Wir sind dabei!
Gruß Lars
Wir sind dabei!
Gruß Lars
das klingt ja sehr gut, wir können da wirklich was lostreten...Lasst uns da mal konkret werden, was ich bis jetzt gehört habe ist alles sehr positiv. Wenn die richtigen sich finden kann es eine tolle Arbeit werden...
ich freue mich!
ach ja, Bubinga wird ein Thema sein (siehe "Bubinga Thread")
ZitatOriginal von Jürgen K
Hallo,
ich habe ja eine Interpretationswissenschaft studiert und komme da auch zu dem Schluss, dass es sich um Werbung handelt.
Gut, dann zeigt genau das Beispiel dieses Threads, daß nicht alles richtig und wertig ist was man an einer Universität oder einem Fortbildungskurs studiert.
Ich empfinde ohne sowas studiert zu haben, daß es keine Werbung ist und der Themenstarter gibt mir mit sehr guten Argumenten Recht.
Fände ich auch gut, wenns ein Custom-Drum-Builder Subforum gäbe. Dann ist gleich klar, dass hier auch kommerzielle Interessen hinter stecken können. Vielleicht wäre es auch gut, entsprechende User auch deutlich zu kennzeichnen oder man einigt sich auf eine standardisierte Sig.
Ein eigenes Drumbuilderforum ist sicher interessant, zu fragen wäre aber, ob sich etwaige Themen nicht auch noch im DIY-Bereich abhandeln lassen.
Das ist sicher eine Diskussion wert (zu denen sich auchmal die Admins/Mods äußern könnten);)
Wir werden dieses Thema sicherlich intern diskutieren, aber es sei gleich gesagt: Wir wollen ein unabhängiges Forum sein und bleiben. Für Firmen eine Plattform zu bieten besteht für uns weiterhin kein Grund, auch bzw. gerade dann wenn es ein extra Bereich ist.
Bitte hier aber keine weitere Diskussion dazu.
ZitatOriginal von maxPhil
Vielleicht wäre es auch gut, entsprechende User auch deutlich zu kennzeichnen oder man einigt sich auf eine standardisierte Sig.
Das geschieht eigentlich schon länger. Sofern es nicht aus Nickname, Signatur und/oder Homepage Link ersichtlich ist, wird der Untertitel angepasst. Was meist aber auch so geschieht. Viel mehr muss nicht sein, noch gehen wir vom mündigen Forenuser aus...
Also Jungs...dachte das mit der Werbung hätten wir!
Danke, daß das auch noch einmal so klargestellt wurde, daß es hier nicht um Werbung geht.
Und daß wir beginnen uns hier als Schlagzeugbauer kennenzulernen ist doch geil, bis jetzt sind wir einfach welche, die den Mut haben Ideen umzusetzen auch wenn wir damit auf die Schnauze fallen können.
Wenn wir allerdings nicht auf selbige fallen (wovon ich einfach mal ausgehe) und irgendwann tatsächlich auch noch irgenwie komerziell werden, dann werden wir auch die Eier haben unsere Werbung als solche zu kennzeichnen und nur an dafür geeigneten Orten zu platzieren, das ist dann nur recht und billig (billig wahrscheinlich nicht)
Bis dahin wollen wir einfach User sein, die Ihre Arbeit mit anderen Usern teilen und gerne deren Urteil hören...so war´s von Anfang an geplant
interessant..............
die firma existiert noch gar nicht.:D
es stehen bis jetzt nur unausgegorene ideen im raum.:D
aber schon wird einem schleichwerbung unterstellt.:D
will schon mal jemand steuern erheben, für eventuelle zukünftige einnahmen?:P
gruss jürgen
ZitatOriginal von buddler
Ein eigenes Drumbuilderforum ist sicher interessant, zu fragen wäre aber, ob sich etwaige Themen nicht auch noch im DIY-Bereich abhandeln lassen.
Das ist sicher eine Diskussion wert (zu denen sich auchmal die Admins/Mods äußern könnten);)
Cool das hoert sich alles super an.
Danke Mr MOD, drueber nachzudenken.
Buddler hat recht Drum bau ist Drum bau, egal ob jemand das von beruf macht oder fuer spass.
Viele leute die drums bauen moechten unterhalten sich erst mit mit leuten die das schon gemacht haben und sammeln info und tricks in der hoffnung nicht zuviele fehler zu machen beinem ersten mal.
Gegensetige unterstuetzung und mut machen.
Problems solving…neue idean discotieren.
Ein forum ist das um leute mit den gleichen intressen zusammenzubringen, nicht auf zu teilen wie ein amt.
Gleichbrechigung fuer alle.
Ein beispiel.
Ich werde demnaechts ein bischen "Bermuda Sand "wrap odern von der US.
Von Precision Drums fuer eine alte Ludwig die ich schon lange habe.
Wenn ich so weit bin moechte ich auch anbieten koennen jemand anders auch wrap von der selben firma will und es einfach zusammen schicken.
Das ist ein persoenliches ding fuer mich….keine geschaeft.
Aber wenn ich dann in der staubigen ecke von sammelbetellungen muss oder Firmen News….wie kann es dann gefunden werden von anderen drum buildern/ DIY ....oder jemand der einen lampe davon bauen moechte.
Je wenige komplieziert je besser…..
Die politiker hier sprechen immer vom abbau der bureaucracy.
Vieleicht koennen wir denen ein paar tricks zeigen.
was manche Mods hier nicht schnallen, ist, dass das Forum auch dann noch unabhängig ist, wenn hier trommelbauer frei ihre Geschichten erzählen. Unterwandert wird ein Forum dann, wenn es einen Sponsor hat, der in gewisse Richtungen lenkt, oder massiv durch plakative Werbung gestört wird. Das will keiner hier, weder die Schlagzeugbuer, noch die Drummer. Leider landen alle, die nicht nur trommeln, sondern auch Trommeln bauen (und verkaufen), schnell in der Kommerzecke, und alles, was sie in eigener Sache sagen, wird als Werbung gedeutet, und das nervt. Die Mods sind da etwas übersensibel. Daher wäre ein eigenes forum hier ganz fein, wo man nicht ständig die Mods im Nacken hat.
Das Forum ist ja ansonsten echt ganz fein, es ist echt schade, dass hier so strikt zwischen drummer und Drummer mit Job getrennt wird. Dabei sind hier echt sehr viele Schlagzeug-Pros, Drum-Builder und -Verkäufer unterwegs, und ich stelle mal die These auf, dass eben ohne deren Beiträge das Forum sicher an Profil verlieren würde. Dann gäbe es hier nur Diskussionen, ob Sabian oder Zildjian besser klingen, und ob man Pearl oder Tama spielen soll...
Hier in diesem thread zeigt sich ziemlich deutlich, wie nervös manche Mods in Bezug auf Werbung sind. Ist ja okay, aber dann lasst und auch irgendwo austoben (Firmennews sind KEIN Forum, da kann man weder selber eigenständig was posten, noch darauf antworten!)
just my five cent...
Edith sagt, lunarsnare war schneller... ich stimme ihr zu...
Ich kann die nervositaet der Mods auch ein bischen verstehen,
Die moechten nur nicht das es ausarted und mit dem der forum member nicht mehr unterscheiden kann was eine ein person ist die hier dabei ist.
Oder eine Firma die die ein oefentliches forum nur ausnutzen moechte ohne was zu bringen.
Das ist schon in ordnung.
Aber kleine 1 oder 2man firmen sind nicht das selbe wie grosse monopols.
Und erst mal sind wir auch schlagzeuger mehr dann geschaefte.
Wir hatten nur glueck das wir das zum beruf auch geschaft haben.
So was wenn das auch unser beruf ist….die leiden schaaft ist das selbe.
Aber da ist auch ein unterschied wenn eine firma egal ob gross oder klein nur eine post macht um Hi zusagen und ihr product zu werben.
Oder ob es ein forum member ist der sich an der conversation, genossenschaft beteilight in allen bereichen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Essetiv
interessant..............
die firma existiert noch gar nicht.:D
es stehen bis jetzt nur unausgegorene ideen im raum.:D
aber schon wird einem schleichwerbung unterstellt.:D
will schon mal jemand steuern erheben, für eventuelle zukünftige einnahmen?:P
gruss jürgen
. LOL LOL LOL…..LOL
That’s right….shoot first …then ask questions.
Koennte das als werbung’s neurosis bezeichnet werden.
ich möchte an dieser stelle mal kurz anmerken das ich es gelinde gesagt ziemlich dreist finde den moderatoren die hier sehr (!) viel zeit investieren zu sagen das sie etwas nicht "schnallen" un "übersensibel sind. dieses forum ist das einzige unabhängige deutschsprachige schlagzeugerforum. und das soll auch so bleiben. wer ein eigenes forum für trommelbauer ohne "nervende mods" möchte : http://www.woltlab.de/products/burning_board/index.php da können dann alle trommelbauer dieser erde ihre products featuren bis the arzt kommt.
gute nacht.
Matzdrum,
Relax, wir alle wissen das die Mods es nur gut meinen und sind dankbar fuer das forum.
Aber wusstest du das der trommel bauer nicht ein gefaerlicher preditor ist.
Du bist nicht automatisch moralish verdorben wenn du eine Steuernummer kriegst.
Irgend jemand hat die dinger gebaut die du da spielst.
Es ist nur ein anderer betandteil der drum geschichte.
Das ist nur eine offene discussion, wo wir unsere meinungen sagen.
Deine ist auch wilkommen.
sorry, wollte niemanden hier angreifen, aber fakt ist doch, dass auch wir trommelbauer und konsorten, die wir alle drummer sind, und uns konstruktiv im Forum eingliedern (und nicht die ganze zeit nur werben), zu den Forumusern gehören, deren Interessen sicher doch auch gewahrt werden könnten, ohne dass es sich mit den Forenregeln und Maximen beisst. und Fakt ist auch, dass hier einem sehr schnell Werbung unterstellt wird.
Wenn dies ein Forum sein soll, das für alle Drummer relevant ist, weiss ich nicht, warum man uns einfach so ignoriert. Immerhin ist das Bauen von Drums doch hier auch ein Thema, und da dürfen wir gerne helfen. Wem fällt denn dann ein Zacken aus der Krone, wenn man hier mal einen Bereich einrichtet, wo Drumbauer unter sich mal reden können, ohne dass einem ständig werbung unterstellt wird.
Das ding ist doch, sobald ein drumbauer aus dem Nähtäschchen plaudert, ist das ja hier automatisch werbung. Es ist ja schon werbung, wenn ich nur freundlich Hallo sage, denn damit zeige ich, das ich freundlich bin, und wer freundlich ist, dem kauft man auch gerne was ab.
Manche Mods sind hier sehr grob gegenüber selbständigen. Wir alle, auch die Drumbauer, verstehen, dass es Grenzen in der Werbung hier gibt, und keiner hat es bisher bestritten. Aber wer diesen Thread gelesen hat, weiss, dass hier oft schon werbung gewittert und gerufen wird, wenn man nur mal eben seinen Beruf erwähnt.
Leider ist der Dialog hier mit den Mods nicht so leicht. man bekommt immer dieselbe Antwort, egal welche Frage man stellt. Ich fühle mich hier diskriminiert, dabei habe ich hier noch keinerlei werbung gemacht. Und ich weiss von vielen, denen es ähnlich geht.
Wir schätzen eure Arbeit sehr, liebe Mods. Wir mögen das Forum, weil hier nette Leute unterwegs sind, weil man hier auch mal deutsch reden kann -fachsimpeln auf Englisch ist nicht so einfach- und weil das Forum eben unabhängig ist. und das würde es auch dann bleiben, wenn Schlagzeugbauer nicht mehr diskriminiert werden.
Wenn das thema hier zu offtopic wird -was ich eigentlich nicht finde, denn es past hier perfekt rein- dann sagt uns doch, wo man darüber mit euch reden kann.
ZitatOriginal von madmarian
Das ding ist doch, sobald ein drumbauer aus dem Nähtäschchen plaudert, ist das ja hier automatisch werbung. Es ist ja schon werbung, wenn ich nur freundlich Hallo sage, denn damit zeige ich, das ich freundlich bin, und wer freundlich ist, dem kauft man auch gerne was ab.
Totaler Schmarrn. Wo werden bitte fachliche Beiträge bemängelt sie seien Werbung?!
Nochmal (leider): Wir werden hier keine Foren für Firmen-Interessen einrichten, das ist was man bei dir im Moment rausliest, das scheinst du zu fordern (letzter Satz, zweiter Absatz von dir).
Ein Forum für Schlagzeugbau allgemein bzw. eher um Selbstbauprojekte zu diskutieren ist etwas anders.
Ich verstehe deine Vorwürfe nicht, fachlich kann sich jeder einbringen, egal ob Bauer, Drumbauer oder Marsmensch. Wenn ich Lunars Beiträge so durchgehe finde ich sehr viel Information und Nähkästchen. Scheint wohl doch möglich sein sich hier als Firma sinnvoll zu verhalten. Genauso wurde dem Threadstartet soweit ich weiß von Moderatoren-Seite nichts vorgeworfen.
Wenn "ihr Trommelbauer" eure Interessen wahren wollt, bildet eine Interessensgemeinschaft, Verein o.ä. Dort könnt ihr tun und lassen was ihr wollt. Eine Zusammenarbeit und Koexistenz mit dem Drummerforum steht da nichts im Wege.
ZitatOriginal von 00ModTotaler Schmarrn. Wo werden bitte fachliche Beiträge bemängelt sie seien Werbung?!
na, in diesem thread z.B.
ZitatOriginal von 00Mod
Nochmal (leider): Wir werden hier keine Foren für Firmen-Interessen einrichten, das ist was man bei dir im Moment rausliest, das scheinst du zu fordern (letzter Satz, zweiter Absatz von dir).
genau hier liegt das Missverständniss: ich rede von trommelbauern, du von Firmen! Wir sind nicht im Auftrag von irgendwem hier, sondern, weil sie selber drummer sind und hier ihre Interessen finden, wie jeder andere hier auch. Aber ihr macht aus uns Firmen, die Geld scheffeln und das Forum missbrauchen wollen. Genau diese Pauschalisierung ist es, die nervt.
ich selber war bis vor zwei Monaten nur drummer. Nun habe ich einen Import für Drum-Parts angefangen, plötzlich werde als Firma angeprochen. Das ist doch quark, ich bin zu 90% mindestens erst mal drummer.
diskriminiert mich doch, weil ich Drummer und Christ bin. Könnte ja auf die Idee kommen, Leute zu bekehren und dies ist doch sicher ein konfessionsloses Forum, oder?
...ich hoffe, man versteht, worauf ich hinaus will....
ZitatOriginal von 00Mod
[quote]Original von madmarian
Wenn "ihr Trommelbauer" eure Interessen wahren wollt, bildet eine Interessensgemeinschaft, Verein o.ä. Dort könnt ihr tun und lassen was ihr wollt. Eine Zusammenarbeit und Koexistenz mit dem Drummerforum steht da nichts im Wege.
OK, interesting.
Ware das dann im DIY. Als die gemeinschaft von leuten die bauen und leuten die bauen moechten oder gerade anfangen.
Ware es nicht vorteilhaft sich gegenseitig zu helfen.....seit wir alle das selbe ding machen oder machen moechten?
ZitatAlles anzeigenOriginal von madmarian
na, in diesem thread z.B.
genau hier liegt das Missverständniss: ich rede von trommelbauern, du von Firmen! Wir sind nicht im Auftrag von irgendwem hier, sondern, weil sie selber drummer sind und hier ihre Interessen finden, wie jeder andere hier auch. Aber ihr macht aus uns Firmen, die Geld scheffeln und das Forum missbrauchen wollen. Genau diese Pauschalisierung ist es, die nervt.
ich selber war bis vor zwei Monaten nur drummer. Nun habe ich einen Import für Drum-Parts angefangen, plötzlich werde als Firma angeprochen. Das ist doch quark, ich bin zu 90% mindestens erst mal drummer.
diskriminiert mich doch, weil ich Drummer und Christ bin. Könnte ja auf die Idee kommen, Leute zu bekehren und dies ist doch sicher ein konfessionsloses Forum, oder?
...ich hoffe, man versteht, worauf ich hinaus will....
als drummer hast du hier keine eine zeile getextet.
Hallo,
getroffene Hunde bellen?
Wer Unternehmer ist, steht im Gesetz.
Matzdrums ist übrigens Unternehmer und hat eine Steuernummer. Dennoch fühlt er sich von den Mods nicht diskriminiert.
Ob jemand Geld scheffelt, böse oder lieb ist, hat mit dem Unternehmerbegriff nichts zu tun. Das Geschwätz in der Richtung ist unerträglich. Und wenn es dem Herrn Importeur nicht gefällt, dass er mit Aufnahme seiner Unternehmung nun einmal Unternehmer ist, dann melde er sein Gewerbe eben ab und unterrichte das Finanzamt.
Eine Firma ist der Name eines Unternehmens. Ein Trommelbauer, der die Dinger verkaufen will (das heißt nicht, dass ihm jemand tatsächlich etwas abkauft), handelt geschäftsmäßig, unternehmerisch und gewerblich.
Und ein Forum sauber von Infiltrationen gewerblicher Interessen zu halten, finde ich eine begrüßenswerte Ambition.
Darüberhinaus weise ich mal darauf hin, dass es hier einen gibt, der im Zweifel für den ganzen Scheiß, den wir hier von uns geben, im Zweifel den Kopf (in unserem zivilisierten Land die Geldbörse) hinhält. Da sollten wir nicht ohne Not ein Lied von Diskriminierung plärren.
Wenn hier Trommelbauer einen eigenen Platz wollen, dann gilt das im Zweifel für alle oder wo wollt Ihr hegeren Einzelkämpfer die Grenze zu den furchtbar kommerziellen Monopolisten ziehen? Letztere bringen wenigstens Leute in Lohn und Brot. Sollen die dann ausgeschlossen bleiben? Oder ab 5, 10, 20 Mitarbeiter? Sehr realistisch.
Wer sich Unternehmer schimpft und derart negierend den Markt betrachtet, sollte wirklich die Mitgliedschaft beim Finanzamt kündigen. Die Formulare gibt es auf der Homepage.
Gruß,
Jürgen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!