Hier seht Ihr Grauenhaftes!!! S.12. Benefiz-CD ist draussen!!!

  • Nach all den schönen Schlagzeugen hier mal was ganz anderes:


    In der Nacht zum 11.4.07 ist meinem Proberaum, den Räumen der Bands Trash Monkeys, President Evil sowie diversen Studios nach einem Unfall bei einem Theaterstück, welches der bekannte Regisseur Johann Kresnik im Künstlerhaus Güterabfertigung in Bremen veranstalten wollte, folgendes passiert.


    http://www.peterapel.de/WasserSpiele11.4.7/


    Mein Raum (und vor allem: mein neues Sonor Set!) ist relativ glimpflich davongekommen, von anderen Musikern und Bands wurden ganze Existenzen vernichtet. Dass kein Personenschaden entstanden ist, ist reiner Zufall, da der Unfall nachts passiert ist.


    Der Gesamtschaden (inkl. Gebäude) dürfte in die Millionen gehen...die größte Instrumentenvernichtung, die ich je gesehen habe!


    Lest auch auf jeden Fall den Erfahrungsbericht unten auf der Seite (Link)


    Und jetzt bitte Mitleidsbekundungen...

  • Deinen Kollegen gilt auf jeden Fall mein Beileid. Ich kenn das wenn einem Der Proberaum geflutet wird. Hab in der großen "Jahrhundertflut" in Dresden mein gerademal 6Monate altes Delite "verloren". Ist schon scheiße das fast alle Proberäume im keller untergebracht sind.


    Für diesen Schaden muß auf jedenfall die Versicherung des Theaters aufkommen. Da würde ich mich nicht abwimmeln lassen.



    Haltet zusammen!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Luddie
    Mein Raum (und vor allem: mein neues Sonor Set!) ist relativ glimpflich davongekommen.


    Kannst du bilder von dem Raum machen un reinstellen? Die Flut von Bilder auf der Seite über das Unglück ist ja kaum auszuhalten.


    Nun Noch die Mitleidsbekundung:
    Ihr seid alle so verdammt arm dran!!!



    greetz, de Drummer-Paule

  • Du liebe Güte!!! Mal ganz, ganz blöde: bei jedem blöden Kfz-Blechschaden hat man als Geschädigter das Recht auf einen Anwalt zu Lasten der gegnerischen Versicherung. Gilt sowas bei anderen Haftpflichtschäden nicht? Was ist mit den ganzen Folgeschäden wie Verdienstausfall und dergleichen? Sowas kann man nicht einfach mit "Zeitwert" abfrühstücken, das ist mit Sicherheit nicht koscher, was da läuft...


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Kannst du bilder von dem Raum machen un reinstellen? Die Flut von Bilder auf der Seite über das Unglück ist ja kaum auszuhalten.


    Leider sieht der Raum jetzt aus wie alle anderen: komplett leer, Teppiche rausgerissen, Bautrockner in der Mitte, dunkel.


    Wir haben vorgestern mit ca. 50 Leuten, inkl. Leihpersonal und Angestellte von Trockenlegungsfirmen, alle Sachen aus den Räumen in ein angrenzendes Lager schaffen müssen, wo sie heute unter wirklich demütigen Umständen von ein paar Versicherungshansel begutachtet wurden...hat von 10:00 bis 20:00 gedauert!


    Die haben original JEDEN Verstärker augeschraubt und fast alle Felle abgenommen um zu zeigen, dass das ja doch nicht so nass ist (...wie am Vortag!). Ich war selten so kurz davor, jemandem den Hals umzudrehen!


    Wie gesagt, der Bericht in dem Link sagt alles!!! Als Musiker wird man von diesen Leuten wirklich übel behandelt.


    Klitschnasse Kabel: "kein Problem, die trocknen wieder..."


    Alte Ludwig 24x16 BD aus den 70ern mit Chromfolie, aus der am Vortag literweise Wasser floss:"...also, ich kann da keine Feuchtigkeit fühlen..."


    Zu einem Freund, der sich beim erwünschten Öffnen seiner BD in den Finger geschnitten hat:"...wollen Sie das Blut auch geltend machen?..."


    Nagelneues MMX-Tom, Schrauben innen bereits angerostet:"...naja, die Schrauben sind wohl nicht die Welt..."


    So wars leider, dazwischen permanent zotige Sprüche.


    Danke jedenfalls für eure mitfühlenden Worte, ich musste euch das einfach zeigen, weil es das einzige ist, was mich seit 48 Std. ununterbrochen beschäftigt.


    Und überlegt euch sehr gut, wo und wie ihr eure Sachen unterbringt. Wer seine Sachen nicht selber versichert, bekommt (wenn überhaupt) nur den Zeitwert erstattet! Seltene Liebhaberstücke also auf jeden Fall schadensversichern, sonst siehts ganz übel aus...


    lieber Gruß
    Max

  • Gibt es eine Möglichkeit ein Gegengutachten erstellen zu lassen ?
    Vielleicht kann Dir jemand von Sonor helfen.

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • Mein Beileid hast du, ich kenne das auch!


    Unser alter Proberaum wurde 2002 bei einem Hochwasser auch geflutet. Randvoll bis unter die Decke. Wir waren morgens gerade auf den Weg zur Arbeit, als wir durch einen ganz ganz großen Zufall erfuhren, dass "das Wasser komme". Wäre das nicht gewesen, hätte ich wohl bei der Arbeit gesessen, während mein Zeug untergegangen wäre, die Kollegen hätten jedenfalls keine Zeit mehr gehabt, dies zu retten.


    Also Proberaum in Panik geräumt so gut es ging. Als das Wasser schon duzende Zentimeter hoch stand und das Kellerfenster geborsten ist, war das ganze zum Schluss lebensbedrohlich. Die wichtigen Sachen konnten wir halbwegs retten (Drumset, Verstärker, PA, Instrumente), aber der Rest ging unter. Die komplette Einrichtung, Bodeneffekte, Stereoanlage, etc, etc. Schlimmer hats den Vermieter erwischt, der hatte das Übliche im Keller, von dem er nichts retten konnte (Heizung, Waschmaschine, Trockner, und und und).


    Da der betreffende Fluss auch bei uns zuhause vorbeifließt, habe ich dann in einem Anflug von Panik auch noch dort unseren Keller geräumt. Das war allerdings umsonst und am nächsten Tag hatte ich einen Muskelkater, wie ich in wohl in meinem Leben nicht mehr haben werde. Jede (!) Bewegnug schmerzte, ich konnte kaum gehen.


    War ein harter Tag. Vielleicht kann ich Fotos davon auftreiben.


    Edith: So sah das ungefähr aus



  • Hi,


    auch von mir herzliches Beileid und die besten Wünsche für eine anständige "Wiedergutmachung" (so gut es überhaupt geht) .... evtl. solltet Ihr Euch gesammelt einen Anwalt nehmen.


    BTW: Wenn da ".... Statistik-Experten ..." (wie im Text angegeben) etwas begutachtet haben, wird das wohl nicht viel bringen ;)


    Gruß,


    Simon2.


  • Dem "...wollen Sie das Blut auch geltend machen?..." -Typen hätte ich für seinen dummen Spruch eine hinter die Kiemen gezogen und selbiges IHN noch mal gefragt...


    Hat jemand von Euch Rechtsschutz ? Ich würde die ganze Geschichte von einem unabhängigen Gutachter beäugen lassen der sich mit sowas auskennt... Jeder IDIOT weiß ja wohl das Holz durch Feuchtigkeit aufquillt und da bei Schlagzeugen zusätzlich das Holz noch mehrfach verleimt ist kann man das ganze Equipment nach Wassereinbruch grad in die Tonne kloppen :(


    Mein Mitgefühl habt ihr ;)


    EDIT: Hab grad den Artikel gelesen dieser Theaterfuzzi ist aber auch gar nicht igonorant und arogant oder ? Ich würde die ganzen Jungs die dort ihre Proberäume hatten zusammentrommeln und mit wildem Protest die Theaterveranstaltung sabotieren !

  • Zitat

    von DeadEternity
    Dem "...wollen Sie das Blut auch geltend machen?..." -Typen hätte ich für seine dummen Spruch eine hinter die Kiemen gezogen und selbiges IHN noch mal gefragt...


    Ja, diese Gefühle kann ich zwar nachvollziehen, aber in der Situation hätte Dir das gar nix genützt. Leider sitzen die Versicherungsfritzen am längeren Hebel und deshalb muss man in einem solchen Fall die Wut schlucken und gute Miene zum bösen Spiel machen.


    Aber von "Sachverständigen" hätte ich schon ein wenig mehr "Sachverstand" erwartet. ;) Was war den ihr Spezialgebiet? Hundeversicherungen???:D


    Mein Beileid! Hoffe, Ihr kommt glimpflich aus der Situation weg.

  • Oh Mann, ist das übel!


    Besorgt Euch schleunigst einen Rechtsanwalt und ein Gegengutachten. Das klingt nach einer längeren Auseinandersetzung...


    Viel Kraft wünscht
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!