Hallo zusammen,
ich würde Euch gerne meinen Snare Prototyp vorstellen, den ich bereits 2000 zusammen mit Troyan Drums realisiert habe. Die "Chicken Joe" Snare wurde damals auch in "Sticks" getestet und ich stand ausserdem mit "Modern Drummer" in Verhandlung über ein Feature, was sich aber in letzter Minute zerschlug. Wie auch immer - ich finde die Idee zu schade, um sie vergammeln zu lassen und möchte sie in Form von eigenen Custom Drums weiter verfolgen. wie Ihr seht geht es um ein System, das einen raschen Fellwechsel möglich macht. Eine kleine, aber feine Verbesserung des Drummer Lebens, wie ich finde. Ein kompatibles Tom Mounting System ist in Planung. Damit könnten die Felle gewechselt werden, ohne die Toms abzubauen, auserdem wäre z.B. die Bestückung von Acryldrums mit wechselnden Finishes -von Innen!! möglich.
Eine Abbildung findet Ihr unter http://www.troyandrums.de in der Rubrik Produkte- Chicken Joe Snare Drum.
Ich freue mich über jede Meinung oder auch über potentielle Mitstreiter beim Bau von entspr. Drums.
Gruß
Joe