Live- & Studiomics im Bereich 1000 - 1300€ !! Tips gesucht !!
-
-
KAUFE DIR DIE NEUEN AKG C 518 BZW. 519 ODER KAUFE 2 GEBRAUCHTE AKG C 414 PLUS BASSDRUM MIKRO UND ALLES IST GUT.
-
jap genau von dene is die rede, wie gesagt meine empfehlung testen würd ich sie trotzdem geschmäcker sin ja bekanntlich verschieden
-
UND LESE MAL DAS INTERVIEW VON ULI FROST IM FORUM. DA SIND EIN PAAR SUPER TIPPS UND BILDER ZU SEHEN
-
So, hab mir grad 3 Stück bestellt!
Bin ich mal gespannt...lg
Nils -
Hi Dominik,
zur Zeit werden auf Ebay USA die AKG C 418 Drum Koffer mit D 112 zu Ausverkaufpreisen rausgehauen. Siehe hier.http://cgi.ebay.de/NEW-AKG-Dru…41466QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich würde mir dann vom restlichen Budget noch ein Stereopaar C 451 CK1 holen und Du hast top Mikros. Viel Spaß
-
Kleine Aktualisierung:
Habe bei Professional-Audio angefragt, weshalb sie nicht auch Koffer der Marken wie AKG, Audix und Rode getestet haben.
Antwort: Diese standen damals nicht zur Verfügung. Es wird jedoch einen 2.Testteil mit den u.a. o.g. Produkten geben. Somit dürften die beiden Tests einen sehr guten Überblick über Mikros in dieser Preisklasse ergeben, natürlich unter "Studiobedingungen". Bin mal gespannt.
Ansonsten gilt nach wie vor: Teste und vertraue dem eigenen Ohr!
-
Zitat
Original von Shuffle
KAUFE DIR DIE NEUEN AKG C 518 BZW. 519 ODER KAUFE 2 GEBRAUCHTE AKG C 414 PLUS BASSDRUM MIKRO UND ALLES IST GUT.
Klemmt die Shift-Taste ? Was unterscheidet die neuen C 518/ 519 von den C 418/ 419?Grüße und Danke, Philip
-
Erstmal DANKE!!!! an alle die geantwortet haben.
Gut aus allen Ecken etwas zu hören.
Werde viel testen und dann entscheiden.
Ist ja im Grunde genommen klar um welche Kandidaten es sich letztlich dreht. MERCI !!!! -
Zitat
Original von DS
...Shure und Sennheiser konnnten mich für die BD nicht überzeugen. Da würde ich persönlich nochmal linearere Mikros ausprobieren wollen, RE20 oder M88 zum Beispiel, vielleicht auch SM7...mal ein kleiner Tip zu Sennheiser von einem "Alte Mikrofone Benutzer": MD441 oder die Blackfire-Variante BF541 in der Bassdrum kommen sehr gut - spielt mein RE27N/D locker an die Wand...
-
Dann kannste mir das ja schenken.
Nee, im Ernst, danke für den Tip.
-
Bei der Bandbreite möglicher favorisierter Drumsounds und erhältlicher Drumkits in diversen Größen kann es natürlich auch nicht "das" Mikro geben.
Ein Mikro das für eine Heavy Bassdrum gemacht ist sollte eben auch nicht für Jazziges genommen werden. Man käme ja auch nicht auf die Idee einen Lupo GTI für ein Porsche Cup Rennen zu nehmen. -
ich schände schon wieder ein Thread-Grab, aber ich wollte nur anmerken, dass man mit der Suche eben doch viel weiter kommt, als manche Faulen es behaupten... So habe ich jedenfalls diesen Fred gefunden und den SUPER!!!! Beitrag von Seven gelesen. das ist doch mal ein Manifest von jmd, der Ahnung hat!
danke...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!