Hallo,
hab grad die Demo von Addictive aufm Computer.
wie genau steuert man das jetzt von einem roland td-12 aus an,
gibts da Vorlagen-Drummaps direkt von Roland ?
danke & gruß
patilon
Hallo,
hab grad die Demo von Addictive aufm Computer.
wie genau steuert man das jetzt von einem roland td-12 aus an,
gibts da Vorlagen-Drummaps direkt von Roland ?
danke & gruß
patilon
Wenn ich mich völlig täusche, ist das das Programm, das ich mir auf der MuMe ein wenig angeschaut habe. Zur Ansteuerung mittels E-Drum hat mir der freundliche Herr am Stand erklärt, dass man in der jetzigem Programmversion die MIDI-Noten nicht ändern kann. Also muss man die im Programm für die Trommeln verwendeten Noten im Drummodul einstellen.
vielen dank
habs jetzt im td-12 editiert.
bei addictive drums solls wohl mit einem update kommen,
das wird aber noch dauern.
grüße
patilon
Mal eine doofe Frage: Läuft Addictive Drums nur als Plugin oder auch als Standalone?
Das habe ich auf der Homepage nicht rausgefunden.
Das Demo läuft zumindest nur als Plugin.
Kann man aber ohne Probleme Standalone machen in den man einen freien VSTi - Host verwendet.
Schau mal bei Hermann Seib rein, da gibts was ordentliches (SAVI-Host).
mfg
Eisi
bump
Hey Leute, ich habe eine Frage an euch.
Ich betreibe mein TD-12 (mit drum-tec Pads) mit der Addictive Drums
Standalone-Software (1.5).
Soweit funktioniert alles, indem ich beim Mapping das TD-12
Preset auswähle.
Nur die Snare will leider keine Rim-Clicks oder Rim-Hits
hervorbringen,
während normale Snare-Hits und Rim-Shots funktionieren.
Hat jemand von euch die ähnlichen Problem bzw. eine Lösung
dafür?
Beste Grüße!
Auf der "Beats" Übersicht kannst du auf Mapping Window gehen. Du solltest TD12 vorher ausgewählt haben.
Dann wählst du "Snare" aus. Dann drückst du auf das kleine "L" bei Snare Rimshot und erzeugst einen Rimshot auf deinem E-Drum. Das gleiche dann für den Rim Click. Du kannst auch alle Möglichen Anpassungen machen. zB hab ich auf dem Tom Rim die Kuhglocke liegen.
Du kannst das auch kontrollieren. Die entsprechenden Sounds leuchten bei Erkennung auf.
Dann speicherst du das ganze. Das Preset taucht dann allerdings unter "USER" auf. Du kannst die Default Presets nicht überschreiben.
Das Mapping Window ist für E-Drum Anpassungen übrigens sehr gut und flexibel! (Die haben in Addictive Drums 2 sogar ein mega drum Preset, was mich extrem überrascht hat! - scheint wohl doch größere Wellen zu schlagen das Teil ;-))
Hier stehts auch ab Seite 31
http://xlnaudio.usa.s3.amazona…-drums-manual-english.pdf
Danke für die Hilfe!
Was mich nur wundert ist, dass das Mapping mit Addictive
Drums 1.5 unter Windows 7 bereits funktioniert hatte, inklusive der Rim-Click
und Rim-Hit Befehle.
Unter meinem neu installierten Windows 8.1 scheint das
zumindest nicht vollständig der Fall zu sein.
Andere Frage zu dem Thema: Gibt es – außer der neuen Engine,
den Sounds und Patterns – nennenswerte Verbesserung im Triggering oder Mapping, die die Anschaffung von Addictive Drums 2
lohnenswert für eDrum-Benutzer machen??
Beste Grüße!
Kann mir nicht vorstellen das es an der Windows Version liegt. Vielleicht was am Modul verstellt? Es gibt auch ein TD-12 und ein TD-12 Basic Preset.
Zu AD2: Ich denk mal die Engine und Sounds sind schon das wesentliche. Der E-Drum Support war vorher schon gut und wurde (nach kurzer Begutachtung der Demo) auch nicht überarbeitet
Lad dir doch mal die Demo mal runter
Das hab ich auch mal gemacht. Es ist auf jeden Fall flexibler geworden. Heut deutlich mehr Becken, dann noch die Flexi Plätze wo man alles drauf packen kann. zB Side Snare oder sowas.
Die Effektsession wurde überarbeitet. zB der EQ hat zB 4 Bänder.
Das Triggering kann ja gar nicht verbessert werden, das macht ja das Pad ;-).
Auf den ersten Blick wirkt gerade die Snare für mich angenehmer vom Dynamikverhalten. Ist aber rein subjektiv.
Was mich etwas gestört hat, war das man die Laustärke des Rimclicks nicht wirklich anpassen konnte. Bei AD2 könnte man für den Rimclick eine Flexisnare nehmen, die nur für Rimclicks zuständig ist.
Hab mir in der Demo mal das Map Window angeschaut. Das sieht genau so aus wie bei AD1. Eine flexiblere Velocity kurve wär noch nett gewesen, aber was erwartest du für nennenswerte Verbesserung im Mapping. Ich denk die haben das schon solide gemacht!
Was schön gewesen wäre, wenn man eigene Samples reinladen könnte..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!