Teppichproblem, was kann ich noch tun?

• Hi,
    Seit ich dem Set eine neue Stimmung verpasst habe, schnarrt der Teppicht fürchterlich bei jedem Schlag auf eine der Toms. Ich habe versucht, in der Teppichspannung und der des Resofells der Snare zu variieren, allerdings ohne Erfolg. Was kann ich da noch machen?
    Ich spiele eine Basix Custom 14x5.5 er Snare mit den Remofellen von Werk. Teppich auch noch der Originale mt 20 Spiralen. Ich glaube aus Stahl.
    Ciao, Sammy

• Habe an ein paar Basix gearbeited und das selbe bemerkt .
    Es war weil der plastic strip nicht weit genug ist und die tendenz hat sich zu ein bischen zu verschieben, wenn die snare gespielt wird.
    Wechsele den plastic ding zu einem 2mm schnuerchen.
    Ich hoffe das hilft.
    Wenn nicht sag bescheid und wir untersuchen weiter. :D

Aloha, Gabriel

• Die vier Stimmschrauben am Teppich etwas lockern, dafür die anderen Schrauben am Reso etwas fester anziehen, so dass das Reso ungefähr die selbe Stimmung hat. Das wirkt sich nicht so sehr auf den Sound aus, dämmt aber das Mitschnarren einigermaßen ein...

"Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

• Hi,
    Ich hab erstmal gründlich die Links durchgearbeitet... hat aber leider nicht sehr viel geholfen, ich hatte ja selbstverständlich schon gesucht ;)
    Ich hab die Snare komplett umgestimmt, denn wenn ich die vier Schrauben am Teppich löse, bringt das erst was wenn der Spannreifen am Teppich ca. 3mm höher ist und das will ich nicht, dass der so verzogen ist. Das war wirklich extrem...
    Eigentlich mag ich die Snare gerne ne Terz höher als die linke Tom, aber dann schwingt der Teppich eben so schrecklich mit. Nicht nur das Mitschwingen, ein richtig lang andauerndes Surren, nachdem die Tom geschlagen wurde. Man merkt richtig die Frequenzüberschneidung... Und den Tipp mit der Schnur werde ich beherzigen, ich will eh evtl. den Teppich tauschen, da er mir billig vorkommt und mir 20 Spiralen ein wenig viel sind.
    Ciao, Esra
    edit: Öhm, was brauch ich da für ne Schnur?

Einmal editiert, zuletzt von Sammy5 ()

• Zitat

Öhm, was brauch ich da für ne Schnur?

Ganz normaler dünner Nylonfaden.

Das schöne an Foren: Man bekommt Tipps und kann sie weitergeben :D Ich habe gerade meinen blechernen Teppich gegen einen neuen ausgetauscht. Empfohlen wurde mir ein stinknormaler Pearl (schnürchen waren dabei). Ich meine, ich hatte 12,- Euro bezahlt. Vielleicht sogar noch etwas weniger. Bin voll zufrieden!

Gute Nacht !

• Wenn das nichts anderes verfuegbar ist der Nylon koennte gehen, aber ist nicht so gut wie eine richtige snareteppich schnur.

Sammy5,
    Ich habe das Zeug, wenn du willst schicke ich es dir fuer deine Snare.
    Keine Kosten ….brauch nur deine Address…..No problem.
    pm oder info@lunarpercussion.com email

Die art des Snareteppichs und wie er angebracht und eingestellt ist macht einen risen unterschied.
    Meine Lieblings teppiche sind Puresound, ich weiss das die nicht billig sind, aber es lohnt sich.
    Wenn du nur einen in der hand nimmst und ansiehst siehst du gleich wie prezieze und gut gebaut die sind.
    Ich kann den unterschied auch gleich hoeren.
    I love quality work. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!