Ich würde dir raten, erstmal in neune felle zu investieren. ich spiele noch imemr auf meinen magnum kesseln, habe mir allerdings evans felle draufgeschraubt und bekomme so schon nen gnaz anständigen klang 'raus
Was hattet ihr als erstes ?
-
-
also ich ha mir als erstes ne saugeile schnarre geholt
-
In meinen ersten 5 Jahren hatte ich nur meine Kessel eine Hat und ein 16" Crash. Das Crash wurde auch als Ride benutzt.
Ich finde das man als Anfänger sein Set klein halten sollte. Eine Cobra ist nach einem halben Jahr auch quatsch, weil wenn man auf einem Anfängerpedal seine ganzen Übungen richtig gut hinbekommt hat man keine Probleme auf eine bessere FuMa umzusteigen, wenn man aber sofort eine Cobra hingestellt bekommt kommt man nur mit dieser Art Pedal zurecht weil die anderen schlechter laufen.
Es kommt doch immer auf dein können und auf deine Azuftritte die du hast an. Was nützt dir eine 300€ Snare wenn du sie nur im Keller spielst?
Und jetzt bereits zu investieren ist meiner Meinung zu früh.
Ich hab im letzten Jahr mein ganzes benötigtes Zeug geholt(letztes Jahr war mein 6tes Jahr). TD-20, Cobra, Beckenstraße, Eliminator, Ständerscheiße und das ganze Zeug.
P.S. keine neue Snare, immernoch meine alte Basix Economy Stahl.Ich finde man soll sich sein Material kaufen, wenn man es WIRKLICH braucht.
-
oder wenn es schnäppchen sind, oder alte sachen kaputt gehen, und dann wird natürlich qualität gekauft.
-
OMO-Trommeln und Kuchenbleche (Snare aus Tortenbodenblech mit Groschen drin, weil das so schön "Snared" ) ! Wenn ich die Antworten hier so lese geht´s euch Jungspunten so richtig gut !
Mir hat keiner einen Cent (oder damals einen Pfennig ) gegeben und darauf bin ich stolz !mfg
Kurt -
Zitat
Ist doch ganz klar was er will: Er will nicht fragen, welches Set er sich kaufen soll, weil er zu faul ist, die Suche zu betätigen, deshalb fragt er über Umwege, welche Sets die Mitglieder sich als erstes gekauft haben. Am Ende stellt er sich eine Statistik zusammen und kauft sich das Set, welches am häufigsten erwähnt wurde.
was soll das denn ? ich habe shcon ein set ein recht gutes... ich wollte eigentlich nur wissen was ihr euch als erstes gekauft habt. und dann machen mich hier irgendwelche shclechtgelaunten leute an. naja dann halt nicht...
danke an alle die mir das gesagt haben was ich wissen wollte !!!!!!!! -
Nach meinen selbst gebauten Papptrommeln und sto-Kesseln kaufte ich so ein Taiwan-Billigding namens Yema Music, mit Paiste 101-Tellern der ersten, genauso miesen Generation.
Zur Erweiterung kaufte ich als erstes ein 10" Splash Cymbal. Von Meinl Laser.
Das sagt wohl alles.
-
Ich hab erstma in Becken investiert. Dann kam n richtiges Drumset dran. Und jetzt spar ich auf ne schöne Snare und danach kommen Mikrofone und so'n Krempel.
-
Das 1. Was ich gekauft habe war ne Snare...weil die die bei meinem Set dabei war mist war...
Achja und ein neues Bassdrum Reso fell...
Ich rate dir mal folgendes:
Schau mal an deinem schlagzeug was so langsam den geist aufgibt...bei meinen 1. Fellen die ich ca. 5wochen hatte waren dellen drin weil ich dachte: wer Laut spielt,ist gut :] :] war aber nid so
Also vllt. neue felle?Ansonsten währe mal nett zu wissen was für ein set du überhaupt hast.....
Wenn du mir jetzt sagen würdest "Tama Starclassic" was sicher nicht der fall ist...müsstest du da meines erachtens nach rein garnix machen...
ISt es jetzt aber ein Fame oder so...
Oder deine Cymbals von irgend einer ominösen marke..würde ich dir raten n schönes neues HH zu kaufen.....Wobei meine neue HH kam erst nach 5Jahren fröhlichen Trommeln...weil ich einfach nicht mehr gebraucht habe...
Mfg
Nils -
Ich habe am Anfang ein "Starter set"
(Bass, Snare, 2 Toms, Ein Stand-Tom, hats, Ride und Crash gehabt, die Schnarre is totaler kappes, die Becken waren mal Konservendosen, und dei Werksfelle klingen, als ob ich das Set bei Kaufhof geholt hätte)
naja cih spieel seit 4 Jahren, und habe in folgender Reihenfolge ergänzt (man beachte ich bin schüler, also immer knapp bei Kasse)
1) Sabian B8Pro 20" ride ->ebay
2) neue Felle (Remo's)
3) neue HiHats (die Marke sagt mir nix, haben 20 Euro gekostet, und die waren es definitiv wert.
4)16" Sabian HH Crash -> ebay (vorher im laden rumprobiert, welche serie mir passt)
5) DW 7000 single Pedal -> hier im forum gekauft, dank dimple
6) 18" Sabian HH Crash
7) nochmal neue Felle, diesmal auch ordentlcihes Snarefell, ordentliches BD Fell, und ordentliche Reso Felle, und danke MAtze konnte ich sie auch stimmen. -
hab die kohle die ich für meinen führerschein eigentlich verschwenden sollte für mein erstes set ausgegeben, welches ihr unter meiner signatur findet. Mein erstes und letztes set, es ist richtig toll und macht sehr viel spass.
-
ich habe mit drei Jahren ein altes Set von einem Freund meines Vaters bekommen (Bassdrum, Standtom, 1Hängetom, Snare, Hi-Hat, Ride und Hardware). Nach und nach sind dann ein neues Rak, Hi-Hatständer, Galgenbeckenständer, Fußmaschine(die ich jetzt noch spiele), und Ride dazu gekommen. Jetzt mit dreizehn habe ich mir ein Force 3005er zugelegt da die alten Kessel bald auseinander gefallen wären.
Gruß HöHö
-
Ich hatte zuerst mein Phonic Kit (2x24er Bass Drum, 13, 14, 15, 18 Tom) und ne Snare von Pearl. War an meinem Geburtstag^^. Gleich dazu bekam ich noch ein Becken.
Hi-Hat hatte ich noch von dem Chef meines Vater geliehen. Der hatte diese Sachen noch, weil er früher mal Schlagzeug gespielt hat. War glaube ich ne Paiste 404 Hi-Hat 14"
Nach und nach kamen immer mehr Becken dazu, neue Hi-Hat, neue Hardware, und jetzt kommt noch ein 12er und ein 10er Tom dazu -
ich habe mit drei Jahren ein altes set von einem Freund meines Vaters bekommen(Bassdrum, Snare, Standtom, 1Hängetom, Hi-Hat, Ride und Hardware). Nach und nach sind dann noch ein Rak, 1Hängetom, Hi-Hatständer, Galgenbeckenständer, ein neues Ride und eine Fußmaschiene(mit der ich heute noch spiele) dazu gekommen. Jetzt mit 13 habe ich mir ein neues Force3005er gekauft, da das alte set bald zu staub geworden wäre.
Grüße HöHö
-
Ich hatte als erstes nur ne NoName Snare für 120 DM, die ich immer noch besitze
-
Ich hatte als erstes ein Acryl-Set in 26/14/15/16/18 mit 2002er. Als ich aufgewacht bin wars aber wieder weg.
-
-
auch wenn mir der sinn dieses threads nicht ganz klar ist,
mein erstes zeug war ein Pearl WLX in 22" 10" 12" 13" 14" 16" mit einer premiere snare inkl. hardware und selbstgezimmerter harwarekiste mit eingeklebten playmate des jahres ´88.LgTrommelmann
-
Zitat
Original von arrowfreak
Ich hatte als erstes ein Acryl-Set in 26/14/15/16/18 mit 2002er. Als ich aufgewacht bin wars aber wieder weg....dafür hattest aber deinen Zauberstab in der Hand
-
Zitat
selbstgezimmerter harwarekiste mit eingekleppten playmate des jahres ´88.
"eingeklebt"... aber... aber...
Luxor Drum-Set, 1979 erworben für 1079,- DM.
Damals Null! Sachverstand - aber gesunde Neugier: Binnen einer Woche nach dem Kauf hatte ich mich so weit in die Fach-Materie eingearbeitet um zur ganz bitteren Selbsterkenntnis zu gelangen, dass das Drumset nicht gut ist, die Hardware sogar größtenteils absoluter Schrott:
Katastrophales Fußpedal (das schlechteste von allen die ich jemals sah)
Katastrophale Hihat-Maschine
Katastrophales Tomhalterungssystem
Katastrophale Felle
Murks-Snare Drum
etc.Und das es selbst zu diesem Preis schon deutlich bessere Sets gegeben hätte. Das hat damals schrecklich weh getan - zu sehen, dass (für das Alter von 14 Jahren) so ein riesen Batzen Kohle falsch und sträflich unbedacht investiert wurde.
Ich wünschte damals hätte es schon dieses Forum gegeben!,
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!