Hallo zusammen,
ich hoffe,dass ich gerade nicht gegen 7000 Boardregeln verstosse, wenn ich mich hier kurz vorstelle. Bin ambitionierter Hobbydrummer und hab das Board die Tage gefunden und bin echt beeindruckt, sehr geile und hilfreiche Beiträge dabei.
Auf jeden Fall such ich momentan nach einem Drumset und hab leider nicht die Zeit, ausgiebig zu testen und brauche Inspirationen, um mal gezielter suchen zu können.
Richtung ist im weitesten Sinne Jazz / Funk / Reggae / Dub / Hiphop. Ich suche also kein Rockset, auch kein Clubset. Sondern ein schönes Allround Set im Preis um die 2000 ,- EUR inkl. Hardware und Becken. Im Moment spiel ich auf Noname Schrott, also alles ist eine Verbesserung...
Bisherige Kandidaten:
Das Gretsch Catalina Birch
Hab ich viel von gelesen, wie super das ist und mir angehört (klang gut), aber gegen ein Tama Superstar im selben Preissegment sieht die Verarbeitung nicht sehr prickelnd aus.
Das Tama Superstar
konnt ich leider noch nicht spielen, sieht aber von der Verarbeitung und den Featuresher 1a aus.
Das Yamaha Stage Custome Advantage
wurde mir auch ans Herz gelegt, was ich aus der Musikschule her kenne. Sound find ich auch gut, wobei schon sehr mainstream.
Als Beckensätz wurden mir die Sets von Istanbul (Samatya) und Masterworks (Troy) empfohlen.
Wäre sehr cool, wenn ihr mir kurz Pro und Cons dazu sagen könntet, oder noch ein andere Sets empfehlt, nach denen ich in dem Segment mal Ausschau halten könnte.
Heissen Dank schon mal,
NM