs. Glockenguß. Da macht die dicke des Metalls sich auch fast auschließlich in der Lautstärke bemerkbar....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • ich hatte vor Jahren mal die Sonor Glockenbronze snare leihweise im Studio, war wohl so der einzige Mensch, dem die nicht gefallen hat!

    Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit (Karl Valentin)

  • *hüstel hüstel* ähm, da hier ja auf Eigenwerbung allergisch reagiert wird, und uns nahegelegt wurde, dass doch die trommelbauer ein eigenes Forum aufmachen sollten, na, da habe ich spontan mal das hier "gefunden": der Trommelbauer


    ...ich hoffe, dass das Forum da mindestens genauso nett wird, wie das Drummerforum, und freue mich auf viele bekannte Gesichter....



    Über das Forum: Eigenwerbung ist dort ausdrücklich erlaubt, und wir hoffen, dass viele neue Ideen aus dem Forum geboren werden.



    Liebe Mods, ich hoffe, damit hat sich das Thema der Eigenwerbung hier in Zukunft erledigt.... würde mich über eine gute Partnerschaft mit dem Drummerforum freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!