• Welcome to the Forum chickenjoe,

Weder das ein alte oder neues concept, oder altes concept neugemacht ist ist oder was immer ist mir eigentlich wurscht.
    Ich freue mich immer ins gespraech zu kommen mit leuten die sich mit evolution von schlagzeug beschaefitgen.
    Ob es merit hat oder wievile ist fuer jeden selbst zu entscheiden…..
    Schoen das wir forums dafuer haben.
    Aber wie waere das moeglich, wenn leute die sich mit schlagzeug beschaeftigen, nicht offen mit einender reden koennen auf einem publick forum.
    …..nur auf grund das es als Werbung interpretiert koennte.
    Ich habe keine bunte placate gesehen mit werbe sprueche…..SPAM.

Theme Werbung,
    Was ist werbung eigenlich?
    It es nicht eine form von communication…..als Hello ich bin das, kuck mal was ich mache …..was halted ihr davon?
    Nur ein vorteil fuer gemand der sucht…..information.
    Nur weil eine person professional ist oder sein moechte …..ist das was schlectes?
    Im gegensatz, es ist eine bereicherung zu der conversation und dem austausch und beurteilung von idean und angeboten.

In der US, schlagzeugbausers und spieler/potencielle kunden sprechen offen auf forums auf den selben boards.
    Weil die nicht ausernadergehalten werden, ist dieser austausch von information sehr efficient und hat zu einem sehr hohen nieveau im schlagzeugbau gefuert.
    Das sind hunderte von kleinen schlagzeug firmen ( machmal nur 1 oder 2 man outfits) die ohne die offenen comuniction auf forums nicht von einenader wissen wuerden, ihre leistungen nicht vegleichen koennten, und ohne diese moeglichkeit von communication/ kuck mal/ werbung ( hier ist das boese wort scho wieder) ueberhaupt nicht existieren wuerden.
    Yes und dadurch viele Existenz traume sind auch war geworden….das geht zum thema Witschaft.

Es hat auch die grossen schlagzeug monopole ein bischen in den arsch getreten, weil die kleinen firmen machmal mehr flexible sind, sich mehr bemuhen fuer gute leistung muessen und oftmals die sind die die neuen tollen idean haben, die zur gesammt bereicherung, leistung, quatlitat in auswahl von schlagzeug gefuert hat.
    Aber wie wuerde den jemand von diesen neuen idean wissen?
    Werbung,( solange es kein schamloser Spam ist) nicht zu erlauben, beschutzt den Spieler/ shopper/Kunden nicht, ganz im gegenteil……Es ist nur info.
    Jeder kann damit machen was er will.
    Der vorteil ist mit dem spieler oder shopper fuer schlagzeug.
    In der US kann sich keine grosse “Monpol” firma nicht leisten einen kunden monatelang auf sein schlagzeug zu warten…..weil die auswahl so gross ist.
    Nur weil die grossen firmen keine monopolen mehr sind hat es sie nicht geschadigt….die koennen sich nur keinen Unfug leisten.
    Das ist auch weil dienstleistung/ Service in der US einer der besten der Welt ist.

Wegen dieser tollen communication-techic die wir heutzutage geniessen die kleine firma, obwhol sich nicht kein huebsches werbeblatt im Drum magazine leisten kann, hat die moeglichkeit bescheid zu sagen das sie da sind.
    Gleichberechtigkeit zum oeffentlichen Marketplace der Welt.
    Der kleine Man/ Firma ist das Herz jeder gesunden wirtschaft. :)

• Hallo LunarSnare,

Da du das Thema Werbung doch nochmal aufgegriffen hast möchte ich mich da nochmal einhaken, da ich das ja quasi losgetreten habe.
    Ich habe nicht dagegen wenn jemand etwas entwickelt und es gerne anderen LEuten vorstellen möchte. Auf Grund der kürze des Postings und den wenigen Informationen habe ich sehr schnell auf Werbung geschlossen.
    Ein Neuer User, der erstmal etwas von einer Erfindung erzählt und dann direkt nur den Link zu einer Firma postet. Sieht sehr stark nach simpler Werbung aus.
    Sehr schön wäre es gewsesen, wenn von chickenjoe selbst noch ein paar Informationen dazu gekommen wären, Fotos, Erfahrungsberichte etc. Das macht das ganze dann interessant und es gibt Diskussionsbedarf.
    In diesem Fall muss ich einfach von Werbung ausgehen, da lediglich der Link zu einer Firmenwebsite (Die das Teil ja augenscheinlich vertreibt) mit wenigen mageren Informationen gepostet wurde. Wenn er ehrliche Meinungen, Anregungen was auch immer haben möchte wären ein paar Weitere Informationen sehr Hilfreich. Einige USer schreiben hier über die simpelsten Sachen interessante Berichte, mit Fotos etc.
    Da macht es Spaß zu lesen, zu diskutieren, anzuregen,...
    Nunja, das noch ein paar weitere informationen interessant wären, der Bericht in der Sticks und so weiter ahbe ich ja bereits geschrieben. Da sich in dieser Richtung nichts getan hat mus sich leider immer noch von Werbung ausgehen.

Grüße, Humpf

• Hi Lunarsnare, Hallo Humpf,

vielen dank für die weitere Beteiligung und Euere Meinungen! Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bilder posten, klar ist ja im Interesse der Sache-
    wie war das noch einmal mit dem upload von grösseren Dateien, die erlaubten 20 kb tun´s nicht ansatzweise (möglicherweise war ich auch zu blöd, um den richtigen Weg zu finden)

@ Humpf :D-da ich beruflich Grafik mache, habe ich ein FIKTIVE Werbeanzeige gestaltet, wo ich meinem Kind auch noch einen Namen und ein Logo verpasst habe, wäre das o.k. zum posten?

Das hat noch kein Mensch gesehen, ist aber eine schöne Zusammenfasung aller Fotos und Details. Leider habe ich von "Sticks" nichts mehr. Das war schon 2000 und in den Jahren danach habe ich meine Idee vorübergehend verworfen und erst jetzt wieder aufgegriffen.

Also Humpf, lass uns doch mal den Fall durchspielen, daß das alles Werbung ist - dann würde ich als Individuum halt für meine Idee werben, wenn es irgend jemand glücklich macht das so zu sehen, dann bitte.

Ich habe ja auch geschrieben, daß ich der Firma Troyan dankbar bin und es für mich in Ordnung ist, daß die Snare dort im Programm ist.

Das heisst aber auf keinen Fall, daß das exclusiv so ist, es wurde auch noch keine verkauft, Anfragen gab es allerdings.

Ich will Custom Drums bauen, mit dieser snare als Herzstück. Durchdachte, clevere Instrumente - von Drummern für Drummer. Möglicherweise wird es mal so etwas wie ein "Drummers and Craftsmen Collective" geben-
    what do you think Lunarsnare?

Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit (Karl Valentin)

Einmal editiert, zuletzt von chickenjoe ()

• Humpf,

Yes ich verstehe deinen punkt, das du lieber mehr information uber das ding und seine idean gesehen haettest.
    Vilecheicht hatte er keine anderen bilder verfuegbar, und es war einfacher es zu einer Seite wo schon ein bild ist es zu linken…..das wichtigste ist das er seine idea hier veroefentlichem konnte, fuer uns zu berurteilen, unsere meinung dazu zu zu geben….den austausch von idean ….und dadurch anregungen gekriegt hat, ohne viel theater.
    Win Win fuer uns alle.

Was ich angesprochen habe ist die kriminalisierung von Werbung.
    Werbung ist ein grosser regenschirm….du kannst nicht alles in die slbe tasche stecken.
    Es kann sehr commercial sein, als in Fliers bunten placaten die mich in meinem Briefkasten nerven, oder es kann auch eine einfache communication mit der kindenziel gruppe sein als in …..Hello ich existiere.

Die meisten Leute in diesem forum wissen das ich eine kleine Profi Firma bin.
    Warum bin ich hier?
    Lass uns mal die carten auf den tisch legen.
    Weil ihr schlagzeug spielers sind und ich sie baue und rapariere.
    Ihr seid die wichtigsten leute in der welt zu mir.
    Eure idean, wunsche, probleme, …..sind meine.
    Nicht weil’s nur ums "golde Geld "geht.
    Da sind viele dinge die ich machen kann um meinen unterhalt zu verdienen, in vilen plaetzen….aber ich mache dieses ding, hier, weil eure Passion auch meine ist.
    Wir sitzen im selben boot.
    Das ist abosulty nichts das mir mehr weiterhilft euch zu verstehen und eine gute leistung zu bringen als solche communication moeglichkeit.

Wenn eine firma on line geht und sich persoenlich anspechbar macht ist das eine viel groessere verantworung.
    Ueber Firmenemail kannst du verschieden leuten verdschiede dinge erzahlen, aber ansprechbar auf einem forum zu sein, bist du nackt zur beurteilung von verschieden meinungen ausgesetzt….. eine form von offenbarung.
    Als profi bist du auch zu einer hoeheren verantwrtung gehalten mit was du sagst.
    Diese form von communication fuert zu einem win win fuer Sclagzeugbauers, Spielers, liebers von drums…..es bring uns alle zusammen in unserem lieblingsbereich.

Meine presoenliche einstelling was immer wenn man lucky genug ist in seine liebligs beschaeftugung zum beruf zu machen, hat man auch die verantwortung die gemeinschaft auch zu bereichern .
    Wissen zu teilen.
    Helfen probleme zu loesen.
    Nicht nur nehmen aber auch geben zu der der gemeinschaft in der du deinen Lebensunterhalt verdienst.
    Machmal bin ich noch am fragen beantworten spaet am nacht nach 10 /12 stunden in der werktatt.
    Machmal bin ich ein bischen ausgedrummed, aber ich habe mir das ding ausgesucht….und wuerde es fuer nichts in der welt tauschen.

• Zitat

Original von chickenjoe

Ich will Custom Drums bauen, mit dieser snare als Herzstück. Durchdachte, clevere Instrumente - von Drummern für Drummer. Möglicherweise wird es mal so etwas wie ein "Drummers and Craftsmen Collective" geben-
    what do you think Lunarsnare?

Super, wir brauchen mehr diverse schlagzeug firmen in Gemany. :D

ich kann dein bild nicht sehen aud deiner letzten post.

• lunarsnare:

Du hast auch von Anfang an in deinem Vorstellungsthread gesagt was du machst, etwas von dir erzählt und sehr umfangreich erklärt was deine Ziele sind, Hilfe angeboten etc. So kommt man auch leicht ins Gespräch und beide Seiten haben tatsächlich ein Nutzen davon. Natürlich ist das eine Form von Werbung für dein Unternehmen.
    Was mich hier etwas stört ist dass man einfach mal eben reinstolpert und ohne groß was zu sagen erstmal Werbung macht.

chickenjoe: NAtürlich kann cih deinen Stolz zu deiner Entwicklung verstehen und es ist ja auch schön zu hören dass man seine Ideen auch umsetzen kann. ICh hänge mich da vllt an einemkleinen Detail auf, nämlcih der präsentation der ganzen GEschichte. MAnchmal machen kleinigkeiten eben doch einen großen unterschied.

ICh hab jetzt meinen Standpunkt zu dem Thema erläutert und ich denke, zumindest von meiner Seite aus, können wir es dabei belassen, sonst führt das sowieso nur zu einer endlos-Diskussion. Schließlich ist das eigentliche Thema in diesem Thread ja ein anderes

Grüße, Humpf

• chickenjoe,

deine snare sieht ja recht techi aus, aber: ich seh eine solche "schnellspannvorrichtung" im haupteinsatzgebiet bei live-auftritten, wenn ein fell das zeitliche segnet. dann wird´s hektisch und das fellwechseln muss schnell gehen. problem bei deinen klappschrauben: wenn man hektisch ist knallt man evtl. mal gegen do eine schraube und haut sich evtl was ab, oder verbiegt die leicht. wäre für so eine technicht nicht eine art offenes ösen-system besser, bei dem ich dem die spannschrauben fix in aufrechter position bleiben und der spanring aufgesetut und durch drehen nach rechts oder links in ddie öse fixiert wird? so ähnlich halt wie bei möbelschrauben :) danach stimmschrauben anziehen und alles sitzt fest. wäre zumindest mein gedankengang =)

• diese böckchen und schrauben verbiegt man nicht so schnell, glaub mir!

Es geht, wie gesagt jetzt nicht darum, daß die Sache alles andere in den Schatten stellen muss...im Nachhinein betrachtet gefällt mir mein Vergleich zu Post it´s immer besser.

Wenn sich kleine Veränderungen etabliert haben, sind sie auch irgend wann einmal nicht mehr wegzudenken.

Vielleicht noch ein krasserer Vergleich: handy´s

bestimmt jeder zweite hat am Anfang gesagt: wer muss denn schon unterwegs telefonieren!

Bei live Auftritten gibt es nach wie vor nur eins, wenn das fell aufgibt:
    Ersatzsnare!

Wie ein anderer User auch schon bemerkte, geht es auch um die individuelle Machart aus soliden Materialien

Einmal editiert, zuletzt von chickenjoe ()

• Ich bringe immer ersatz snare zum gig.
    Hab beim erstenmal gelernt, wenn wir den gig unterbrechen mussten weil ich das fell zerbrochen hatte, um schnell nach hause zu rasen um andere snare zu holen.
    Ist eigentlich viel schneller die ersatzsnare einzustzen.

Ich kann den vorteil zum schnelll stimmen nicht ganz sehen, weil fells sich auch ausleihern ueber zeit.
    So ueberzeit wird das fell weiter angespannt soswieso.
    Ich glaube nicht das die selbe spannung vom vorheringen fell genau den selbgen tone hat oder dass es tuning ueberfluessig macht.
    Dan muss sowieso zum raum und mike placement und stiuation gestimmt werden.

Aber ich mag das design.
    Es ist schoen andere designs zu sehen, andere art und weisen etwas zu machen.
    Viva la Vielfalt. :D

• Ich finde die Idee der wegklappbaren Schrauben nicht schlecht, da mich das komplette Herausschrauben-müssen zum Spannreifen abnehmen doch stört.
    Auf den Bildern sehen die Böckchen durch die 2 Farben auch sehr attraktiv aus.

Basix hatte ja mal eine ähnliche Idee bei den Bassdrumklauen. Bei den 2005er/06er Böckchen waren auch die Schrauben wegklappbar.

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

• also wenn schon dann hühnchenjosef, sonst wär´s nämlich chickenjohn statt chickenjoe-
    combrende, aber es sei Dir verziehen - Programmierer sind gerne mal verwirrt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!