Hallo,
am 28.05.2003 findet im Headbangers Ballroom in Hamburg ein Workshop mit Mike Terrana (Rage) statt. Ein Event, dass man sich nicht entgehen lassen sollte!!!
Gruß,
LarsKrachen
P.S. Ich werd auf alle Fälle da sein!!!
(http://www.terrana.com)
(http://www.headbangers-ballroom.de)
Workshop mit Mike Terrana (Rage)
-
-
... ist mir erst hinterher aufgefallen!!!!
Bitte nicht schlagen !!!!!
Ich werd mich bessern!!!! -
Sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, MIKE ROCKS!!! Leider ist Hamburg eh bissle weit für einen Hessen
-
vielen Dank fuer die info,
werde auf jeden fall auch dabei sein!!!bis dann,
trommelmatze -
Also, für einen Workshop mit Brad Wilk, der früher mal bei einer Band gespielt hat, die so ähnlich hiess, würde ich glatt bis nach Hamburg fahren, aber who the fuck is Mike Terrana?
Holle
-
@ lars & trommelmatze:
coole Sache, das! Werde meinen ranzigen Körper dann wohl auch dahin bewegen. Wir können uns ja den Montag oder Dienstag nochmals kurzschliessen.
So long...
Fuckelbips
-
Verdammt! Für mich ist es auch zu weit weg.
Ich hoffe das nächste mal macht er wieder einen Workshop in NRW oder so.
Der TENNE-Club in Hamm bietet sich doch geradezu an da der Besitzer Mike's Bandkollege Victor Smolski ist. -
Welche Uhrzeit ???
Habe bis 19:30 Uhr Unterricht........ansonsten sehen wir uns.....endlich mal !
Gruß. Ötzy -
süß...die nordlicher kommen aus ihren dörfern und machen nen mini-forumstreffen
-
lol @ chester
-
hoffentlich falle ich nicht auf Deine Schlußbemerkung rein, da sie möglicherweise ironisierend gemeint war. Einen Drummer der Mike Terrana nicht kennt, gibt es das???
Kleine Info: Abgesehen von Mike´s internationalen Betätigungsfeldern ist er seit einigen Jahren die Rock, Metal, Progressive und Fusion-Metal-Institution in Deutschland. Kleiner Einblick in seine Discographie:
1.) zig CD´s mit RAGE (nicht so mein Fall, aber sehr gutes Drumming)
2.) mehrere CD´s mit ARTENSION (sensationelle progressiv und Metal-Fusion Band um den bulgarischen Jahrhundert-Konzertpianisten: Vitalu Kuprij.
Kaufempfehlung: CD "Into the eye of the storm" sowie CD "Phoenix Rising"3.) mehrere CD´s mit Tony Macalpine
4.) Yngwie Malmsteens CD "The Seventh Sign" sowie "I can´t Wait"-EPDarüber hinaus viele weitere CD´s mehr, mehrere Tourneen um die ganze Welt, mehrere Drumvideos.
Er ist leider auch ein negativ Beispiel: Solchen Überdrummern ist es zu "verdanken" das viele Drummer in Germany booking-technisch arbeitslos werden. Seine Wahl sein Heimatland USA zugunsten Europas zu verlassen dürfte er in anbetracht seiner unglaublich guten Auftragslage nie bereut haben.
P.S. "Kleiner Tip": man sollte sich (wie immer im Leben!!!) nicht von seinem äußeren Erscheinungsbild täuschen lassen. Er ist alles andere als ein Metal-Klischee-Drummer. Im Gegenteil: er gehört zu den kreativsten und gleichwohl technisch anspruchsvollsten Drummern unserer Zeit.
-
-
Die Idee finde ich super!!! Wir sollten auf alle Fälle einen Treffpunkt vereinbaren. Hier noch ein paar weitere Infos:
Adresse:
Headbanger's Ballroom
Große Elbstraße 14
22767 HamburgMittwoch, den 28.05.2003 um 20 Uhr.
Sweden Rock Warm Up - Live: Workshop mit Mike Terrana und Freak Kitchen (keine Ahnung wer das ist!)Von der Richtung und Mikes vorlieben würde ich Tippen, dass der Abend in Richtung Fusion geht.
Gruß,
LarsKrachen
P.S. Danke das mir wegen der falschen Rubrik keiner den Kopf abgerissen hat!!! -
Ach ja, Donnerstag (29.05.2003) ist Himmelfahrt und somit FREI. Also ist das Event für ein kleines Forumstreffen bestens geeignet!!! Mit mir sind es ja scheinbar schon 4 Teilnehmer...
-
ach shit, hamburg is zu weit für mich.
hab terrana ja schonmal vor nem halben jahr etwa im rockshop karlsruhe bewundern dürfen. war echt sehr geil. der is auch voll nett und witzig, echt geiler humor hat der mann. und seine technik find ich superschön, allein seine stock/arm haltung bei tomläufen oder tomschlägen. er hat die hängetoms etwa in brust höhe hängen, und zwar absolut flach, also waagerecht. echt geil.. probiert das mal ;-). bei ihm sieht das sehr geil aus. und er geht auch super aufs publikum ein. und sein erscheinungsbild find ich auch cool :-). geile fresi und gesichtsausdrücke beim spielen;-). der hat jedenfalls technisch echt übelst was drauf find ich. hab das video "double bass mechanics". find ich sehr informativ, gefällt mir echt gut. kein poservideo.also ihr werdet euern spass haben!! wünsch ich euch auf jeden fall!
-- blinki --
-
Was ist denn mit "Antonia" und "oXs" aus Hamburg ?
Also ich werde da sein !
Highfly...?Gruß,Ötzy
-
Zitat
Original von Ötzy
Was ist denn mit "Antonia" und "oXs" aus Hamburg ?
Also ich werde da sein !
Highfly...?Uuuaaahhh, jo jo Eismann bin ja schon da :))
Also am 28.05 ? Hhhmmm da müsste doch was zu machen sein
Okay ich werde mal schauen ob da was anliegt und wenn nicht werde ich natürlich kommen. Ich kann Dich doch nich alleine losgehen lassen Eismann
Aber das wird schon klappen.
Weiss einer von Euch was der Spass kostet??Gruß Highfly
Zitatsüß...die nordlicher kommen aus ihren dörfern und machen nen mini-forumstreffen
Klar Chester, und dann reden wir nur über günstig gekaufte Hilites nicht wahr Eismann?
-
Auf dem Programm steht leider nichts drauf
-
Schade !!!
...aber ich werde mal versuchen eine Info zu bekommen...melde mich dann nochmal hier.
Ötzy@ds1: Wer hat das Cover gemacht (Empire)
-
Das Cover ist von MHORiZ einem Künstler aus Italy. Er arbeitet(e) für viele Bands bezüglich CD-Cover. Ich hoffe es gefällt??? Im Idealfall vielleicht auch unsere Musik ???
Anyway hier das WEB-Zuhause von Mhoriz
http://www.mhoriz.com/Kollegiale Drummergrüße
Drumstudio1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!